Mütter- und Schwangerenforum

Frühabort Verhindern durch die Pille?

22.12.2011 06:11
Guten Morgen zusammen ,

ihr seit bestimmt durch die Überschrift schon sehr verwirrt.habt ihr schonmal erfahrungen mit frühaborten gemacht? also das ihr einen test vor oder am NMT gemacht habt und dann paar tage später doch die Mens kam?
ich habe diese erfahrung auch schon mehrfach machen müssen kein arzt konnte mir helfen...
wie ihr bestimmt wisst spielt die pille dem körper vor schwanger zu sein und verhindert auch die blutung beim durchnehmen.

so nun frage ich mich ob man dadurch einen frühabort verhindern kann... also wenn man beispielsweise die pille nach dem eisprung nimmt. manche würden sagen ich spinne oder man würde seinem körper schaden. klar gibt es überall risiken.aber ich glaube nicht das die pille abtreibend wirkt .. warum? ich bin damals ungewollt durch die pille schwanger geworden und habe sie auch weiterhin genommen bis ich einen test gemacht habe.

aber ich habe nichts im internet gefunden darüber!

was denkt ihr darüber meint ihr es würde funktionieren?
Pusteblume13
20309 Beiträge
22.12.2011 07:41
Nein, durch die Pille kannst du einen Abort erst recht herbei rufen!!!
Jean
5304 Beiträge
22.12.2011 08:30
Nimm bloss nicht die Pille. Auch wenn du damals trotz Pille schwanger wurdest, aber das Risiko ist zu groß, dass da doch was passiert! Besser wäre da utrogest (die heißen doch so, oder) informier dich da mal bei deinem fa drüber!
Ella-Bella
2871 Beiträge
22.12.2011 08:43
Das halte ich für ein absolutes Gerücht, dass die Pille einen Abgang verhindern kann!!!
Sprich doch mal mit deinem FA über die Problematik oder stell dich in einer KiWu-Klinik bei Spezialisten vor. Da gibt es mit Sicherheit andere Methoden, die dann auch wirklich helfen!!
Luni
31770 Beiträge
22.12.2011 09:19
Die Pille spielt deinem Körper vor schwanger zu sein, aber sie hilft nicht bei der Entwicklung deines Kindes.
*
Wenn es an der Einnistung liegen sollte (das sollten die Ärzte allerdings schnell feststellen können) nimmst du Utrogest, das baut die Schleimhäute auf.
Utrogest nimmst du am Tag nach dem ES.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
22.12.2011 10:20
Nein....Gelbkörperhormone können-wenns denn dran liegt, dass man einen Frühabort hat, diesen verhindern...frag mal bei deinem FA danach!
22.12.2011 14:28
danke für die antworten... wenn man verzweifelt ist versucht man wirklich alles

mein FA hier hat mir nie irgendwas verschrieben... selbst kein utrogest oder so obwohl er wusste wegen meinen Fehlgeburten... das thema hier hats sich eh bald abgehakt.
wir ziehen ende februar in die schweiz. wir fangen auch im märz wieder an nur momentan ist mein zyklus durcheinander... habe nur noch einen eileiter hatte aber seit der op diesen jahres jeden monat einen eisprung .. ich führe eine kurve. ich mach mir halt sorgen... weil würde echt gern nächstes jahr schwanger werden ohne komplikationen denn schließlich habe ich ja auch schon eine gesunde tochter. aber sie ist nicht das leibliche kind von meinem freund.das einzigste was der FA jedes mal zu mir gesagt hat war , ich würde mir druck machen und deswegen die frühaborte, und hat sich geweigert mir was zu verschreiben -.-
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt