Mütter- und Schwangerenforum

Frühschwangerschaft ?! Unsensible Gynäkologin

Gehe zu Seite:
SteffA
13 Beiträge
10.07.2012 22:42
Guten Abend,

Ich schildere mal meine Situation. Ich bin gerade etwas unsicher.

Kurz zu mir und meinem Unterleib
Ich bin 26 Jahre alt, hatte Ende April 2012 eine Gäbärmutterausschabung.
Habe mit 12 meine Periode bekommen, wochenlang. Daraufhin wurde mir die Pille verschrieben, die hab ich bis vor ca 5 Jahren genommen. Danach habe ich eine extrem starke Periode gehabt, allerdings leider auch seither kein vernünftiger Zyklus. Minatelang nichts, dann mal eine Schmierblutung..
Es konnte Organisch wie auch hormonell nichts fest gestellt werden.
Im April 2012 hab ich ein Mefikament von meiner FA bekommen um die Periode auszulösen, ist dann auch passiert, extrem stark und wochenlang.
Daraufhin wurde eine Ausschabung gemacht (27.4)
Mir wurde gesagt, dass innerhalb der nächsten 6-8 wochen eine Blutung kommen sollte.

Ich hab die 6 Wochen danach verhütet, dann nicht mehr.
Am 29.6 hatte ich einen Tag eine leicht bräunliche Blutung. Da ich in der selben Woche etwas mit Übelkeit zu tun hatte und es ja nun mal Zeit für die Blutung war, hab ich vorgestern einen SS Test gemacht. Tja Ergebnis unklar: Kontrollstrich plus 2. minimale sehr helle Linie.
Daher bin ich gestern zum Gyn. Ultraschall ergab recht hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut aber sie konnte nicht weiter sehen. SS Pipitest war negativ.
Meine FA sagte, Ich bin bestimmt nicht S, aber die Periode sollte ja mal
Kommen und gab mir erneut ein Regelblutungsauslösendes Medikament mit.

Meine Frage war daraufhin, ob es nicht möglich wäre das der Hcg wert vllt. noch so gering ist, dass der Test noch nichts anzeigt und es noch so früh ist das man halt noch nichts per USchall sehen kann. Gerade ja auch weil, wenn ich das Medikament nehme, eine SS ja abgebrochen würde.
Sie verneinte dies.

So nun bin ich unsicher, es kann natürlich 1000 andere Gründe haben warum ich gebrochen hab und "Symptome" bildet man sich bestimmt auch schnell ein oder fehlinterpretiert sie (ich hab das gefühl mein Ulrib drückt/zieht leicht, ich hab gerade so eine Lust auf Hühnchenfleisch obwohl ich strenger veg. bin).
Ich hab die Pillen bisher nicht genommen, mein Gefühl ist so negativ.

Was sagt ihr denn dazu?
Ich wär sehr dankbar über antworten.
Liebe Grüße.
Steff

Fyra
15576 Beiträge
10.07.2012 22:44
Ich würde es erstmal auch nicht nehmen und ein zweite Meinung einholen.
sarahjoelle
937 Beiträge
10.07.2012 22:45
Hallo,

ich hab da leider keine schimmer von, würd dir aber raten mal ne 2te meinung einzuholen kann nie schaden.

wünsch dir alles gute
10.07.2012 22:46
NICHT NEHMEN .. das erst mal und dann wechsel den Arzt und mach so schnell wie möglich einen Termin bei einem anderen FA ..

Hallo ? wenn du schwanger bist und sie dir die Medis verschreibt, du sie nimmst und schwanger bist .. ey ich bekomm hier grad zu viel ..

BITTE BITTE NEHM SIE NICHT
Luilu
5979 Beiträge
10.07.2012 22:47
Ich würd sagen warte erstmal ab. Hat sie dir denn Blut abgenommem oder nur einen Urintest gemacht?
Ich denke das eine Schwangerschaft gut möglich ist, du hast ja positiv getestet oder hab ich da was falsch gelesen ?
sarahjoelle
937 Beiträge
10.07.2012 22:48
mach doch mal en bild vom sstest??
kat-woman
882 Beiträge
10.07.2012 22:49
Mach bitte einen Termin bei einem anderen FA und vielleicht noch mal selber nen Test!! Auch ein schwaches positiv ist ein positiv. Und wenn du so frueh dort warst, kann man halt noch nix sehen. Also bitte die Pillen nicht nehmen bis Klarheit herrscht.
Tinchen1987
984 Beiträge
10.07.2012 22:49
Zitat von Fyra:

Ich würde es erstmal auch nicht nehmen und ein zweite Meinung einholen.


Dem schließe ich mich an
sterniii1994
182 Beiträge
10.07.2012 22:56
also als ich das erste mal beim fa war war ich mir auch nicht sicher die dicke schleimhaut konnte man bei mir auch feststelllen und mein urintest beim arzt war auch nur leicht positiv er hat dann blut abgenommen und die blutwerte haben ergeben schwanger 4 woche **hüpf**ich bin jetzt in der 10 woche

alles ist gut ausser das ich beim niessen ein ziehen auf der linken seite im ul habe ist das normal ? kann mir da vielleicht jemand helfen ?

also ich würde das medikament nicht nehmen und mir nocheinmal eine 2 meinung einholen von einem anderen fa
SteffA
13 Beiträge
10.07.2012 22:57
Oh gleich so viele Antworten
Dankeschön.

Nein ich nehme die Tabletten nicht, ich bin ehrlich gesagt echt schockiert das die FA mich/die Thematik gar nicht ernst genommen hat. Ich habe mir auch einen Termin bei einem anderen Gyn gemacht (leider erst nächsten Die)
Sie weiss im
Übrigen auch das ich mir sehr ein Baby wünsche.

Einen Bluttest hat sie nicht gemacht (obwohl ich danach gefragt habe)
Sie meinte wenn ich S wäre würde es der Pipitest definitiv anzeigen
?!?
Mhh aber wenns ganz frisch wär ja nicht oder?

Wisst ihr wie das ist, ist es möglich in so einem frühen Stadium etwas zu spüren/Symptome zu haben?

Liebe Grüße
SteffA
13 Beiträge
10.07.2012 22:59
Ich bin so wütend..
Mensch selbst wenn die Option das ich S bin gering ist, ist es doch total verantwortungslos mir solche Tabletten aufzuquatschen
sterniii1994
182 Beiträge
10.07.2012 23:01
also ich habe auch nur ein ziepen im ul gehabt mehr nicht der test war eigentlich nur weil ich eine woche vorher schon einen test gemacht habe der war aber negativ...dann habe ich nach dem 1 test ne woche später noch einen gemacht und der war positiv ich hätte eigentlich keinen gemacht aber ich habe meine mens 2 tage nach dem eigentlichem tag als sie kommen sollte nicht bekommen dann hab ich den einfach gemacht bin aus dem bad gegangen und habe ihn liegen gelassen weil ich dachte ist eh wieder negativ dann ist mein freund 3 stunden später ins bad gegangen und hat den test gefunden auf dem klar schwanger stand
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.07.2012 23:02
Was für eine komische Fa!
DU denkst das du schwanger bist und die Möglichkeit besteht.Selber wenn auf Us nichts zu erkennen ist kenne ich das nur das auf jeden Fall ein Bluttest gemacht wird, den urinteste zeigen die Frühschwangerschaft gerne NICHT an!
Ich würde mir auf jeden Fall eine 2 meinung einholen und die tabletten NICHt nehmen!
10.07.2012 23:03
warte ab und gehe am dienstag zu dem anderen FA .. aber die Tabletten nicht nehmen ..

Ich war bei zwei verschiedenen FA´s bevor ich zu meiner jetztigen FÄ kam und die hat mir direkt geholfen,wobei mich die anderen nur von obe herab behandelt haben ..

drück dir die daumen
SteffA
13 Beiträge
10.07.2012 23:07
Hab gerade versucht ein bild vom
Test hich zu laden, geht nicht. Ich bin mit dem Handy online.
Es ist halt keine 2. Farbintensive Linie, sindern wirklich eine hauchzarte.
Ok vielen Dank für eure Antworten. Da bin ich ja wirklich froh das ich anscheinend nicht paranoid bin und die Medis nicht henommen haben. Sollte ich wirklich schwanger sein, zieht mir das echt die Schuhe aus..
Ich geb mal ne Rückmeldung was der andere Gyn dazu sagt.
Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt