Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln und kugeln durch 2019

Gehe zu Seite:
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
20.04.2018 09:22
Zitat von Lia88:

Coffee auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch

Ela das ist ja spannend wann ist den der ET?

Boopi du hast das toll beschrieben, ich finde es auch eher beruhigend genau zu wissen was im eigenen Körper vor sich geht und wir warten auch gerade auf das Gras das wachsen soll

Cookie wenn es dich verrückt macht dann lass es lieber das ganze soll ja nicht in Stress ausarten.

Olli schön dass es so gut läuft mit dem Waldkindergarten,von wann bis wann geht sie denn immer? Ich glaube sofort, dass das müde macht.

Wir haben beschlossen an meinem Geburtstag geht es los mit der Hibbelei, das sind noch genau 7 Monate

Ich bringe sie meistens so um 8, kann aber auch ein bisschen später sein. Bis spätestens um halb neun muss man sie gebracht haben. Mittags hole ich sie ca. um halb eins.
Ich bin selbst sehr müde gerade. Ist für mich echt eine Umstellung. Und ich habe das Gefühl die Zeit rennt nur so davon.
Boopi
1019 Beiträge
20.04.2018 10:52
Lia: uuuh 7 Monate noch. Das ist echt nicht mehr so lange.

--------

Ich bin momentan schon etwas nervös vor dem Hibbelstart. Ich habe jetzt auf einmal Angst das wir doch lange warten müssen bis es klappt. Was ja völlig bekloppt ist sich jetzt darüber sorgen zu machen. Wird alles so kommen wie es kommen soll. Ich mache dann mal weiter mit meinen Visualisierungen
Ela95
3 Beiträge
21.04.2018 09:50
Zitat von Cookie87:

Zitat von Ela95:

Hey

bin auch aus NÖ. Ich hatte es nicht geplant aber mein kleines Wunder kommt diesen oder nächsten Monat auf die Welt. Ich hoffe das euer 2.tes Wunder Bald und gesund zu euch kommen wird.

Ich bekomme mein erstes Kind und bin etwas nervös.


Uiiii wie spannend. Wann ist es denn soweit?


Errechneter Termin ist der 15.05 aber hab jz schon Senkwehen wie es scheint und muss ur dringend pinkeln immer.

Beim Spazieren gehen muss meine Mutter immer auf mich warten weil mir nach 10 schritten die Puste ausgeht.
Ela95
3 Beiträge
21.04.2018 09:52
Zitat von Lia88:

Coffee auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch

Ela das ist ja spannend wann ist den der ET?

Boopi du hast das toll beschrieben, ich finde es auch eher beruhigend genau zu wissen was im eigenen Körper vor sich geht und wir warten auch gerade auf das Gras das wachsen soll

Cookie wenn es dich verrückt macht dann lass es lieber das ganze soll ja nicht in Stress ausarten.

Olli schön dass es so gut läuft mit dem Waldkindergarten,von wann bis wann geht sie denn immer? Ich glaube sofort, dass das müde macht.

Wir haben beschlossen an meinem Geburtstag geht es los mit der Hibbelei, das sind noch genau 7 Monate


ET ist der 15.05
Cookie87
2029 Beiträge
21.04.2018 19:43
Zitat von Boopi:

Lia: uuuh 7 Monate noch. Das ist echt nicht mehr so lange.

--------

Ich bin momentan schon etwas nervös vor dem Hibbelstart. Ich habe jetzt auf einmal Angst das wir doch lange warten müssen bis es klappt. Was ja völlig bekloppt ist sich jetzt darüber sorgen zu machen. Wird alles so kommen wie es kommen soll. Ich mache dann mal weiter mit meinen Visualisierungen


Ich würde sagen, dass ist völlig normale meine Liebe. Diese Gedanken hat wohl jede Frau, wenn es um das Hibbeln geht. Versuch entspannt zu bleiben, wobei das ja leichter gesagt ist, als getan

Wir hibbeln ja auch schon in ca 5 Monaten los. Das ist wirklich aufregend und ich freu mich schon total.

Sagt, ist es bei euch auch so heiß? Wir hatten heute 28 Grad
Lia88
4911 Beiträge
21.04.2018 22:34
Yeah cookie 5 Monate, bis ich dann los lege könnte es bei euch ja schon geklappt haben.
Bei uns ist die letzten Tage auch so mega tolles Sommerwetter.

Boopi genau versuch entspannt zu bleiben und wenn du dir große Sorgen machst dann werft die paar Wochen über Bord und fängt an

Ui 15.5. Ist ja schon bald... spannend

Olli das ist doch perfekt wie ich finde, schön, dass ihr es so machen könnt.

Cookie87
2029 Beiträge
21.04.2018 23:29
Zitat von Lia88:

Yeah cookie 5 Monate, bis ich dann los lege könnte es bei euch ja schon geklappt haben.
Bei uns ist die letzten Tage auch so mega tolles Sommerwetter.

Boopi genau versuch entspannt zu bleiben und wenn du dir große Sorgen machst dann werft die paar Wochen über Bord und fängt an

Ui 15.5. Ist ja schon bald... spannend

Olli das ist doch perfekt wie ich finde, schön, dass ihr es so machen könnt.


Hoffen wir mal, dass das auch so ist. Vllt wirkt der Mönchspfeffer ja bis dahin. Hab gelesen, dass das bis zu 3-5 Monaten dauern kann
Ich hoffe ja mal nicht. Irgendwas tut sich aber im Unterleib. Es zwickt und zwackt. Hoffentlich ein ES und dann bald die Mens.
Boopi
1019 Beiträge
26.04.2018 13:34
Hi ihr Lieben!

Wir haben das schöne Wetter genutzt und haben den Garten gemacht. Der Rasen wächst und gedeiht. Ich freu mich so.

Meine Tage habe ich auch bekommen. Habe in dem Zyklus das erste mal wieder Tempi gemessen und habe gleich wieder total den Eisprung gesehen auf der Kurve. Immer wieder faszinierend.

Nur noch zwwwwwweeeeiiii Zyklen dann gehts los
Ich freu mich schon so
Lia88
4911 Beiträge
29.04.2018 19:42
Das scheint ja gut zu laufen und zwei Zyklen gehen ganz schnell vorbei bis es so weit ist bist du Expertin.

Wir genießen im Moment auch sehr das Wetter und den ersten Frühling in unserem Garten (letzten Herbst eingezogen)
Boopi
1019 Beiträge
04.05.2018 08:05
Hi ihr Lieben!!

Na was tut sich bei euch so?

Wir haben auch voll und ganz das Wetter genossen. Viel Unkraut in der neuen Wiese gezupft xD und viel Besuch gehabt, viel erledigt.

Jetzt geht es bald auf den ES zu und ich merke wie nervös ich werde das es nur noch ein bisschen über ein Monat ist bis wir beginnen.

Wir werden am Samstag auf eine Babymesse in Wien gehen und da freue ich mich schon drauf Mein Mann natürlich "Wieso willst du dort hin?" aber HALLLOOOOO. Ich muss mich doch auf den neuesten Stand bringen was Babysachen betrifft Und alleine durfte ich nicht gehen. Er geht als Aufsichtswauwau mit damit ich nix kaufe

Sonst bin ich weiter am Tempi messen und überlege gerade ob ich dieses Monat meine alten Ovus verbraten soll. Da weiß ich nämlich nicht mal ob die noch was taugen. In 3-4 Tagen müsste der ES nämlich sein. Bin gespannt ob ich da mal was spüre. Ich hab nur den Zervixschleim aber das ich so wie andere Frauen ein ziehen hab oder so - nein

Ich wünsche euch auf jeden fall einen tollen Tag und ein hoffentlich sonniges Wochenende
Cookie87
2029 Beiträge
10.05.2018 18:26
Hallo ihr Lieben,

ich hab ja auch schon eine Weile nichts mehr geschrieben, deshalb muss ich das heute mal ganz schnell nach holen, da der Florian schon schläft

Wie geht es euch denn so?

Wir genießen das schöne Wetter im Moment jeden Tag draußen. Meine Mama war jetzt eine Woche auf Besuch hier und es war wieder wunderschön. Florian liebt seine Omi so so sehr. Schade nur, dass wir soooo weit auseinander wohnen

Ich nehme ja jetzt knapp 3 Wochen schon den Mönchspfeffer. Ich hab auch das Gefühl, das sich was tut in meinem Körper, aber meine Mens ist noch nicht in Sicht. Teilweise dachte ich schon ich sei schwanger, aber der Test sagt ganz klar neeeeeein Heute zB hab ich extrem ziehende Brüste...alles komisch. Ich hoffe, dass kommt auch davon, das sich da was umstellt und der Mönchspfeffer hilft.
Cookie87
2029 Beiträge
10.05.2018 18:27
Zitat von Boopi:

Hi ihr Lieben!!

Na was tut sich bei euch so?

Wir haben auch voll und ganz das Wetter genossen. Viel Unkraut in der neuen Wiese gezupft xD und viel Besuch gehabt, viel erledigt.

Jetzt geht es bald auf den ES zu und ich merke wie nervös ich werde das es nur noch ein bisschen über ein Monat ist bis wir beginnen.

Wir werden am Samstag auf eine Babymesse in Wien gehen und da freue ich mich schon drauf Mein Mann natürlich "Wieso willst du dort hin?" aber HALLLOOOOO. Ich muss mich doch auf den neuesten Stand bringen was Babysachen betrifft Und alleine durfte ich nicht gehen. Er geht als Aufsichtswauwau mit damit ich nix kaufe

Sonst bin ich weiter am Tempi messen und überlege gerade ob ich dieses Monat meine alten Ovus verbraten soll. Da weiß ich nämlich nicht mal ob die noch was taugen. In 3-4 Tagen müsste der ES nämlich sein. Bin gespannt ob ich da mal was spüre. Ich hab nur den Zervixschleim aber das ich so wie andere Frauen ein ziehen hab oder so - nein

Ich wünsche euch auf jeden fall einen tollen Tag und ein hoffentlich sonniges Wochenende


Wie war es denn auf der Messe und was machen die Ovus?
Boopi
1019 Beiträge
11.05.2018 20:28
Wir genießen auch das Wetter und haben eine Hecke gesetzt. 120 Pflanzen. Ich bin komplett ko

Oje Cookie. Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Meine mama wohnt jetzt 45 Minuten weit weg. Viel mehr als früher aber machbar.

——

Die Messe war total schön. Mein Mann hat sich alles Mitangeklagten und es war alles sehr entspannt. Wir waren ohne unserer tochter da und konnten das total genießen. Ich habe mir schon mal ein Hebammenprospekt mitgenommen und hoffe das ich wenn’s soweit ist eine Hebamme mit kassenvertrag bekomme

Mein Mann ist jetzt wirklich angekommen im Kinderwunsch und das ist echt toll

Am Dienstag waren wir auf dem Konzert von Sam Smith und das war sooo toll !!!

Ovus mache ich grad noch keine aber nächsten Zyklus dann. Momentan werte ich nur meine tempi aus und sehe da sehr deutliche Merkmale. Anscheinend steigt meine tempi einmal kurz an vorm Eisprung und sinkt dann wieder. War jetzt zwei mal so. Sehr komisch
Cookie87
2029 Beiträge
13.05.2018 19:00
Boopi, ich glaube es sind ca 800km die meine Mama weiter weg wohnt. Wir sind in Österreich und sie in Deutschland. Ist manchmal nicht leicht, aber wir haben es uns ja so ausgesucht.

Ich bin im Moment etwas ratlos Als ich im Februar bei meiner FÄ war, hat sie mir gesagt, dass meine Schleimhaut ca 8mm aufgebaut ist und meine Regel bald komme müsste, sie kann aber nicht sagen wann genau. Ist ja auch logisch. Nur haben wir jetzt Mai und ich warte immernoch - seit November 2017. Klar nehme ich den Mönchspfeffer jetzt auch erst ca 1 Monat, dennoch müsste sich doch aber mal was tun. Das frustriert

Lia, wie geht es euch?

Und auch bei den anderen: Alles gut?
Rosalie84
852 Beiträge
17.05.2018 10:17
Hallo ihr Lieben!
Ich lese immer fleißig mit, aber zum ausführlichen Antworten fehlt mir irgendwie meist die Zeit
Es ist so viel auf einmal im Moment... wieder arbeiten, Hausplanung, gestresster Ehemann und ein recht schlecht gelauntes, zahnendes und mies schlafendes Kind
Aber an unseren Plänen hat sich nichts geändert
Wir werden nur wahrscheinlich noch bisschen in Richtung Winter schieben.
Ich bin sooooo gespannt wann es die ersten positiven Nachrichten gibt!!!
Ein tolles langes Wochenende wünsch ich euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt