Mütter- und Schwangerenforum

für alle mit unregelmäßiger Peri

Bariweib
1364 Beiträge
15.02.2008 12:07
hey mädels!

ich habe auch einen unregelmäßigen zyklus. wollte mal fragen was ihr alle dafür macht,damit er regelmäßig kommt?

ich habe zwar dazu noch PCO + Insulin,aber eigentlich können mir andere sachen ja auch helfen.

habt ihr schonmal von Mönchspfeffer gehört?

lg jenny
Soraya
1775 Beiträge
15.02.2008 12:15
Bei mir wurde damals auch PCO diagnostiziert. Meine FÄ gab mir damals "Gestakadin" weil ich Zyklen von bsi zu 70-80 Tagen hatte. Aber wirklich schlau war das nicht, weil ich dadurch einen künstl. Zyklus hatte und somit auch der ES ausblieb. Als ich dann unzufrieden wieder zu meiner FÄ ging, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach die Pille nochmal ein paar Monate nehmen. So hat sich mein Körper wieder etwas erholt und es hat geklappt, weil ich die Pille unregelmäßig genommen hab. Ist sicherlich keine alltägl. Behandlung, aber bei mir hat geklappt. Obs nun daran lag, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich glaub dran.
Bariweib
1364 Beiträge
15.02.2008 21:33
ja bei PCO ist ja nicht gesagt das man gar nicht ss werden kann.ich habe noch nie die pille genommen (vertrage sie leider nicht) daher ist das keine option für mich. will montag mal meinen FA fragen ob ich zu dem Metformin auch folsäure und mönchspfeffer neben darf/soll. denn folsäure ist auch gut wenn man schwanger werden will und der "pfeffer" verhilft zu einer regelmäßigen blutung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt