Mütter- und Schwangerenforum

Freund überzeugen?

11.04.2010 20:02
Hey liebe Foris.

Ich habe dieses WE ganz lange mit meinem Freund über das Thema Kinderwunsch gesprochen. Wir wünschen uns beide ein Geschwisterchen für unsere nun 15 Monate alte Tochter, aber er ist sich bzgl. des Zeitpunktes noch nicht sicher.

Ich würde gern bald ein weiteres mal schwanger werden, so dass mein Baby im Frühjahr oder Frühsommer auf die Welt kommt. Finde ich eine schöne Jahreszeit.

Frage nun von mir. Welche Argumente haben eure Partner überzeugt? Ich rede nicht davon, dass mein Freund zu etwas überredet werden soll, sondern einfach noch der letzte Schubs der fehlt, soll gemacht werden.

Er sagt zwar es ist meine Entscheidung, aber er hat sehr viele Zweifel.

Erzählt mir doch mal ein bisschen von euren Erfahrungen? Freu mich!
BlumeOoO
17634 Beiträge
11.04.2010 20:05
hört sich so an, als wenn dein freund für ein zweites noch nicht bereit ist! lass ihm zeit. wenn er soweit ist, dann sagt er dir es bestimmt

je öfter du ihn überzeugen willst, desto mehr zieht er sich zurück!
zartbitter
46787 Beiträge
11.04.2010 20:07
kann dir leider nicht helfen, da ich noch keine kinder hab.
aber ich schubs mal für dich!!

11.04.2010 20:08
Wie wärs denn mal mit einer Pro- und Contra-Liste, was spricht dafür jetzt ein zweites zu bekommen und was dagegen. Vielleicht helfen nüchterne Argumente. Sollte die Pro-Liste überwiegen...
11.04.2010 20:12
mein kleiner ist 9monate gerade und zweite ist seit letzte woche in planung: es gibt viele gründe warum jetzt und nicht später.
1. sachen müssen nicht all zuviel neu gekauft werden
2. spielzeug
3. man ist noch im rythmus drin mit flaschen geben, windeln und alles.
4. die beiden beschäftigen sich mehr mit einander als mehr altersunterschide zwischen also haben fast gleiche interessen.
5.man spart viel geld.

das waren meine agumente und dann schwupps ne woche später sagte mein freund ok bin bereit kann los gehen.

lg alina
11.04.2010 20:24
Zitat von BlumeOoO:

hört sich so an, als wenn dein freund für ein zweites noch nicht bereit ist! lass ihm zeit. wenn er soweit ist, dann sagt er dir es bestimmt

je öfter du ihn überzeugen willst, desto mehr zieht er sich zurück!
#

Du meinst also er wird sich dadurch eingeengt fühlen? Das will ich nicht erreichen...
BlumeOoO
17634 Beiträge
11.04.2010 20:27
Zitat von BettyBoopUlla:

Zitat von BlumeOoO:

hört sich so an, als wenn dein freund für ein zweites noch nicht bereit ist! lass ihm zeit. wenn er soweit ist, dann sagt er dir es bestimmt

je öfter du ihn überzeugen willst, desto mehr zieht er sich zurück!
#

Du meinst also er wird sich dadurch eingeengt fühlen? Das will ich nicht erreichen...


als ich den kiwu hatte und mein mann noch ncith so, da hat er mich auch immer vertröstet. er sei noch jung. er ist da 25 gewesen usw. im endeffekt wollte er mich nicht verletzen und sagen, das es jetzt noch nicht will. dann hab ich das ruhen lassen. ca 1 jahr und dann kam er von sich aus an und fragte, 0b mein wunsch noch besteht und dann sind wir mit dem herzeln angefangen!
11.04.2010 20:37
Ich möchte aber kein Jahr mehr warten. Ich finde es wäre der richtige Zeitpunkt.
11.04.2010 22:12
Huhu.Mein Verlobter wollte erst kein 2tes Kind mehr.Er meinte,das eins reichen würde.Ich wollte aber schon immer ein Geschwisterchen für unseren Kleinen.Ich hab ihm dann gesagt,wie schön es für unseren Sohn wär,wenn er noch ein Geschwisterchen haben würde.Zum Beispiel hat er dann jemanden zum spielen und wär nicht immer so allein.Und die ganzen Klamotten,den Kinderwagen,das Bettchen,die Wickelkomode usw... wär ja schon alles da...und da hat er sich das überlegt und meinte nur,okay wir machen es.... Tja,da hab ich die Pille weggelassen und wir haben es einfach auf uns zukommen lassen.Und nun freut sich mein Verlobter auch,dass er zum 2ten mal Papa wird.
Und Einzelkind sein,ist bestimmt auch nicht so toll.Kenne viele,die Einzelkind sind und die sagen,das sie sich immer ein Geschwisterchen gewünscht haben....Ich selber könnte es mir allein auch nicht so schön vorstellen....hab selbst noch 3 Schwestern und es wurde nie langweilig zu Hause
LG Marina
12.04.2010 17:52
Also die Pro und Contra Liste hab ich gestern gemacht. Muss ich aber noch ausbauen.

Er hat die meiste Angst, da ich in der Schwangerschaft echt unausstehlich war, dass das wieder passiert. Er will immerzu Harmonie, das geht aber nunmal nicht. Auch hat er Angst, dass ich, wenn ich schwanger bin, durch unserer Tochter überfordert bin...

Hmmm...
zuckerlie
15684 Beiträge
12.04.2010 17:55
Also vom bequatschen halte ich gar nichts.. lass ihm Zeit, schließlich muss er sich doch auch auf die Situation einstellen..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt