Mütter- und Schwangerenforum

fruchtbarkeit und rauchen

anoula
218 Beiträge
23.01.2008 15:27
hi,

hab mal ne frage , meint ihr rauchen kann die fruchtbarkeit beeinflussen, versuchen ja seit 1 1/2 jahren schwanger zu werden aber es klappt nicht. mache mir so meine gedanken woran das liegen kann, am sex liegt es nicht, fruchtbar bin denn ich habe schon eine 6 jährige tochter.... vor 1 1/2 j. hatte ich ne fehlgeburt und seitdem probieren wir es , aber nix klappt , bin soo verzweifelt
Soraya
1775 Beiträge
23.01.2008 16:01
Ja Wissenschaftler haben das sogar nachweisen können - genau, wie mit Alkohol. Ich hab allerdings bis zum positiven Schwangerschaftstest geraucht und erst dann aufgehört. Schatzi raucht auch schon seit vielen Jahren. Aber wir sind da sicherlich kein guter Maßstab.
Maggie
162 Beiträge
23.01.2008 16:05
Angeblich soll das die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden verringern, ja. Mein Mann und ich haben allerdings auch geraucht, bis es geklappt hat. Ist wohl wieder ein kleiner Teil im großem Ganzen..
Glückskind-05
11389 Beiträge
23.01.2008 16:16
Es ist nachgewiesen das rauchen die Fruchtbarkeit einschränken kann
07.02.2008 10:46
Mein Mann und Ich haben aufgehört zu rauchen,ist doch auch gesünder und vorallem wenn man sowieso aufhören muss wenn man schwanger ist kann man das doch auch schon vorher,fällt einem dann nicht so schwer wenn man schwanger ist.
07.02.2008 11:06
Also mein Mann raucht auch und ich nicht. Bis ich das erste Mal schwanger geworden bin (leider FG) hat es zwei einviertel Jahre gedauert. Haben uns auch beide untersuchen lassen, war bei beiden alles in Ordnung - bei ihm trotz des Rauchens.
Bin jetzt das 2.Mal schwanger und bis dahin hat es auch wieder ein Jahr gedauert.
Bei mir lag es daran, daß ich mir so sehr ein Kind gewünscht habe und ich durch den Streß, den ich mir selbst gemacht habe, mir selbst im Wege stand.
07.02.2008 11:19
also bei mir wars ja ein "unfall"und nur ich hab geraucht und dann wo ich wusste hab ich aufgehört.naja jetz rauch ich wieder aber denke schon das sich das einschrenken kann schwanger zu werden:liebe grüße paula
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt