Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Gemeinsam gegen PCO hibbel Thread ✿ 2012 schaffen wir es!!! ❤❤❤

Gehe zu Seite:
03.08.2012 09:42
Zitat von emelie77:

Zitat von MJ081108:

wann ist denn dein NMT? Und mit was hast du getestet? Früh-SST oder normaler?

Wieso ist der Privat zu zahlen? Eig. kann man doch zu jedem Arzt gehen.

Wieso traust dich net?

Mein eigentlicher NMT wäre gestern an ZT31 gewesen, aber wie das so mit PCO ist kann man das ja nie wirklich fix sagen. Ich hab an ZT29 mit einem Frühtest negativ getestet.
Wenn bei meinem US an ZT14 ein foli gross genug gewesen wäre dann würde ich jetzt darauf tippen dass ich ss bin, denn von der mens ist noch garnichts in sicht, und meine brüste schmerzen wie hölle und die BW sind dermassen empfindlich. Ich schieb alles auf das metformin, welches eigentlich den zyklus regulieren sollte bei PCO patienten.


also ich hatte Dexamethason und Clomifen genommen. Da hatte ich recht schnell einen regelmäßigen ZK. Geklappt hat es dann nach dem 4. Mal nehmen. Da hatte ichs aber irgendwie falsch oder unregelmäßig genommen. Irgendwas hat jeden Falls nicht gestimmt. Und der ZK hatte sich wohl verschoben. Eig. hätte es gar nicht klappen sollen/können. Hatte auch keine oder nur n bissi und kurz ES schmerzen was ja ein schlechtes Zeichen ist.
Und was auch noch komisch ist ich hatte mit nem Früh-SST ca. 10 Tage vorher getestet (dachte ja eig. 4 Tage aber hat ja nicht gestimmt). Also in 3+2. Hätte ja auch net pos. anzeigen dürfen. Und der Strich war gleich da. Und gar nicht sooo schwach. Und der FA hats auch gleich bestätigt. Also hat man auch da gesehen
Also selbst das unmögliche ist möglich
emelie77
144 Beiträge
04.08.2012 08:55
Heute ZT33 hab ich gerade nochmals getestet, wieder negativ. Ich frag mich warum nach der duphaston einnahme nicht die mens kommt. Das einzige was sich geändert hat war dass ich ab ZT15 mit dem metformin angefangen habe, aber ich habe im netz nichts gefunden dass dadurch die mens nicht kommt, denn dadurch sollte sich ja bei PCO eigentlich der ZK auch besser regeln.
Gestern hat mich mein verlobter darauf aufmerksam gemacht dass meine brüste ihm praller vorkommen, leider ist mir dass auch schon aufgefallen, da aber alle bisherigen tests negativ angezeigt haben schieb ich alles aufs metformin. Aber ich weiss einfach zu wenig über das zeug.
Wie meinst du das mit dem testen, ich hab jetzt nicht verstanden wann du getestet hast?
04.08.2012 10:57
Zitat von emelie77:

Heute ZT33 hab ich gerade nochmals getestet, wieder negativ. Ich frag mich warum nach der duphaston einnahme nicht die mens kommt. Das einzige was sich geändert hat war dass ich ab ZT15 mit dem metformin angefangen habe, aber ich habe im netz nichts gefunden dass dadurch die mens nicht kommt, denn dadurch sollte sich ja bei PCO eigentlich der ZK auch besser regeln.
Gestern hat mich mein verlobter darauf aufmerksam gemacht dass meine brüste ihm praller vorkommen, leider ist mir dass auch schon aufgefallen, da aber alle bisherigen tests negativ angezeigt haben schieb ich alles aufs metformin. Aber ich weiss einfach zu wenig über das zeug.
Wie meinst du das mit dem testen, ich hab jetzt nicht verstanden wann du getestet hast?


also ich dachte ich hätte mein NMT am 30.04. gehabt. Hatte am 26.04. daher getestet. (letzte Regel war 28.03.) Also nach meiner Meinung war das 4 Tage vor NMT.
So dann wurde ich ja ne Woche (6 Tage) zurück gestuft mit der SSW.
Und da hab ich nachgerechnet.
Der ZK hatte sich verschoben und ich hatte dadurch ca. 10 Tage vor NMT getestet. Also war der NMT wohl so am 06.05. oder so.
Und der Früh SST hatte da schon angezeigt und beim FA auch.
------------------
Geh mal zum FA und lass dir Blut abnehmen. Denn SST sind eh net immer 100%ig zuverlässig. Der sieht dann ob du schwanger bist oder nicht.
Aber wenn sich der ZK verschiebt dann ist es ja auch so das sich die Regel verschiebt. Viell. deshalb?
Und Brustziehen und so bekommt man ja auch wenn sich die Regel ankündigt.
Aber vorsichtshalber solltest du zum FA. denn wenn man schwanger ist soll man ja gewisse Dinge nicht mehr nehmen Sicher ist sicher und du weißt dann ob du auf die Regel oder aufs Kind warten kannst
emelie77
144 Beiträge
10.08.2012 01:41
Leider hilft mir das auch nichts, ss test an heutigem ZT39 wie üblich NEGATIV. Und immer noch keine mens in sicht. vor vier tagen hat mich mein FA zur BU geschickt aber ich hab noch keine ergebnisse. Also eine ss schliesse ich nun völlig aus, nun möchte ich einfach nur mehr meine mens bekommen.
Da ich an ZT14 beim US keinen gut entwickelten foli hatte habe ich an ZT16 mit duphaston für 10 tage begonnen und zeitgleich mit metformin, doch ich bin am verzweifeln warum meine mens nicht schon längst da ist. Und derzeit verfluch ich es dass ich mit metformin angefangen habe, denn ich bilde mir ein dass ich ansonsten meine mens wie gewohnt bekommen hätte nach dem duphaston.
Ich versuch mir ja nichts anmerken zu lassen, aber nach der FG vor 1Jahr und 2 tagen hätte ich eigentlich schon gehofft dass es nun entlich klappt. Und nun kämpf ich wieder damit dass die mens entlich kommen soll.
Ich glaub ich bin zu alt für diese hibblerein. Eine gute bekannte ist nun auch schon im 5.monat mit 41 jahren, ich bin zwar 35 aber da klappts halt auch nicht mehr so schwupp diewupp.
10.08.2012 12:33
du arme Viell. stellt sich der Zyklus nach dem Metformin jetzt neu ein damit er dann regelmäßig werden kann.
Da kann es glaub sein das einmal die Regel ausbleibt
Ich hatte das ohne die Meids öfters mal: einen Monat war die Regel net da, beim andren war se gleich zweimal (anfang und Ende) da.
Habe aber gelesen das einige von diesem Metformin Schwanger geworden sind.
Kann ja auch wirklich am Alter liegen das es nicht so schnell klappt. Selbst bei jüngeren gesunden Frauen ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft gleich bei Beginn nicht so hoch. Bis zu einem Jahr warten ist ganz normal (bei gesunden Frauen) und dann ist es normal das es bei Frauen die PCO etc. haben es nat. noch länger dauert. UNd bei euch hat es ja schon einmal geklappt

Wie lange hibbelt ihr denn schon?

Ich bin 23 und wurde jetzt erst nach 2,5-3 Jahren hibbeln schwanger. (mit 20 angefangen) (also auch keine FG oder so zwischendurch)
Und früher wurde ich auch erst nach 1,5-2 Jahre hibbeln mit 18 schwanger und mit 19 hatte ich dann das Kind. (mit 17 angefangen) (also auch nicht davor ne ss)

Siehste nix ist unmöglich und es klappt schon noch bei euch Kopf hoch. Bin in Gedanken bei dir. Und fühl dich ma gedrückt
Engelanja88
582 Beiträge
10.08.2012 12:42
Ich habe auch pco leider seit ca. 4 jahren darunter hab es aber geschafft ohne weitere medikamente Schwanger zu werden bin jetzt 9ssw.... drück allen die auch PCO haben die daumen setzt euch nicht unter druck dann klappt das auch bei euch!!!! Viel viel glück für euch!!!!
emelie77
144 Beiträge
21.08.2012 00:47
Zitat von MJ081108:
du arme Viell. stellt sich der Zyklus nach dem Metformin jetzt neu ein damit er dann regelmäßig werden kann.
Da kann es glaub sein das einmal die Regel ausbleibt
Ich hatte das ohne die Meids öfters mal: einen Monat war die Regel net da, beim andren war se gleich zweimal (anfang und Ende) da.
Habe aber gelesen das einige von diesem Metformin Schwanger geworden sind.
Kann ja auch wirklich am Alter liegen das es nicht so schnell klappt. Selbst bei jüngeren gesunden Frauen ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft gleich bei Beginn nicht so hoch. Bis zu einem Jahr warten ist ganz normal (bei gesunden Frauen) und dann ist es normal das es bei Frauen die PCO etc. haben es nat. noch länger dauert. UNd bei euch hat es ja schon einmal geklappt

Wie lange hibbelt ihr denn schon?

Ich bin 23 und wurde jetzt erst nach 2,5-3 Jahren hibbeln schwanger. (mit 20 angefangen) (also auch keine FG oder so zwischendurch)
Und früher wurde ich auch erst nach 1,5-2 Jahre hibbeln mit 18 schwanger und mit 19 hatte ich dann das Kind. (mit 17 angefangen) (also auch nicht davor ne ss)

Siehste nix ist unmöglich und es klappt schon noch bei euch Kopf hoch. Bin in Gedanken bei dir. Und fühl dich ma gedrückt


nach 49 tagen ist die mens wieder eingetroffen. laut bt hatte ich voriegen zyklus sogar einen ES, aber am zt14 war kein foli gross genug. wann soll ich denn bitte mit den ovus nun anfangen zu testen? ich mach sie immer morgens denn ich schaff es nicht zwei stunden lang nichts zu trinken, und bis jetzt hat es auch immer bei der kontrolle mit dem CB digi mit smiley richtig angezeigt. davor verwende ich immer günstige von amazon im 10er pack. aber ich kann ja nicht vom 10zt anfangen zu testen bis vielleicht zt25. ich finds ja auch seltsam dass vorigen zyklus mein ovu fast positiv war an zt10 und danach 4 tage lang immer schwächer wurde, aber laut progesteron ein ES dennoch stattfand.
ich hab ab zt16 mit metformin angefangen und irgendwann hab ich sogar zum ersten mal ZS beobachten können, hatte ich bis jetzt noch nie.....
ob das schon an der einnahme vom met lag? dass soll ja erst meistens ab 6 monaten wirken, obwohls bei anderen schon im ersten monat damit geklappt hat.
jetzt ist es schon etwas mehr als ein jahr her die FG und ich hoff so sehr dass dieser zyklus entlich mal wieder normal abläuft.
21.08.2012 00:56
Gehst du nicht zum FA jeden Monat?

Meiner hat mir immer gesagt in welcher Zwischenzeit der ES stattfinden würde.

Hast du dnen einen Regelmäßigen ZK? Dann kannstes dir ausrechnen.

Schau dir doch ma jeden Monat deinen ZK an. So mit ner Tempi Kurve. Da kann man dann nachzählen wann der ES kommen würde. Und ist ne gute ablenkung in der Zeit des Wartens (auch wenn man nicht nach der Tempi am Anfang gehen kann).

Kopf hoch bald klappt es auch bei dir
kiaraha
836 Beiträge
22.10.2012 21:56
Hallo Ihr Lieben.
Habe mich gerade riesig gefreut als ich euer pco
Forum entdeckt habe.
es ist toll zu sehen dass man nicht alleine ist.

kurz zu meiner Geschichte:
habe im Mai die Pille nach 8Jahren abgesetzt und meine Tage
einfach nicht bekommen. am 60stens Zyklustag zum Frauenarzt
die US gemacht hat und mir eine schöne große Eizelle gezeigt hat
sie sagte dass ich in 2-3 Wochen meine Periode bekommen würde
da ich gerade meinen ES habe.
wir wollten aber noch bis zum.nächsten Zyklus warten und haben somit
verhütet . Am zyklustag 81 bekam ich dann meine Periode.

wir haben danach nicht mehr verhütet aber als ich wieder am Zyklustag 60war
bin ich letzte Woche zum Frauenarzt.
es wären viele kleine Eibläschen zu sehen statt einer Eisprung fähigen Eizelle.
Mir würde gleich Blut genommen und mir wurde der verdacht auf erhöhte Testosteron Werte nahegelegt . Außerdem ist meine Gebärmutterschleimhaut wohl nicht richtig aufgebaut .
Mein Frauenarzt wollte noch nicht zu 100% sagen dass es Pco ist aber es ist so gut wie sicher. am Freitag soll ich wegen meinen Werten anrufen . befinde mich ja erst am Anfang dessen was hier viele schon seit Jahren durchmachen ....aber es ist einfach so entmutigend und nicht fair!!
ich schreibe euch wenn ich am Freitag mehr weis und bin dankbar hier so viel über diese Krankheit zu erfahren !!
lg
25.10.2012 11:31
Herzlich Willkommen und ich drücke die Daumen.
Ich habe 2,5 Jahre gehibbelt und als wir endgültig abschließen wollten bzw. da wo ich abgeschlossen habe hat es doch noch geklappt. So als letzte Chance im (ca.) ÜZ 33. Ich wünsche dir das du nicht so lange warten musst und das es bald bei euch klappt
Aber wenn man länger wartet freut man sich umso mehr, wenn es dann geklappt hat Und so sieht man auch das nicht alles selbstverständlich ist und lernt es mehr zu schätzen Und wenn es geklappt hat freut man sich dann viel mehr als wenn es gleich klappen würde. Aber die Zeit zu überstehen ist manchmal echt schwer und wenn man zwischendurch dann pos. testet und es dann doch nicht ist ist es oft niederschmetternd. Aber am Ende klappt es dann meist doch. PCO ist ja nicht gleich unfruchtbar (zum Glück)
kiaraha
836 Beiträge
27.10.2012 12:31
danke fürs willkommen heißen
hab gestern beim frauenarzt angerufen und sie hat gesagt
dass meine Testosteron Werte nur leicht erhöht wären und mit meiner schilddrüse alles i.o....aber woher dann die vielen eibläschen?
bin jetzt jedoch schon wieder fast bei zyklustag 80,
also hat sie mir die hormontabletten cycloprovinoda progynova aufgeschrieben.
ist zwar auch wieder Chemie....aber ...das nehm ich dann in kauf.
viel positives hab ich im Internet nicht drüber erfahren können aber mal sehen.
wenn es keinen Erfolg bringt werde ich eben was anderes probieren und wie du gesagt hast braucht das alles eben gedult !!

freut mich sehr dass es bei dir so toll geklappt hat...
du musst bestimmt mega stolz und glücklich sein dass ihr dass letztendlich doch so gepackt habt.
LG
27.10.2012 12:54
Zitat von kiaraha:

danke fürs willkommen heißen
hab gestern beim frauenarzt angerufen und sie hat gesagt
dass meine Testosteron Werte nur leicht erhöht wären und mit meiner schilddrüse alles i.o....aber woher dann die vielen eibläschen?
bin jetzt jedoch schon wieder fast bei zyklustag 80,
also hat sie mir die hormontabletten cycloprovinoda progynova aufgeschrieben.
ist zwar auch wieder Chemie....aber ...das nehm ich dann in kauf.
viel positives hab ich im Internet nicht drüber erfahren können aber mal sehen.
wenn es keinen Erfolg bringt werde ich eben was anderes probieren und wie du gesagt hast braucht das alles eben gedult !!

freut mich sehr dass es bei dir so toll geklappt hat...
du musst bestimmt mega stolz und glücklich sein dass ihr dass letztendlich doch so gepackt habt.
LG


jaa bin ich...aber da ich abgeschlossen hatte mim KiWu konnte ich mich erst gar net mehr soooo freuen. Sind ja auch extra in ne Kleinere Wohnung gezogen und naja, das abschließen war sehr hart und schwer und dann ist das schon echt komisch, wenn es dann doch noch geklappt hat. Aber letztendlich freu ich mich rieeeesig.
Achja, und plötzlich aufhören mit hibbeln und so ist auch echt komisch. Ich muss nicht mehr auf die Regel warten etc. Nach so ner langen Zeit fehlt da dann doch echt was
27.10.2012 12:57
Bei uns schneit es!!!!

04.12.2012 11:48
Wie sieht es bei euch aus Mädels?
Hat es noch bei jemandem geklappt?

kiaraha
836 Beiträge
06.12.2012 21:12
Zitat von Hly30:

Wie sieht es bei euch aus Mädels?
Hat es noch bei jemandem geklappt?


huhu war zwar bei euch im Forum noch nicht lange aktiv
und habe mit dir noch nie geschrieben aber hab mir gedacht ich antworte mal
also nach.diagnose pco habe ich jetzt einen Zyklus mit 90 tagen hinter mir und fast 2 Zyklen mit cyclo progynova .....heute fa Termin gehabt und der hat entschieden dasses nix bringt und in 2 Wochen starte ich endlich mit clomi ....!
wie sieht es bei dir und oder den anderen aus ?
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt