Mütter- und Schwangerenforum

Geldkörperhormon / Blutuntersuchung - Erfahrungen?

18.12.2008 16:20
Hallo Mädels!!

ICh habe Anfang November ja meine Pille abgesetzt und am 06. 11 meine Abbruchblutung bekommen. Seit dem habe ich immer mal wieder ein ziehen im Unterleib, aber von Mens keine Spur!

Gestern war ich beim FA, weil ich wissen wollte, ob soweit alles in Ordnung ist. Schwanger bin ich nicht und meine FA. meinte das ich zwar ein paar Minizysten hätte, aber die wären so klein, dass daher keine Schmerzen kommen könnten und dass das auch nichts ungewöhnliches sei.

Sie meinte aber, dass das eventuell auch darauf hinweisen könnte, dass mit meinen Hormonen etwas nicht stimmt. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich auch immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus.

Ich soll nun, falls ich nicht vorher meine Mens bekomme, ab 24.12 ein Gelbkörperhormon nehmen, um damit die Blutung auszulösen. Am 3-5 ZT soll ich dann vorbei kommen zur Blutabnahme.

Hat jemand davon Erfahrungen mit einer solchen Blutabnahme? Hat vielleicht jemand von Euch auch etwas PRobleme mit seinen Hormonen?

Würde mich mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen habt!

Bin jedenfalls froh, dass es nun irgendwie voran geht und das ich dann wenigstens weiß, ob alles in Ordnung ist oder nicht.

Liebe Grüße

Aly
18.12.2008 17:44
ich habe auch paar minizysten...die diagnose...PCO-syndrom Polyzystische Ovarsyndrom !!!!!
ich finde nur komisch, dass dein arzt nur ein hormon untersuchen will und nicht alle?
ich würde dir raten zum endokrinologen zu gehen.....habe auch gemacht. die haben mich von A bis Z untersucht... da kam PCO und SD-unterfunktion raus.
bin zum endokrinologen gegangen, weil ich nicht schwanger sein konnte/kann.... tja, PCO ist dafür verantwortlich, aber ich mache jetzt eine therapie und mal gucken- vielleicht klappt es bald!!!!
ich wünsche dir noch alles gute!
18.12.2008 17:59
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sie will generell mein Blut untersuchen, was genau, mal schaun.

Ich bekomme nun nur ein Hormon verabreicht, damit ich meine Tage kriege und dann wird das Blut untersucht.
Ich wollte erstmal schaun, was dabei raus kommt, dann kann ich ja immer noch zu einem spezialisten gehen.
Es ist ja gerade erst der erste Zyklus nach der Pille, deswegen kann es auch sein, dass mein Hormonhaushalt einfach wegen der Pille durcheinander ist und nichts weiter ist. Aber meine FA. wollte auf nummer sicher gehen und mich nicht erst noch monatelang warten lassen.

Wie sieht denn die Therapie aus, die du nun machen musst?

Viele Grüße
Aly
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt