Mütter- und Schwangerenforum

Fruchtbarkeit steigern

30.05.2008 12:45
Hallo ihr Lieben!!

Brauche mal eure Hilfe!
Und zwar es geht um meine beste Freundin, sie wünscht sich soooo sehr ein Kind und auf natürlichem Wege klappt es einfach nicht.
Kennt vielleicht jemand von euch ein paar Hausmittelchen um die Fruchtbarkeit zu steigern???

Wäre dankbar für ein paar Antworten!!

glg Sabine
30.05.2008 12:54
Hmm...also ich bin ja auch so eine Kinderwunsch-Kandidatin...bei mir hat es leider auch noch nicht geklappt....

Also, Hausmittelchen...da gibts doch so Fruchtbarkeitstees....musst mal googeln. Oder so homöopathische Sachen.

Ich nehme zur Zeit Maca-Pulver. Maca ist ein Gewächs aus Peru....soll bei Mann und Frau die Fruchtbarkeit steigern...

Wie lange übt sie denn schon??
laeticia
5892 Beiträge
30.05.2008 13:12
es kommt drauf an wie lange sie schon übt. ich habe eine beste freundin die seit 13monaten schon geübt hat und erfolglos! sie war schon nach 6 monaten regelmässig beim FA wegen Eisprung bestimmen durch bluttest. der artz meinte nachhelfen wäre zu früh. hats trotzdem net geholfen. also sprach sie mit mir drüber und ich erzählte ihr die geschichte von einer die nach einem jahr üben aufgegeben hatte und 2 monate später plötzlich ss wurde. also liess sie alle termin ausfallen und ihr freund berechnete nicht mehr ihren ES. sie ging sogar zur party paar tage später und trank weil sie dachte scheiß drauf. und nu? gestern rief sie mich an und siehe da sie ist ca in der 6. SSW am 05 april sprach ich mit ihr über die geschicht weil sie total am boden war da ihre regel am selben tag kamen. ihre regel kamen immer pünktlich und diesmal nicht und sie hat echt 2 wochen gewartet bis sie getestet hat aus angst enttäuscht zu werden.

ich will nur sagen manchmal hilft es wirklich wenn man abschaltet.

drück deiner freundidn die daumen ansonstens kann nur der FA helfen
ps: hat sie sich nach Clamydien testen lassen?
30.05.2008 13:38
naja sie übt schon seit 2 Jahren.
Hat auch schon eine künstliche Befruchtung hinter sich! da hat sie sich aber o reingesteigert, dass sich wie sagt man das Ei nicht eingenistet hat.

Und körperlich ist alles in Ordnung - bei beiden!!

Ich glaub das ist auch ein bisschen psychisch bedingt das da nichts geht! Kann das sein??
Schuggel
11466 Beiträge
30.05.2008 13:41
hab mal das raus gegooglet

aber der Mann solle folgende Vitaminpräparate nehmen:

Zink (ganz wichtig, denn das verbessert angeblich die Qualität der Spermien enorm), Folsäure (ja, auch der Mann ) und Vitamin C!

Die Frau solle Folsäure und Vitamin E nehmen (was wichtig ist für die Einnistung der Eizelle in die GM).
01.06.2008 10:29
Ich hatte damals bei meinem 1. Sohn eine Schüssler-Salz Therapie gemacht. Mittlerweile habe ich 2 Söhne! Bei mir hat das echt geholfen.
30.12.2008 20:57
Gibt es denn noch mehr zur steigerung der fruchtbarkeit?
31.12.2008 20:47
ich habe eine freundin, welche 4 jahre versuchte, schwanger zu werden, auf ganz normalem wege, ohne künstliche befruchtung etc. etc. nachdem es nicht geklappt hat, ging sie zu einem frauenarzt der eine ganz spezielle akkupunktur anbot, für frauen, die eben nicht so einfach schwanger wurden. und kurz darauf war sie tatsächlich schwanger. bei kind nr. 2 hat sie es auch wieder einige monate probiert und ist dann zur akkupunktur gegangen und ist darauf hin wieder schwanger geworden. nun ist kind nr. 3 auch noch da, da weiß ich allerdings nicht ob mit oder ohne akkupunktur.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
27.06.2009 14:46
Wer hat denn gute Erfahrung mit Tees gemacht????
Michi1985
3 Beiträge
24.11.2010 16:10
Hello liebe Leutz
hab den Eintrag hier endeckt und hab mir gedacht ich teil mal meine Erfahrung mit diesem Thema mit. Meine Frau und ich haben damals das Gleiche durchgemacht. Überlegt einfach mal ob es nicht am Herren der Schöpfung liegt. Also liebe Frauen - checkt mal eure Männer mal durch. Wir wussten uns auch nicht zu helfen nach dem wir über 2 Jahre rumprobiert und gedoktert haben.

Am Ende war des Rätsels Lösung ganz simple ... Meine Ernährung hatte einfach durch wenig Zeit und Stress echt zu wünschen übrig gelassen. Ich habe es erst mit gesunder Kost probiert und zusätzlich noch Ergänzungspreparate in den Speiseplan mit aufgenommen.

Hört sich teuer und aufwendig an... ist es aber nicht. Die Dinger sind preisgünstig und nicht apo-pflichtig. Da sind alle wichtigen Nährstoffe drin um die Fruchtbarkeit zu stärken... und es hilft wirklich! Der beste Beweiss sind unsere süssen Zwillinge

Hier die Seite:
http://www.fertile-cyclotest.de/nahrungsergaenzung smittel/nahrungsergaenzungsmittel.php

Viel Erfolg
CrazyMama
14 Beiträge
18.02.2011 15:43
[quote=]
Hallo ihr Lieben!!

Brauche mal eure Hilfe!
Und zwar es geht um meine beste Freundin, sie wünscht sich soooo sehr ein Kind und auf natürlichem Wege klappt es einfach nicht.
Kennt vielleicht jemand von euch ein paar Hausmittelchen um die Fruchtbarkeit zu steigern???

Wäre dankbar für ein paar Antworten!!

glg Sabine
[/quote]

Ich weiß nicht wie aktuell dein Problem noch ist, aber für alle anderen, die endlich ein Baby möchten habe ich hier einen ganz interessanten Link gefunden. Da gibts Tipps wenn man Fruchtbarkeitsprobleme hat
chrissyj.84
312 Beiträge
18.02.2011 16:08
Zitat von mama_meier:

Ich hatte damals bei meinem 1. Sohn eine Schüssler-Salz Therapie gemacht. Mittlerweile habe ich 2 Söhne! Bei mir hat das echt geholfen.


Welche Schüßler Salze hast du denn genommen? Hast du damit eine Kur gemacht oder einfach regelmäßig eingenommen? Welche Nr?
Lg chrissy
dannimaus_82
18 Beiträge
20.02.2012 20:49
[quote=]
Gibt es denn noch mehr zur steigerung der fruchtbarkeit?
[/quote]

Hallo!
Ich habe meinem Mann jetzt alphabiol Fertilität zur Steigerung der Fruchtbarkeit gekauft.
Das ist ein Vitaminpräparat mit viel Zink und Selen, was ja die Spermienproduktion steigern soll. Das wäre auch echt super, wenn das klappt bei seinem Spermiogramm. Ich bin mal auf das nächste gespannt, aber immer positiv denken
sparklingstar
1 Beiträge
19.06.2012 21:28
Hallo
sag mal ich bin grad neugirieg geworden haben dieses präparat heute auch bestellt ... hat es was gebracht ???
mausi85
5 Beiträge
29.06.2012 09:21
Also ich und mein Mann können es nur empfehlen!!! Wir haben vor noch ein drittes Kind zu bekommen und haben direkt das Kinderwunsch Vorteilspaket bestellt mit BabyFORTE Folsäure Plus und alphabiol Fertilität für den Mann.
Beim letzten Mal hat es so auch geklappt.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt