Mütter- und Schwangerenforum

Geenetische Beratung ....hat jemand sowas mal gemacht?

30.04.2010 13:24
Hi liebe Mama´s....

Also ich sollte am 12.04.2010 zur Geenetischen Beratung weil meine 2.te
SSW eine Fehlgeburt war
Und nun wurde halt eine Blutprobe von mir und meinem Freund gemacht.
Aber ich warte bis heute auf die Ergebnisse...ich bin so mega aufgeregt.
Habt ihr sowas auch schon mal machen müssen und wie war euer Ergebniss?

Liebe Grüße
CeddysMom
252 Beiträge
30.04.2010 14:13
Hallo!
Also so eine Beratung hatte ich nicht, aber darf ich fragen, warum das bei Euch bereits nach einer FG gemacht wird?

Ich hatte auch eine FG und mein FA hat mich danach aufgeklärt, weil ich mir logischerweise Gedanken gemacht habe, dass man nähere Untersuchungen erst ab 3 FG in Folge macht.
muckiplanet
5828 Beiträge
30.04.2010 14:24
hi ich war am dienstag bei sowas aber aus einem anderen grund (mein mann hat herzfehler und sein 1.kind auch)bei mir wurde gesagt das wenn man eine blutprobe nimmt um anhand der chromosomen eine mögliche genetische ursache dafür herauszufinden dauert es wenn man weiß welches chromosom dafür verantwortlich ist ca 3 wochen wenn aber alle untersucht werden müssen es deutlich länger dauert....
01.05.2010 15:40
Also ich habe bereits ein Kind , das völlig Gesund ist allerding ist es nicht sein Leibliches Kind.
Wir haben uns erst ca. 1 Jahr später kennen gelernt.
Der Grund war , laut Frauenarzt, das die wahrscheinlichkeit Groß ist das ich nochmal eine FG erleide weil bei der Phatologier herausgefunden wurde das ein verdacht auf Trismoie besteht. !

Deswegen...
01.05.2010 15:58
Ähm sorry ich meine Triploidie.(Ein Chromosomensatz der 3-Fach vorhanden ist.)
Tiffymaus
265 Beiträge
01.05.2010 16:47
Huhu,

wir waren bei einer genetischeb Beratung, weil wir bisher 3 Fehlgeburten hatten. Es wurde Blutabgenommen und ganz viel über die Erkrankungen usw. in der Familie gefragt.
Wir haben 4 Wochen auf das Ergebnis gewartet, was zum Glück unauffällig war. Uns wurde gesagt, dass genetische Erkrankungen sehr selten sind.

Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Euch auch nichts gefunden wird.
KleineHexe
15073 Beiträge
01.05.2010 16:48
Zitat von JeanetteH:

Ähm sorry ich meine Triploidie.(Ein Chromosomensatz der 3-Fach vorhanden ist.)

Wie wurde das festgestellt?
Tiffymaus
265 Beiträge
01.05.2010 16:49
PS: Wenn die was feststellen sollten, wirst Du in der Regel sofort benachrichtigt.
03.05.2010 06:36
Zitat von KleineHexe:

Zitat von JeanetteH:

Ähm sorry ich meine Triploidie.(Ein Chromosomensatz der 3-Fach vorhanden ist.)

Wie wurde das festgestellt?

Phatologie, Leichenbefund,Die Babylieche wird seziert
03.05.2010 06:37
Zitat von Tiffymaus:

PS: Wenn die was feststellen sollten, wirst Du in der Regel sofort benachrichtigt.


Ja der Befund von der Phatologie kam 7 Tage später.
Und darauf hin haben wir dann einen Geentest machen lassen
03.05.2010 06:45
Also ich war auch zu dieser Beratung da meine maus Sophia ja nicht zeitgerecht und gesund entwickelt ist daher hat man auch einen Fruchtwasserpunktion gemacht usw

Ja alles intressant was man alles testen kann und unsere kleine hätte auch 2 Gen auffälligkeiten die aber ihre Papa auch hat also kann sein das sie Kerngesund ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt