Mütter- und Schwangerenforum

Gelbkörperschwäche?

Lady83
5 Beiträge
21.06.2008 12:25
huhu, bin ganz neu hier und habe auch gleich ein paar fragen.

Alsoo...erstmal zu mir ich bin 25 Jahre alt und heiße Melanie.
Leider hatte ich Anfang des Jahres eine frühe Fehlgeburt in der 5 SSW. Auf dem Ultraschall war allerdings auch keine Fruchthöhle zu sehen. Der Hcg- Anstieg zeigte aber das eine Befruchtung vorliegt! Jahre vorher habe ich schon nicht mehr verhütet (festen Partner) bin aber nie schwanger geworden! Nun meine Fragen. besteht die Möglichkeit einer gelbkörperschwäche? Gerade auch weil ich so lange ungeschützten GV( ca. 3 jahre) hatte ohne Schwanger zu werden? Aber wäre dann diese SS Anfang des Jahres möglich gewesen? Natürlich sollte ich das beim FA abklären lassen, aber bin zurzeit im Wechsel und bis zum Trmin dauert es noch etwas. Mich beschäftigt die Situation. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße Mel
Tigerin
8835 Beiträge
21.06.2008 13:09

Willkommen Melanie! Leider kann ich Dir gar nicht helfen
Lady83
5 Beiträge
21.06.2008 13:21
trotzdem danke

Vielleicht kann mir ja noch jemand anderes was dazu sagen
Nadine1983
7200 Beiträge
21.06.2008 13:55
Goldstern
2946 Beiträge
21.06.2008 14:03
hallo erstmal...
es könnte schon möglich sein das du ein gelbkörperschwäche hast,was natürlich nur von einem FA bestätigt werden kann...
aber es könnte nätürlich auch sein das du keinen eisprung hast! das wurde bei mir auch festgestellt (deine eiblässchen wachsen nur bis zu einer bestimmten größe bilden aber nie ein vollständiges ei)
Lady83
5 Beiträge
21.06.2008 14:31
Hi danke für deine antwort. Das mit dem nicht vorhandenen Eissprung könnte sein, aber wie erklärt sich denn dann der HCG wert?
Lady83
5 Beiträge
21.06.2008 14:56
Hi danke für deine antwort. Das mit dem nicht vorhandenen Eissprung könnte sein, aber wie erklärt sich denn dann der HCG wert?
pepper
12 Beiträge
22.06.2008 23:05
Ich habe viele UnterleibsOps hinter mir,nur einen eierstock und habe 7Jahre gebraucht um Schwanger zu werden.Obwohl meine Ärzte sagten die chance ist gleich 0,0.Nun habe ich ja auch diese angeblich gelbkörperhormonschwäche,dagegen gibt es pillen,die helfen dann das sich das ei besser einnisten und festsetzen kann,so war meine erklärung.Als wohl nichts ganz so schlimmes,geh einfach zum FA und lass dich gründlich untersuchen,das wird schon....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt