Mütter- und Schwangerenforum

für alle die nen kinderwunsch haben und es bis jetzt noch nicht geklappt hat

21.05.2009 17:17
wir versuchen schon seit august 08 nen baby zu kriegen und es klappt nicht und echt zum heulen
christine
6856 Beiträge
21.05.2009 17:52
Oktober 2007

mittlerweile Kinderwunschpraxis
aber man lernt geduldig zu sein, kann für später nur nützlich sein ...
Mari-07
7529 Beiträge
21.05.2009 17:54
Mehr oder weniger Mai 2007
inzwischen 3 FG's
21.05.2009 17:55
Zitat von christine:

Oktober 2007

mittlerweile Kinderwunschpraxis
aber man lernt geduldig zu sein, kann für später nur nützlich sein ...

hallo christine,
darf ich fragen, wo bei euch das problem liegt?
wir versuchen auch seit 15 monaten, aber ich weiß es seit 3 monaten daß meine eileiter undurchlässig sind und auf uns wartet eine künstliche befruchtung....
lg
coca
Engel87
1287 Beiträge
21.05.2009 18:00
Hui ich kann euch sowas von verstehen. Hab im April 2008 die Pille abgesetzt und momentan in Hormonuntersuchung. Bin mittlerweile auch nur noch depri und gereizt weil ich mich so mies fühle, da ich auch totale angst habe, keine kinder kriegen zu können. Naja mal sehen was die Untersuchungen ergeben ._.
Aber wenn du seit August 2008 am hibbeln bist: Mein Arzt hat mir gesagt bis 1 1/2 Jahre sei alles im normalen bereich und der durchschnitt würde bei 8 monaten liegen. Von da an, vllt klappt es ja bald
christine
6856 Beiträge
21.05.2009 18:02
@coca:
bei uns ist es das SG ...
wir sind nicht verheiratet und müssen deshlab einen Antrag bei der Landesärztekammer wegen der Behandlung stellen ... na vielen Dank auch
ist ja aber grundsätzlich auch nicht verkehrt, sonst könnte sich ja Hinz und Kunz ner KiWu-Behandlung unterziehen, die Kleinen müssen ja abgesichert sein, ist ja richtig so ... ist aber auch erstmal ein derber Schlag.

naja, wir sehens mittlerweile positiv, es hätte schlimmer kommen können.
immerhin sind uns eigene Kinder möglich (fremnde Samenspende wäre für mich indiskutabel) und bei mir ist soweit alles i.O., sodass wir hoffentlich gute Chancen haben
21.05.2009 18:10
Zitat von christine:

@coca:
bei uns ist es das SG ...
wir sind nicht verheiratet und müssen deshlab einen Antrag bei der Landesärztekammer wegen der Behandlung stellen ... na vielen Dank auch
ist ja aber grundsätzlich auch nicht verkehrt, sonst könnte sich ja Hinz und Kunz ner KiWu-Behandlung unterziehen, die Kleinen müssen ja abgesichert sein, ist ja richtig so ... ist aber auch erstmal ein derber Schlag.

naja, wir sehens mittlerweile positiv, es hätte schlimmer kommen können.
immerhin sind uns eigene Kinder möglich (fremnde Samenspende wäre für mich indiskutabel) und bei mir ist soweit alles i.O., sodass wir hoffentlich gute Chancen haben

wenn ich das gut verstanden habe, ihr könnt eine künstliche befruchtung machen?
christine
6856 Beiträge
21.05.2009 18:27
@coca
darauf wirds rauslaufen ...
alles andere wäre zu wenig erfolgversprechend ... das mussten wir auch erstmal schlucken.
naja, dafür spar ich mir die Eileiteruntersuchung, denn ob die durchgängig sind oder nicht ist sowieso unerheblich ...

wir haben aber zumindest das Glück, dass mein Süßer privatversichert ist und die Privatkassen nach dem "Verursacherprinzip" zahlen, da muss man nicht verheiratet sein.
Antrag läuft, zahlen werden sie auch was, bleibt nur noch abzuwarten wieviele Versuche ...

zuerst wollte ich mich ganz tierisch über alles informieren und mich an Manuela28s Thread beteiligen oder mir ein spezielles Forum suchen.
aber mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es gar nicht so genau wissen will und einfach alles auf mich zukommen lasse.
mach mich sonst zu verrückt

wünsche Dir auch ganz viel Glück!!!!!!!
21.05.2009 18:36
danke,
bin auch aktiv in manuelas thread, weil ich und mein mann dies jahr noch eine IVF versuchen möchten...
ich sammle auch infos aus ganz deutschland und aus polen....kann sein daß wir auch dort die künstliche befruchtung machen lassen....dort sind auch die chancen grösser...weiß ich selber noch nicht....?
ich wünsche dir auch alles gute, damit es schnell klappt....
lg
coca
21.05.2009 19:23
Zitat von christine:

Oktober 2007

mittlerweile Kinderwunschpraxis
aber man lernt geduldig zu sein, kann für später nur nützlich sein ...


habe ja auch schon nen kind und ne fg hinter mir aber der wunsch zum 2 kind wird immer grösser den die negativ test und den ist die wut und das traurig sein zusammen
21.05.2009 19:24
Zitat von Mari-07:

Mehr oder weniger Mai 2007
inzwischen 3 FG's


das tut mir leid für dich bzw euch

fühl dich gedrückt kenne das gefühl nur zu gut einer fg hatte selbst im januar08 eine
sharinah
212 Beiträge
22.05.2009 17:55
...wir versuchen es seit Februar 2008...
Jetzt Behandlung in KIWU Praxis;
1.IUI wurde jetzt durchgeführt
Chiquita
10152 Beiträge
22.05.2009 20:36
wir versuchen seit juni 2008 schwanger zuwerden.
nächste woche dienstag geht die undersuchungen los, wieso es nicht klappt
elli1979
8124 Beiträge
22.05.2009 20:39
wir versuchen es seit juni 2007
22.05.2009 21:44
drücke euch allen die daumen das es bald klappen tut
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt