Mütter- und Schwangerenforum

Freundin ist vil schwanger, abtreiben?

Gehe zu Seite:
08.09.2008 17:42
Hallo ihr lieben, ich hab ein neues problem mit meiner freundin. sie hat anzeichen schwanger zu sein und hat ihrem freund gegenüber andeutungen gemacht. er meinte so in der art, wenn sie schwanger ist, sollten sie darüber reden ob sie dass kind zur adoption frei geben.... meine freundin meint sie kann dass nicht, zu wissen dass irgendwo ein kind von ihr lebt und sie es nicht kennt. jetzt ist sie am überlegen ob sie wenn es wirklich so ist abtreiben soll und zu ihm nur sagt: bin doch nicht schwanger. Was haltet ihr von dem ganzen? ich weis nicht welchen rat ich ihr geben soll.

Lg und danke schon mal im vorraus
08.09.2008 17:44
Hat sie den schon nen Test gemacht?
marlou
6375 Beiträge
08.09.2008 17:45
die entscheidung kannst du ihr nicht abnehmen...wichtig ist, dass du ihre entscheidung akzeptierst und für sie da bist... hat sie schon kinder? warum denkt sie denn über eine abtreibung nach?
08.09.2008 17:48
Ich würde ihr da auch nichts raten! Warum möchten sie das Kind dann nicht behalten?

Ich persönlich würde ja, wenn ich kein Kind wollen würde und mein Mann gegen Abtreibung wäre, ihm davon nichts erzählen und es trotzdem tun. Denn ich glaube mein Kind könnt ich nach einer SS und Geburt nicht hergeben.

Achja, bevor ich hier in der Luft zerissen werde, ich bin auch gegen Abtreibung, aber es gibt nunmal genügend Gründe dafür, die jeder für sich selbst abwägen muss!
08.09.2008 17:51
so denke ich auch und ich denke, dass meine freundin genauso denkt. nen test hat sie noch nicht gemacht, sie sagt sie hat angst vor dem ergebniss und davor dass sie sich entscheiden mus...
Zitat von Lea-Löwin:
Ich würde ihr da auch nichts raten! Warum möchten sie das Kind dann nicht behalten?

Ich persönlich würde ja, wenn ich kein Kind wollen würde und mein Mann gegen Abtreibung wäre, ihm davon nichts erzählen und es trotzdem tun. Denn ich glaube mein Kind könnt ich nach einer SS und Geburt nicht hergeben.

Achja, bevor ich hier in der Luft zerissen werde, ich bin auch gegen Abtreibung, aber es gibt nunmal genügend Gründe dafür, die jeder für sich selbst abwägen muss!
08.09.2008 17:51
oh mein gott, was ihr freund verlangt find ich krass...
aber ich kann sie da schon etwas verstehen, aber ich würd mich da auch komplett raushalten, denn es ist denke ich mal schwer genug, und damit muss sie dann erstmal klar kommen...
08.09.2008 17:52
Sie will das kind nicht behalten weil sie angst hat es nach der geburt zu verlieren (adopition, ihr freund hat dass gesagt weil sie es sich finanzill nicht leisten können) und sie haben schon 3 kinder
08.09.2008 17:53
Also ich fände es ziemlich unfair dem Mann gegenüber, zu sagen ich bin nicht schwanger und es hintenrum abtreiben
Weiß nich aber das find ich keine gute Idee..Aus welchen Gründen möchte sie denn das Kind das evtl entstanden ist nicht bekommen ?
08.09.2008 17:55
Es nach der Geburt zu verlieren???? Neee sorry, die soll sich mal von ihrem freund nicht bekloppt machen lassen! Wenn schon drei da sind, hat auch noch ein viertes Platz und Essen....das Geld halte ich in dem Fall für ne Ausrede, des Mannes!
08.09.2008 17:55
der freund von ihr hat gesagt dass wenn sie schwanger ist sie sich wegen einer adoptionsfreigabe unterhalten müssen und sie sagt sie kann dass nciht daher ist sie auf die idee gekommen einfach abzutreiben ohne es ihm zu sagen
08.09.2008 17:55
Zitat von Mausi2405:
Sie will das kind nicht behalten weil sie angst hat es nach der geburt zu verlieren (adopition, ihr freund hat dass gesagt weil sie es sich finanzill nicht leisten können) und sie haben schon 3 kinder


wenn sie schon drei haben, dann schaffen sie es auch mit nem vierten, und dann müssen sie halt mal besser verhüten...
und jetzt erzähl bitte nicht die ganze reihe von ausreden, bringt eh nix...
sie wird sich so das ganze leben vorwürfe machen wie sie das nur tun könnte, das ist auch keine lösung...
08.09.2008 17:55
An ihrer Stelle würde ich das Kind bekommen, ich könnte nicht abtreiben.

Und ihr Freund is ja wohl behindert, aber vielleicht war das auch nur ne Kurzschlussreaktion von ihm und wenn es wirklich so ist freut er sich vielleicht.
08.09.2008 17:56
Zitat von Lea-Löwin:
Es nach der Geburt zu verlieren???? Neee sorry, die soll sich mal von ihrem freund nicht bekloppt machen lassen! Wenn schon drei da sind, hat auch noch ein viertes Platz und Essen....das Geld halte ich in dem Fall für ne Ausrede, des Mannes!


das habe ich auch gesagt, sie bekommen ja dan auch kindergeld ect und arbeiten will sie dann ja auch gleich wieder...
08.09.2008 17:58
oh mann oh mann, ich hoffe so sehr dass das gut geht, ich glaube nicht dass sie damit fertig werden würde wenn sie es abtreit. sie hat nächsten montag nen tremin beim fa. ich werd mit ihr hingehen und euch dann auf dem laufenden halten

drückt mir bitte die daumen dass ich es schaffe sie von ner dummheit abzuhalten

liebe grüsse
marlou
6375 Beiträge
08.09.2008 17:59
bei drei kindern kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht an, wie alt sind die kinder denn? geht sie arbeiten oder bekommt sie vom amt unterstützung? hat sie die pille vergessen oder was ist da los? bin auch gegen abtreibung, finde aber die geschichte hinterm rücken des freundes recht krass, kann sie aber verstehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt