Mütter- und Schwangerenforum

Für alle, die (wieder) nicht hibbeln dürfen...

Rhiya
28 Beiträge
03.05.2010 01:08
Hallo ihr Lieben,

bin (mal wieder) über der eigentlichen Periode, getestet, negativ. Aber das war ja nicht genug, scheinbar. Eine Freundin kommt nach langem wieder online und fragt, ob ich was Neues wissen will. Ich konnte es mir schon denken und lag richtig: Sie ist schwanger.

Ich freue mich ja für sie, aber es ist gleichzeitig sehr traurig, dass es bei mir nach 4 Monaten nicht geklappt hat. Gut, sie probierte schon ein halbes Jahr und sie hat keine Depressionen, wie ich. Trotzdem stimmt es mich traurig.
03.05.2010 07:05
Bekommst Du denn Antidepressiva gegen die Depression oder bist Du in Behandlung?
Daniza
44 Beiträge
03.05.2010 07:05
Es tut mir leid für Dich... Aber lass den Kopf nicht hängen.. Ich war auch so und nun versuche ich es bereits 21 Monate um SS zu werden. Auch bei mir sind alle und jeder SS, angefangen von der Nachbarin bis hin zu Freunden und Familienmitgliedern. Vielleicht muss man erst wie ich so richtig die Schnauze voll haben bis man sich damit abfindet.
Geh zu Deinem Fa und lass Dir 1-2 Zyklen untersuchen, bei mir kam nach über einem Jahr hibbeln heraus, das ich erst am 17. Tag meinen ES habe und somit immer zu früh dran war.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und würde mich freun wenn du mir weiter hin berichtst.
LG Daniza
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.05.2010 09:18
Zitat von Rhiya:

Hallo ihr Lieben,

bin (mal wieder) über der eigentlichen Periode, getestet, negativ. Aber das war ja nicht genug, scheinbar. Eine Freundin kommt nach langem wieder online und fragt, ob ich was Neues wissen will. Ich konnte es mir schon denken und lag richtig: Sie ist schwanger.

Ich freue mich ja für sie, aber es ist gleichzeitig sehr traurig, dass es bei mir nach 4 Monaten nicht geklappt hat. Gut, sie probierte schon ein halbes Jahr und sie hat keine Depressionen, wie ich. Trotzdem stimmt es mich traurig.


Ihr hibbelt seit 4 Monaten?????? Also, nich falsch verstehen, ich kenn das nur zu gut, aber 4 Monate is echt noch harmlos und völlig normal. Es gibt hier Mädels, die hibbeln seit über 2 oder 3 Jahren, erfolglos.....

Da würd ich mir jetzt keinen Kopp machen, na ja, die Freundin wirste sicher nich mehr überholen, aber immer schön weiter versuchen.

Viel Glück
Rhiya
28 Beiträge
04.05.2010 02:12
Antidepressiva hatte ich mal, aber die Nebenwirkung (Übelkeit) war unerträglich. Jetzt habe ich was Leichteres, eig. nur zum Einschlafen, da sie müde machen. Aber es geht mir viel besser als noch vor Monaten.

Ich weiß dass 4 Monate praktisch Nichts sind, aber es schmerzt schon bzw. versetzt dem Herz doch einen Stich, weil ich glaube dass es an mir liegt, weil ich mich oft aufrege, wegen Kleinigkeiten. Ich könnte nur über die Politik reden und bin auf 180.

mein Zyklus ist wegen dem Aufregen und der Depressionen unregelmäßig. Mein FA meinte ich soll es alle 2 Tage probieren, da Spermien ja über 48 Stunden überleben.
04.05.2010 07:35
Zitat von Rhiya:

Antidepressiva hatte ich mal, aber die Nebenwirkung (Übelkeit) war unerträglich. Jetzt habe ich was Leichteres, eig. nur zum Einschlafen, da sie müde machen. Aber es geht mir viel besser als noch vor Monaten.

mein Zyklus ist wegen dem Aufregen und der Depressionen unregelmäßig. Mein FA meinte ich soll es alle 2 Tage probieren, da Spermien ja über 48 Stunden überleben.


Hallo liebe Rhiya,

dass tut mir sehr leid. Klär doch mal ab, ob das leichte Antidepressiva sich mit einer Schwangerschaft verträgt. Trevilor und Fluctin z.B. habe ich mal bekommen und mir wurde gesagt, dass diese Mittel zu einer Schädigung des Embryos im Falle einer SS führen können. Allerdings habe ich in der Zeit an alles andere gedacht, als an eine Schwangerschaft.

Aber das wird schon, Depressionen kann man wirklich heilen und oft sind es einfach die äußeren Umstände, die so viel ausmachen. Ganz wichtig: Mach ganz viele Sachen, die Dir gut tun und denk in erster Linie an Dich. Musst halt schauen, dass es Dir schon etwas besser geht bevor Du schwanger wirst. Nicht dass Du noch eine postnatale Depression bekommst und das Mutter sein nicht genießen kannst. Aber wie es sich bei Dir liest, würde Dich eine Schwangerschaft sehr glücklich machen!

Fühl Dich fest gedrückt,

liebe Grüße...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt