Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln und kugeln durch 2019

Gehe zu Seite:
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
17.05.2018 12:04
Zitat von Rosalie84:

Hallo ihr Lieben!
Ich lese immer fleißig mit, aber zum ausführlichen Antworten fehlt mir irgendwie meist die Zeit
Es ist so viel auf einmal im Moment... wieder arbeiten, Hausplanung, gestresster Ehemann und ein recht schlecht gelauntes, zahnendes und mies schlafendes Kind
Aber an unseren Plänen hat sich nichts geändert
Wir werden nur wahrscheinlich noch bisschen in Richtung Winter schieben.
Ich bin sooooo gespannt wann es die ersten positiven Nachrichten gibt!!!
Ein tolles langes Wochenende wünsch ich euch!

Kann ich total nachvollziehen. Ich habe auch nicht soviel Zeit. Unser Sohn fordert mich immer noch ganz schön. Unsere Große war in dem Alter einfacher was vorallem das Schlafen angeht. Da ich meistens an den Rand meiner Kräfte kommen haben wir unseren weiteren Kiwu auf Anfang nächstes Jahr gelegt, so Januar haben wir gesagt. Dann wird der Kleine zwei und das ist ein guter Zeitpunkt.
Lia88
4911 Beiträge
17.05.2018 22:07
Boopi, was gab es so neues auf der Messe? Du hörst dich an als seist du sehr glücklich das ist schön.
Durch Tempi messen kennst du deinen Körper ja dann bestimmt schon gut und die Ovus machen den Rest.

Rosalie erzähl mal von den Hausplänen und wie kriegst du Arbeit und alles andere unter einen Hut?

Cookie wie oft siehst du deine Mama denn? Das ist sicher bei Abschieden immer nochmal schwer.
Das mit der Mens ist ja ein bisschen seltsam bzw lässt sie lange auf sich warten. Ich drück dir die Daumen, dass der Möbnchspfeffer die gewünschte Wirkung bringt.

Olli das ist doch ein guter Abstand wenn es dann so weit ist sind ca. 3 Jahre zwischen den Kids.

Wir waren letzte Woche nochmal schnell im Urlaub in Belgien an der Nordsee,vor dem Kiga und Arbeitsstart und ich bin wirklich schon ein bisschen aufgeregt wie das alles so wird.
Boopi
1019 Beiträge
20.05.2018 21:26
Cookie: das ist wirklich weit aber ja. Man sucht es sich selber aus.

Das mit deiner Periode klingt ja Wirklich doof. Vielleicht gehst du mal wieder zum Arzt?

Lia: oh schön! So einen Urlaub könnte ich auch gebrauchen. Wir waren auf Kurzurlaub den Geburtstag meiner Oma feiern. War sehr nett.

———

Auf der Messe gab es im Endeffekt nichts Neues. Hab mir aber das Hebammen Prospekt mitgenommen hab mich in einen handgemachten Sitzsack für Babys und Kleinkinder verliebt. Schweine teuer.

Bald kommt die Periode und dann beginnt der letzte Zyklus bevor wir beginnen. Juhuuuu
Rosalie84
852 Beiträge
20.05.2018 23:19
Lia: Wir werden Ende des Jahres ein Fertighaus bauen und hatten die letzten Wochen ziemlich zu tun mit Bauantrag, Tiefbauarbeiten, Versorgeranträge etc. Seit April gehe ich wieder Teilzeit arbeiten und da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen Wann gehts bei dir wieder los?
Boopi
1019 Beiträge
21.05.2018 12:28
Wir haben letztes Jahr ein fertigteilhaus gebaut wir sind sehr zufrieden
Boopi
1019 Beiträge
21.05.2018 12:35
Ich habe heute meine Mens bekommen. Der letzte Zyklus bevor wir es probieren hat begonnen

Lia88
4911 Beiträge
21.05.2018 21:19
Wow boopi endspurt nicht mehr lange und es geht los

Rosalie da ist sicher viel zu tun und bis man auf der Arbeit wieder "angekommen" ist vergeht bestimmt ein bisschen Zeit. Bei mir geht es im Juli wieder los aber nur mit 25 Stunden.
Boopi
1019 Beiträge
23.05.2018 11:30
Ich bin jetzt mittlerweile seit 1,5 Jahren wieder arbeiten. Unfassbar. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.

Ich gehe 30 Stunden arbeiten und ich muss sagen es ist schon heftig. Ich pendle jeden Tag nach Wien wobei es innerhalb von Wien fast genauso lange dauern würde. 4 Tage die Woche. Bäh. Also wenn wir nicht Haus gebaut hätten wäre ich sicher nur 3 Tage die Woche gegangen. 4 Tage die Woche ist für mich momentan schon sehr viel. Nach dem zweiten Kind würde ich definitv nur 20 Stunden oder noch weniger gehen. Das geht natürlich nur wenn es vom finanziellen her geht und das ist bei uns zum Glück der Fall.

Aber 30 Stunden mit 2 Kindern würde sich bei mir zumindest gar nicht auszahlen weil ich dann soviel für die Nachmittagsbetreuung für Schule und Kiga zahlen müsste das ich auch Zuhause bleiben kann die 10 Stunden. Und das werde ich dann tun
Cookie87
2029 Beiträge
24.05.2018 18:46
Ich geh auch "nur" 20 Stunden arbeiten und mir reicht das voll und ganz. Ich könnte ohne Probleme noch mehr Stunden machen, aber das geht sich mit der Tagesmutter nicht aus. Und so hab ich wenigstens noch was vom Florian und bin auch mal unter der Woche zu Hause. Als ich wieder angefangen habe, war die Umstellung und bis sich alles eingependelt hat, schon hart, aber jetzt gehts ohne Probleme.

Ich hab heute bei meiner FÄ angerufen. Am 4.6 hab ich Termin zum abchecken warum das nun bei mir alles so ist, wie es ist. Hormonstatus wird gemacht und damit verbunden auch die Schilddrüse. Ich hoffe, wir finden was, was sich beheben lässt.
Lia88
4911 Beiträge
25.05.2018 19:40
Ja vollzeit arbeiten mit Kind ist sicher heftig und ich bin wirklich froh, dass es machbar ist nur teilzeit zu arbeiten.

Cookie ich drück dir die Daumen, dass sich das ganz schnell beheben lässt.

Boopi wo stehst su denn grade im letzten Zyklus bevor es los geht?
Boopi
1019 Beiträge
01.06.2018 22:38
Cookie: bin schon gespannt was bei deinem Termin raus kommt. Drücke dir die Daumen!

Lia: ich müsste in den nächsten Tagen meinen ES haben. Ich mache mal zum Spaß Ovus. Tee für die hibbelei habe ich auch schon bekommen

Und mein Babytagebuch ist auch gekommen. Einfach ein Notizbuch. Habe ich bei meiner Tochter auch gemacht und ich liebe es einfach sonder in dem Buch zu lesen diese Erinnerungen sind einmalig. Ich werde es dann bald mal beginnen um meine Gefühle fest zu halten.

Nicht mehr lange bis zur nächsten heißen Phase. Aaaaah
Cookie87
2029 Beiträge
03.06.2018 17:50
Ich danke euch! Ich bin auch schon richtig aufgeregt nicht zu letzt weil ich seit gestern so ganz leichte, ich würde mal sagen, Schmierblutungen habe. Vom Gefühl her fühlt es sich so an als würde meine Regel kommen, aber seit ca 2 Stunden ist das alles auch schon wieder weg. Heute früh ging es mir dafür richtig schlecht. Naja mal sehen was die FÄ morgen sagt.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
04.06.2018 10:46
Zitat von Cookie87:

Ich danke euch! Ich bin auch schon richtig aufgeregt nicht zu letzt weil ich seit gestern so ganz leichte, ich würde mal sagen, Schmierblutungen habe. Vom Gefühl her fühlt es sich so an als würde meine Regel kommen, aber seit ca 2 Stunden ist das alles auch schon wieder weg. Heute früh ging es mir dafür richtig schlecht. Naja mal sehen was die FÄ morgen sagt.

Da bin ich auch gespannt was deine FÄ sagt. Manchmal spielt der Körper so seine Streiche
Seit dem letzten Zyklus bei mir habe ich auf einmal einen kürzeren Zyklus. Ich führe Liste seit Anfang des Jahres wieder und da hatte ich die ersten drei Monate immer Zyklen von etwa 30 Tage Länge und der letzte Zyklus war jetzt auf einmal 25 Tage, beobachte es auf jeden Fall.
Boopi
1019 Beiträge
04.06.2018 12:56
Cookie: Bin auch gespannt was deine FÄ sagt.

Bei mir ist es manchmal sehr unterschiedlich wie die Mens kommt. Mal habe ich nen ganzen Tag vorher Schmierblutungen und nen imensen Druck im bauch und dann wieder nur ein paar Stunden. Und an anderen Tagen wache ich auf geh aufs Klo und platsch

Aber wenn die Schmierblutungen dann irgendwie kommen das ist immer doof
Cookie87
2029 Beiträge
04.06.2018 18:24
Ich bin jetzt schlauer: Ich hab wohl PCO. Die 100% Bestätigung kommt am Mittwoch/Donnerstag. Meine FÄ hat Blut abgenommen und sich eben im US die Eileiter angesehen und festgestellt das die Eibläschen nicht so da rumliegen wie sie das sollten. Dadurch hab ich keinen Eisprung. Bei Florian damals hab ich bevor wir mit dem hibbeln gestartet haben 3 Monate die Pille genommen, eben weil ich auch keine Mens hatte und im 2 Zyklus hatte es auch schon geklappt. Jetzt werden wir das wohl wieder so machen, zumindest versuchen wir das. Mal sehen was mein Körper sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt