Mütter- und Schwangerenforum

Freundin will ohne Einstimmung des Mannes schwanger werden

Gehe zu Seite:
14.08.2013 16:40
Hallo Ihr Lieben ,

muss euch hier mal was fragen...
stecke echt in einem Gewissenskonflikt (und ich habe nicht die Meinung meiner Freundin)
Sie ist mit Ihrem Mann jetzt 3 Jahre zusammen (geheiratet vor 1 Jahr)
Sie kenne ich schon 6 Jahre... verstehe mich aber mit beiden sehr gut!
Er ist absolut Lieb und würde alles für sie machen.
Nun erzählte sie mir gestern das sie die Pille abgesetzt hat.
Ich freute mich erst für Sie und sagte das ich mich für die beiden freue....
doch dann kam der Schlag:
Sie hat es gemacht obwohl er es nicht weis.
Die beiden wollen Kinder, doch er hatte sie vor einem halben Jahr darum gebeten bis mitte 2014 zu warten (aus verschieden Gründen).
Ich habe Ihr gesagt das sie es nicht einfach machen kann, das wäre absolut gemein!
Daraufhin konterte Sie das sie auch entscheiden darf und nicht nur auf dem Mann acht gegeben werden muss...

Was meint Ihr dazu??
Will mich da nicht einmischen aber das geht doch nicht!
Habe ihn heute gesehen und habe echt ein schlechtes Gewissen Ihm gegenüber!!!

14.08.2013 16:45
Ich glaube ich könnte das nicht für mich behalten. Ich könnte dem nie wieder ins Gesicht gucken, stell dir vor sie wird nun schwanger und du hängst da mit drin und er erfährt, dass du das wusstest.
Ne ich glaub, da wäre ich Arsch und würde ich nahe legen mit ihm zu sprechen. Sonst würde ich mich bei ihr entschuldigen und ihm das sagen.
-Chucky-
12034 Beiträge
14.08.2013 16:46
Sowas geht gar nicht. Ich würde meiner Freundin nochmal ins Gewissen reden. Die Situation ist schwierig, weil du sie sicher nicht verlieren willst...
Putsch
26805 Beiträge
14.08.2013 16:47
Ich finde auch, dass das gar nicht geht.
Und sich dann wundern, wenn er keine Luftsprünge macht wenn er den positiven Test unter die Nase gehalten bekommt...
So wie du hätte auch ich ihr meine Meinung dazu gesagt.

....ABER: Einmischen bzw. zu ihm rennen und petzen würde ich wohl dennoch nicht.
14.08.2013 16:48
Das kann ich euch sagen....
Habe gestern lange mit ihr gesprochen!
Aber sie meinte nur ich solle mich raus halten.
Habe mit meinem Partner gesprochen und er meinte ich soll es ihm sagen!
Denke das werde ich auch machen. Denn ich halte gar nichts von sowas....
14.08.2013 16:49
Würd mich da nicht einmischen, ist ja ihre Sache und sie wird schon wissen was sie tut.
14.08.2013 16:49
Zitat von Putsch:

Ich finde auch, dass das gar nicht geht.
Und sich dann wundern, wenn er keine Luftsprünge macht wenn er den positiven Test unter die Nase gehalten bekommt...
So wie du hätte auch ich ihr meine Meinung dazu gesagt.

....ABER: Einmischen bzw. zu ihm rennen und petzen würde ich wohl dennoch nicht.


Das stimmt... werde nochmal mit ihr reden! Aber wenn sie es nicht macht muss ich doch was tun?!
14.08.2013 16:50
Zitat von Mausi88:

Würd mich da nicht einmischen, ist ja ihre Sache und sie wird schon wissen was sie tut.


Bin mir da im moment nicht so sicher
Ihre beiden Schwestern sind schwanger und ich denke sie fühlt sich unter druck gesetzt!
14.08.2013 16:51
In der ersten Sekunde dachte ich auch "Bloß raushalten und den sabbel halten", aber der Typ hat doch gar keine Chance!
In mir sagt eine Stimme "Nicht einmischen" aber dann kommt das aber wieder durch und ich könnte das mit mir nicht vereinbaren ihn in die Falle rennen zu lassen und die Frau hätte sich für mich irgendwie auch erledigt. Halte von solchen hinterlistigen Aktionen gar nichts.
14.08.2013 16:53
Zitat von Luna0000:

Zitat von Mausi88:

Würd mich da nicht einmischen, ist ja ihre Sache und sie wird schon wissen was sie tut.


Bin mir da im moment nicht so sicher
Ihre beiden Schwestern sind schwanger und ich denke sie fühlt sich unter druck gesetzt!


Hmm, aber was haben denn ihre Schwestern damit zu tun?

Weiß nicht,würd das nicht von anderen abhängig machen.
-Chucky-
12034 Beiträge
14.08.2013 16:56
Vielleicht kann dir ja bei passender Gelegenheit ein Versprecher passieren, aber ich denke auch dann wird die Freundschaft beendet sein. Der Mann tut mir schon leid....
susifr
5430 Beiträge
14.08.2013 16:58
Also ich muss auch sagen, ok das geht mal gar nicht von Deiner Freundin. Allerdings wuerde ich mich NICHT einmischen!!!!!!
Du kannst nur versuchen ihr gut zuzureden, im Notfall sie eben versuchen unter "Druck" setzen...von wegen..ich sage es ihm morgen wenn Du es nicht tust! Ist auch nicht nett, aber selber ihm sagen wuerde ich nicht!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
14.08.2013 16:59
Einmischen würde ich mich auch nicht - aber schön ist das nicht von ihr...

Andererseits machen das sooo viele, nur stehen halt nicht dazu
14.08.2013 17:00
Zitat von Hummers_Mami:

Einmischen würde ich mich auch nicht - aber schön ist das nicht von ihr...

Andererseits machen das sooo viele , nur stehen halt nicht dazu


hammer, oder?
14.08.2013 17:03
Ich würde mich net einmischen...
Naja, die beiden sind verheiratet und ein Kind wäre, wenn auch jetzt nicht geplant, sicherlich nicht unwillkommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt