Mütter- und Schwangerenforum

Freitag Termin Untersuchung! Bammel

Engel87
1287 Beiträge
20.05.2009 11:50
Soo da die nacht nun meine Mens eingetrudelt ist, hab ich nun für freitag den termin beim Endokrinologikum. Blutabnahme und Zuckerbelastungstest. Ich hab Bammel. Aber so richtig. Am meisten davor, weil ich bei Blutabnahme immer zusammklapp. Und nun muss ich ja au noch nüchtern da hin, das erschwert alles noch ungemein. Und vor allem hab ich Angst vor den Ergebnissen Wer weiß was die alles da feststellen. Wird ja einiges Untersucht: Nierenprofil wird gemacht, Leberprofil, Lipideprofil, und für die Hämatologie nen großes Blutbild. Also dafür werden die denke ich einma blutanzapfen (wird ja alles auf einmal gemacht, gott sei dank) und dann halt noch der zuckertest.
Hab echt Schiss davor. Hatte jemand von euch schonmal nen Zuckerbelastungstest?? Wenn ja, bei mir auf der Beschreibung steht, das ich halt stündlich blut abgenommen bekomm. Mein freund hat so ein test auch hintersich schon und der hat halt immer ausm finger oder ohr blut abgenommen bekommen für das blutzuckergerät glaubig. Weil stündlich richtige Blutabnahme O_O Da geh ich kaputt.

Naja aber wenigstens geht es nun voran und ich werde bald wissen, warum mein Zyklus so unregelmäßig ist und vor allem warum es bis jetz noch nicht geschnakkelt hat. Aber Angst ist trotzdem dabei. Könnt mich hoffentlich bissl verstehen ^^""
Frau Ährenwort
28 Beiträge
20.05.2009 13:58
Oh ja, ich verstehe Dich. Immer wenn ich die Spritze sehe oder auch ein Blutdruckmessgerät könnte ich vor Angst weglaufen, aber das nützt ja nichts. Also Kopf hoch, Augen zu und durch!
20.05.2009 16:56
Beim Zuckertest wird das Blut alle 60 Minuten abgezapft.
Bei mir hat der Test ca. 4-5 std. gedauert.
Ist nicht schlimm, hatte auch Angst, bin früher auch immer zusammen geklappt.
Ich war auch in endokrinologikum Hamburg.

Engel87
1287 Beiträge
22.05.2009 16:41
Sooo habs heute hinter mich gebracht. Und ich lebe noch. noch. <.<
Zuckertest konnten die gar net erst machen, haben keine venen bei mir gefunden. Nach 5 mal einstechen und beim letzten Versuch hat es dann gekappt mit wenigstens Blut abzunehmen für die Hormonuntersuchung. Und den Zuckerbelastungstest haben wir nun erstmal verschoben. Sehe nun aus wie nen Sieb Naja nächste Woche Freitag nun Besrpechung wegen den Ergebnissen. Bin mal gespannt Hoffe nichts allzuschlimmes.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt