Mütter- und Schwangerenforum

Frühe Schwangerschaftsanzeichen oder Einbildung!?

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
02.03.2014 22:12
Liebe Mit-Hibblerinnen

Ich glaube, ich drehe langsam durch

Wenn man hibbelt, kann man sich ja auch sehr viel einbilden und man kann natürlich auch einfach bis NMT warten, testen und dann weiß man es zu 100%....aaaaaber, das wäre ja langweilig

Wir haben bereits ein Kind, aber damals habe ich erst von der SS erfahren, als ich in der 5. Woche war.
Mich würde mal Eure Meinung und evtl. Erfahrung interessieren.

Mein gefühlter ES (starker Mittelschmerz) war am 27.2.
Herzeln konnten mein Mann und ich diesen Zyklus leider nur am 22.2.
Wenn der ES stimmt, dann fällt unser Geherzel ganz knapp in die fruchtbare Zeit.
Ich mache mir ehrlich gesagt keine große Hoffnung das es geklappt hat, denn die Schwimmerchen müssten schon richtig hartnäckig sein, aber es besteht ja dennoch eine Chance, wenn auch eine kleine

Ist jemand von Euch schwanger geworden, der 5 Tage vor ES geherzelt hat?
Diese Frage hatte ich schon mal in einem anderen Post gestellt, aber ich stelle sie hier noch mal, weil meine andere Frage dann verständlicher ist

Außerdem habe ich nun folgende "Beschwerden"
- Unterleibschmerzen (mensartig)
- Übelkeit, die kommt und geht
- gestern total aufgeblähter Bauch und Sodbrennen
- Rückenschmerzen im unteren Rücken

Das können doch unmöglich Schwangerschaftsanzeichen sein, da ich ja jetzt erst (wenn der ES stimmt) ES+3 bin
Man sagt ja, dass eine Einnistung erst ca. 5 Tage nach dem ES stattfindet. Habe aber auch schon gelesen, dass manche Frauen die Einnistung spüren.
Das sich mein ES vorverschoben hat, glaube ich eher weniger.

Ich weiß, dass mir hier niemand genau sagen kann ob ich nun schwanger bin oder nicht, aber so ein kleiner Erfahrungsaustausch verkürzt mir die Warterei auf den NMT

Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort
02.03.2014 22:33
Also Anzeichen sind das glaub ich kaum.
Dafür is es einfach zu früh.

Ich kenn das mit dem "Anzeichen einbilden" selbst
Ich hab dann ne normale Übelkeit, die man ja auch mal nich schwanger haben kann, sofort auf die Ss geschoben

Kann dich also gut verstehen

Ich hab in meiner ersten Ss in der 5.Woche davon erfahren, und die Anzeichen die ich hatte (Müdigkeit und rieseeen Hunger) hätte ich niemals mit einer Ss in Verbindung gebracht, da diese nich geplant war
In der zweiten Ss hab ichs recht früh "gewusst", klingt doof, ich hatte es im Gefühl. Leider war dies eine Fehlgeburt.
Nun in der dritten Ss hab ich null Anzeichen gehabt, ich wusste es in der 4.Ssw. Aber auch nur da ich früh gestestet habe, da wir am Hibbeln waren und ich einfach megaaaa ungeduldig bin
Die typischen Anzeichen wie Übelkeit etc kamen diesmal erst in der 9.Woche. Dafür aber mit Vollkaracho.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
02.03.2014 22:41
Also wir hatten jetzt immer mal probiert ob es klappt, aber nie daran gedacht oder darauf gewartet das es was wird.

Hab aber eine App für meine Tage und immer sehr regelmäßig eingetragen wie es mir geht...die Symptome hab ich alle auf meine bald kommende Tage geschoben...
Komisch war nur das mir 2 Wochen nachdem eisprung oft schlecht und schwindelig war...das hatte ich sonst nie vor meinen tagen...

Hab aber wie gesagt nicht darauf geachtet und das als normal abgetan...
kann ja jeden Monat anders sein...hab dann auch erst 7 Tage nachdem meine Tage hätte kommen müssen getestet und es war positiv...hab aber noch nen 2. Test gemacht weil ich dem ersten net getraut....

Also es ist halt nur im Nachhinein komisch gewesen...
LittleBoo
2459 Beiträge
02.03.2014 22:52
Das kann echt sooo unterschiedlich sein. Auch wenn man schon ein Kind hat; beim nächsten Mal ist es komplett anders!

Wahrscheinlich ist die Übelkeit, das Sodbrennen und der Blähbauch wirklich Zufall.

Dieses Unterleibziehen bilde ich mir aber keineswegs ein. Das habe ich sonst im normalen Zyklus nicht. Eben nur 1 Tag bevor ich meine Regel bekomme und davon bin ich ja jetzt noch "weit" entfernt.

Ach, wenn ich nur nicht auch so unglaublich ungeduldig wäre!!

Danke jedenfalls für Eure Antwort und eine tolle Restschwangerschaft Euch beiden
02.03.2014 22:54
Zitat von LittleBoo:

Das kann echt sooo unterschiedlich sein. Auch wenn man schon ein Kind hat; beim nächsten Mal ist es komplett anders!

Wahrscheinlich ist die Übelkeit, das Sodbrennen und der Blähbauch wirklich Zufall.

Dieses Unterleibziehen bilde ich mir aber keineswegs ein. Das habe ich sonst im normalen Zyklus nicht. Eben nur 1 Tag bevor ich meine Regel bekomme und davon bin ich ja jetzt noch "weit" entfernt.

Ach, wenn ich nur nicht auch so unglaublich ungeduldig wäre!!

Danke jedenfalls für Eure Antwort und eine tolle Restschwangerschaft Euch beiden


Ich bin da auch nicht anders
Drücke also fest die Daumen
02.03.2014 23:00
Viele Symptome hat man ja wirklich zu der Zeit vor den Tagen...
Das doofe ist jeder Monat ist manchmal etwas anders...man ist angespannt hat stress oder sonst was...

Also meine Schwiegermutter hat nix gemerkt und das ca. 3. Monate oder sogar etwas mehr.
Die hat sich nur gewundert warum sie sich morgens übergeben musste. Ihr Mann und sie haben sich sogar darüber lustig gemacht, aber net daran geglaubt das sie jetzt doch endlich schwanger geworden sind (haben lange geübt bis es geklappt hat). Ihr Mann hat sogar immer ein 2. Brot für sie geschmiert damit sie vor dem Arbeiten noch was im Magen hat.

Ich drück die Daumen...vielleicht hat es ja geklappt...nen Eisprung kann sich ja auch mal verschieben...
LittleBoo
2459 Beiträge
03.03.2014 08:20
Vielen Dank für's Daumendrücken!!
Apfelbluete
6241 Beiträge
03.03.2014 08:38
Anzeichen sind noch zu früh , denke einfach du Horchst einfach ganz genau in deinen Körper rein. Jeder pieks ist ein Anzeichen kenne das auch. Bei mir war es PMS jedes mal und als ich schwanger war hatte ich nichts, null Anzeichen.
Ich drücke dir die Daumen und versuche dich ab zulenken
LittleBoo
2459 Beiträge
03.03.2014 09:02
Zitat von Apfelbluete:

Anzeichen sind noch zu früh , denke einfach du Horchst einfach ganz genau in deinen Körper rein. Jeder pieks ist ein Anzeichen kenne das auch. Bei mir war es PMS jedes mal und als ich schwanger war hatte ich nichts, null Anzeichen.
Ich drücke dir die Daumen und versuche dich ab zulenken


Danke Dir!
Ich glaube ja auch, dass ich jetzt über empfindlich bin und echt auf ALLES achte.
Außerdem glaube ich ja, dass es eh nicht geklappt hat

Dennoch geht es heute weiter mit den vermeindlichen Anzeichen. Ich spüre immer wieder ein Stechen in der rechten Leiste.

Ablenken ist eine gute Idee, nur fällt es mir verdammt schwer an was anderes zu denken
03.03.2014 09:49
Ach da fällt mir noch was ein!
Ich hatte an einem abend plötzlich Stechen und US Schmerzen aber nur auf der rechten Seite.
Hatte ich davor noch nie.
Einen Tag später hatte ich ne minikleine Blutung.
Und dann war Ruhe.
In dem Zyklus hab ich positiv getestet, mein Fa meinte, das kann die Einnistung gewesen sein, die ich gespürt hab, die Blutung ne Einnistungsblutung.
Diese Einistungsblutung hatte ich in der 2 Ss auch schon gehabt.

Mich haben auch alle für verrückt erklärt, aber ich hab natürlich diese "Symptome" auch auf eine mögliche Ss geschoben.
LittleBoo
2459 Beiträge
03.03.2014 10:12
Zitat von Vidia:

Ach da fällt mir noch was ein!
Ich hatte an einem abend plötzlich Stechen und US Schmerzen aber nur auf der rechten Seite.
Hatte ich davor noch nie.
Einen Tag später hatte ich ne minikleine Blutung.
Und dann war Ruhe.
In dem Zyklus hab ich positiv getestet, mein Fa meinte, das kann die Einnistung gewesen sein, die ich gespürt hab, die Blutung ne Einnistungsblutung.
Diese Einistungsblutung hatte ich in der 2 Ss auch schon gehabt.

Mich haben auch alle für verrückt erklärt, aber ich hab natürlich diese "Symptome" auch auf eine mögliche Ss geschoben.


Genau, so ein Stechen habe ich heute eben auch.

Das klingt jetzt echt, als würde ich mich total verrückt machen, und ein wenig mache ich das ja auch , aber als ich gestern Abend ins Bett ging, musste ich Nießen und habe dabei einen extrem starkes Stechen fast schon wie Reißen in der rechten Leiste gespürt. Das hatte ich definitiv als ich schwanger war. Daran kann ich mich noch gut erinnern.

Vielleicht findet ja tatsächlich gerade eine Einnistung statt. Habe ja auch gelesen, dass es manche Frauen durchaus spüren können.

Hach, diese Warterei
03.03.2014 10:16
Zitat von LittleBoo:

Zitat von Vidia:

Ach da fällt mir noch was ein!
Ich hatte an einem abend plötzlich Stechen und US Schmerzen aber nur auf der rechten Seite.
Hatte ich davor noch nie.
Einen Tag später hatte ich ne minikleine Blutung.
Und dann war Ruhe.
In dem Zyklus hab ich positiv getestet, mein Fa meinte, das kann die Einnistung gewesen sein, die ich gespürt hab, die Blutung ne Einnistungsblutung.
Diese Einistungsblutung hatte ich in der 2 Ss auch schon gehabt.

Mich haben auch alle für verrückt erklärt, aber ich hab natürlich diese "Symptome" auch auf eine mögliche Ss geschoben.


Genau, so ein Stechen habe ich heute eben auch.

Das klingt jetzt echt, als würde ich mich total verrückt machen, und ein wenig mache ich das ja auch , aber als ich gestern Abend ins Bett ging, musste ich Nießen und habe dabei einen extrem starkes Stechen fast schon wie Reißen in der rechten Leiste gespürt. Das hatte ich definitiv als ich schwanger war. Daran kann ich mich noch gut erinnern.

Vielleicht findet ja tatsächlich gerade eine Einnistung statt. Habe ja auch gelesen, dass es manche Frauen durchaus spüren können.

Hach, diese Warterei


Ja ich habs ja auch gespürt
Ich drück auf jeen Fall die Daumen, Thread is gemerkt und ich hoffe du berichtest weiter?
LittleBoo
2459 Beiträge
03.03.2014 10:39
Vielen Dank!! Ich werde berichten

Aber auch wenn ich mich total verrückt mache und schon vermeindliche Anzeichen spüre, bin ich doch eher pessimistisch was diesen Zyklus angeht und rechne besser nicht damit das es geklappt hat. Selbstschutz
03.03.2014 11:03
Ich bin in der selben Situation wie du!! Bilde mir auch immer sehr schnell was ein und bin dann mega enttäuscht wenn die mens kommt. bin jetzt im 4. Zyklus ohne Pille. Zweimal 28 Tage, der letzte 35 Tage und dieser hier läuft noch bin im ZT 27. Weiß jetzt nur nicht ob die Mens eventuell Morgen kommt oder doch erst nächste woche, wenn sie überhaupt kommt (hoffe nicht...)

bei mir fangen jetzt schon die "Symptome" an und ich sterbe fast vor aufregung......

ich wünsch dir auf alle fälle viel Glück das es doch geklappt hat
03.03.2014 11:10
Ich kenne dieses verrückt machen auch!
Die letzten zwei Zyklen hatte ich ALLES- Übelkeit, stechen, pieken etc.etc.

Diesen Zyklus habe ich fast nichts, nur die letzen Tage ein Ziehen im UL- mal stärker mal schwächer.

Geherzelt haben wir jeden Tag in der heißen Phase (8 Tage am Stück).

Ob es geklappt hat? Mein Bauchgefühl sagt nein aber ich kann auch falsch liegen.

Die Warterei ist ganz furchtbar!!!Glaube, dass man sich dabei noch viel mehr einbildet!!

Also viel Erfolg beim orakeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40