Mütter- und Schwangerenforum

fruchtbare Tage MuMu

Lucy1983
50 Beiträge
16.11.2013 22:18
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage zu den fruchtbaren Tagen. Laut Rechnung und app bin ich aktuell fruchtbar. Am Dienstag hatte ich den letzten Tag meine mens. Am Mittwoch hatten wirGV undich hahabe an dem Tag auch meinen MuMu ertastet. Da war er noch geschlossen und fühlte sich fest an. Gestern hatten wir auch GV. Heute morgen habe ich nochmal meinen MuMu untersucht und er war weicher.
War dann der GV am Mittwoch quasi "umsonst"? Also nur auf die fruchtbaren Tage gesehen.

Vielen Dank schon mal.
katti85
15108 Beiträge
16.11.2013 22:20
Hö? Wenn am Dienstag dein letzter Mens-Tag war, kannst du doch nicht schon am Mittwoch deinen ES haben??????
Lucy1983
50 Beiträge
16.11.2013 22:25
Das hab ich doch auch gar nicht gesagt. Ich habe meinen ES nächsten Dienstag oder Mittwoch.
Annchen123
54 Beiträge
16.11.2013 22:30
Fruchtbare Tage sind doch dann, wenn ES Zeit ist. Also war der GV da schon umsonst, weil man doch immer sagt 2-3 Tage um den ES soll man es versuchen.
Lucy1983
50 Beiträge
16.11.2013 22:38
Manchmal ist mein Zyklus auch nur 23 oder 24 Tage oder auch mal 26 oder 28. Von daher dachte ich dass es sinnvoll ist einfach ein paar Tage vorher anzufangen um keine Möglichkeit auszulassen. Meine Frage war einfach nur ob es möglich ist selbst wenn der mumu noch geschlossen ist, also quasi kurz vor der fruchtbaren zeit die Spermien trotzdem brauchbar sind. Weil sie ja im Körper einige tage überleben können
javeria67
19079 Beiträge
16.11.2013 22:39
aber ein ES kann auch früher stattfinden oder
Annchen123
54 Beiträge
16.11.2013 22:40
Wenn du das so genau wissen möchtest, kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich rechne mir immer den ES aus und beobachte meinen Cervix. Und die kleinen Kerle finden schon ihren Weg
javeria67
19079 Beiträge
16.11.2013 22:43
Zitat von Lucy1983:

Manchmal ist mein Zyklus auch nur 23 oder 24 Tage oder auch mal 26 oder 28. Von daher dachte ich dass es sinnvoll ist einfach ein paar Tage vorher anzufangen um keine Möglichkeit auszulassen. Meine Frage war einfach nur ob es möglich ist selbst wenn der mumu noch geschlossen ist, also quasi kurz vor der fruchtbaren zeit die Spermien trotzdem brauchbar sind. Weil sie ja im Körper einige tage überleben können

Spermien können manchmal auch 5 bis 7 tage Überleben. wir hatten 5 tage vor ES gv und bin jetzt schwanger.
Lucy1983
50 Beiträge
16.11.2013 23:09
Dann lieg ich ja theoretisch gar nicht so verkehrt mit dem GV in den letzten beiden Tagen. Da mein ES ja jetzt kommende Woche sein soll wäre es ja noch sinnvoll einen weiteren Tag zu nutzen.

Lucy1983
50 Beiträge
18.11.2013 21:32
Ich beobachte gerade meinen ZS. Vorhin war er klar und mehr als sonst. Ich weiß dass mein ES jetzt irgendwann sein müsste.
Aber wenn ich diesen klaren ZS habe ist dann der ES in diesem Moment oder war er schon oder kommt er bald? Und wäre es für GV bereits zu spät?
penelope28
275 Beiträge
19.11.2013 13:31
Huhu,

also ich hatten laut CB Monitor am 7.+8. meinen ES

GV hatten wir am 2.+3.+7.+9.

Obs geklappt hat kann ich dir Samstag sagen.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt