Mütter- und Schwangerenforum

Gedankenlawine beim Sex

Gehe zu Seite:
Pneumonia
207 Beiträge
07.05.2008 09:09
Es ist ja nun mein erster ÜZ. Na ja, es ist schwer zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass ich seitdem ein ganz anderes Gefühl bzw. Gedanken beim Sex habe

Man weiß ja jetzt, dass was "passieren" , also ein ein Baby entstehen könnte. Das ist alles so spannend! Nach dem "Üben" grinsen mein Freund und ich uns ständig an. Da schwirren tausend Gedanken durch den Kopf.
Hatte mir eigentlich vorgenommen, ganz relaxt zu bleiben und nicht allzu viel daran zu denken, aber man kann ja den Kopf nicht ausschalten.

Wie war das bei euch so? Habt ihr im ÜZ auch ständig an so was gedacht oder seid ihr ganz cool

LG Denise
07.05.2008 09:10
hallo denise

war bie uns genauso und es hat trotzdem im 1 ÜZ geklappt!!!

LG
Laurana
1246 Beiträge
07.05.2008 09:28
Bei mir war es ein "willkommener Unfall" ... Ich hab nicht dran gedacht
Hummers_Mami
26714 Beiträge
07.05.2008 09:34
Also "während" dem Sex denkt keiner von uns darüber nach...! Da sind wir vollkommen auf uns konzentriert. Der Gedanke würd mich während dessen vermutlich toooooootal verrückt machen
Poca
43524 Beiträge
07.05.2008 09:37
Hallo ich kann dich verstehen... mir gehts auch so. Man kanns ja nicht abschalten.
Komm doch zu uns in den Hibbelthread http://www.mamacommunity.de/forum/hibbel-thread.ht ml?page=1812#comment-296866
mixi
1786 Beiträge
07.05.2008 23:13
Also beim Sex denke ich nicht daran....aber danach....ja....da haben wir auch oft ein Grinsen auf dem Gesicht!
Und spannend....ja....das ist es wohl!
07.05.2008 23:15
Wir wussten zwar das es passieren kann aber haben uns da nicht so den Kopf gemacht und außerdem hatte ich laut Persona keinen Eisprung
sille
1477 Beiträge
07.05.2008 23:21
wi sagt mann immer so schön " nicht denken MACHEN" wenn mann sich zuviele gedanken macht klappt es nicht
07.05.2008 23:22
Außerdem.....beim Sex denkt man nich^^
Pneumonia
207 Beiträge
08.05.2008 12:56
Ihr habt recht, die Grübelei bringt nichts. Wahrscheinlich entspann sich die ganze Sache nach dem 1. ÜZ wieder.

Es ist ja auch schon ein cooler Gedanke, so gar nicht mehr über Verhütung nachdenken zu müssen. Nach meiner 8-jährigen Pilleneinnahme ist das aber noch so automatisch drin. Kurz vorm Schlafengehen.... da war doch noch was ???

Aber jetzt habe ich die Pille einfach durch Folsäure ersetzt

LG Denise
08.05.2008 13:00
Also ich weiß ja nicht......... man sagt immer: nicht so viel daran denken.. dann klappt es eh nicht, es klappt dann, wenn man nicht damit rechnet *blabla*
Ich denke, damit hat das NIX zu tun!
Ist zwar etwas intim, aber bei uns war es so: wir haben gekuschelt und so weiter... und irgendwann sagte mein Schatz: so, und nun machen wir ein Baby Und wir haben mit Sicherheit beide daran in DIESEM Monet gedacht und es hat geklappt!
Also, denkt an was ihr wollt, Hauptsache es macht Spaß
Und wenn es klappen soll, dann klappt es, wenn nicht, dann hat es sicher nicht an den Gedanken gelegen, die man vor, während oder nach dem Sex hatte!
Kikki
735 Beiträge
08.05.2008 16:55
Ich sehe das genauso wie Nikas,
mein Freund hat diesen ÜZ auch gesagt "Na wollen wir heute unserem Baby die Chance geben zu kommen?"
Daher haben wir beide bewußt in dem Moment daran gedacht. Ist doch auch nicht schlimm.
Schwanger werden ist ein biologischer Vorgang, könnte man den mit Gedanken lenken - glaub mir die Pillen- und Kondomindustrie würde jämmerlich verhungern

Ach ja: Ich war in meinem ersten ÜZ sowas von Kopfschwanger aber glaub mir das wird besser
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
09.05.2008 11:22
Ich muss gestehen, dass ich im ersten ÜZ richtig muffe hatte. Schließlich wurde das erste Mal in meinem Leben scharf geschossen.... aber das hat sich dann gelegt und irgendwann hat es auch geklappt
Andrea84
708 Beiträge
09.05.2008 12:03
bei uns war es so, das wir eigentlich noch bis sommer warten wollten. als wir dann aber am herzeln waren ,habe ich zu meinem Mann gesagt, wollen wir die Verhütung nicht einfach weg lassen und es drauf ankommen lassen? Ich glaube, er hat sich riesig gefreut und danach haben wir immer gesagt: klein bastilein in Produktion
Was soll ich sagen, es hat sofort geklappt und wir sind überglücklich.

LG Andrea
Goldstern
2946 Beiträge
09.05.2008 12:09
hallo.... mir ging es auch so!
konnte nur daran denken! aber es hat auch gleich geklappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt