Mütter- und Schwangerenforum

gelbkörperhormon niedrig

glückmaus77
21 Beiträge
15.10.2013 20:39
Hallo ihr

Mein gelbkörperhormonwert ist niedrig, aber noch im normbereich.
Kann es trotzdem zu beschwerden kommen?
Habe starkes pms und auch schon 2 fehlgeburten gehabt und suche oft noch nach den ursachen
Eigentlich wollte ich nochmal schwanger werden , aber nach den vielen problemen habe ich angst davor.
Meinen kleinen 3.schwangerschaft hätte ich auch fast verloren.

Wer weis einen rat?

Danke euch
15.10.2013 20:58
Du könntest AB Eisprung Mönchspfeffer nehmen, das ist gestagenartig (also Gelbkörperunterstützend) und wirkt auch gegen PMS.
Nicht unbedingt den ganzen Zyklus nehmen, weil es auch die Eireifung verlängert.
glückmaus77
21 Beiträge
15.10.2013 21:06
Danke für die info.
Ob das notwendig ist bzw.dann nicht falsch
Mein problem ist halt das der wert ja noch im unteren normbereich liegt, aber ich nicht weis ob das mein problem ist
Muss mit den werten noch zum doc zum besprechen..dauert nur ewig bis man da einen termin bekommt.
glückmaus77
21 Beiträge
15.10.2013 21:23
Danke für die info.
Ob das notwendig ist bzw.dann nicht falsch
Mein problem ist halt das der wert ja noch im unteren normbereich liegt, aber ich nicht weis ob das mein problem ist
Muss mit den werten noch zum doc zum besprechen..dauert nur ewig bis man da einen termin bekommt.
15.10.2013 21:48
Es ist ja frei verkäuflich
Falsch ist es nicht, es gibt auch einen Tee, der die Gelbkörperphase stärkt.
Mit Frauenmantel.
katja8103
437 Beiträge
16.10.2013 13:39
Hallo ,
meine Freundin hatte auch schon zwei Fehlgeburten und hat daher gleich zu Beginn der Schwangerschaft Progesteron bekommen . Progesteron wird auch Gelbkörperhormon genannt.
glückmaus77
21 Beiträge
16.10.2013 16:32
Hallo kathi

Hatte deine freundin vorher eine blutuntersuchung und der wert war zu niedrig?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt