Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln und kugeln durch 2019

Gehe zu Seite:
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
05.06.2018 11:00
Zitat von Cookie87:

Ich bin jetzt schlauer: Ich hab wohl PCO. Die 100% Bestätigung kommt am Mittwoch/Donnerstag. Meine FÄ hat Blut abgenommen und sich eben im US die Eileiter angesehen und festgestellt das die Eibläschen nicht so da rumliegen wie sie das sollten. Dadurch hab ich keinen Eisprung. Bei Florian damals hab ich bevor wir mit dem hibbeln gestartet haben 3 Monate die Pille genommen, eben weil ich auch keine Mens hatte und im 2 Zyklus hatte es auch schon geklappt. Jetzt werden wir das wohl wieder so machen, zumindest versuchen wir das. Mal sehen was mein Körper sagt.

Den Verdacht auf PCO hatte ich auch schon. Das war vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter, nach meiner FG. Ich habe Mönchspfeffer genommen und anderthalb Monate nach Einnahme wurde ich schwanger. Kann ich empfehlen. Bei mir wurde auch eine SD-Unterfunktion diagnostiziert.
Ich hoffe für dich dass es bald klappt mit eurem Folgewunder <3
Lia88
4911 Beiträge
05.06.2018 13:13
Cookie immerhin weißt du jetzt woran es liegt und wenn es vor Florian so geklappt hat klappt es bestimmt auch nochmal.

Boopi wie schön mit dem babybuch
Boopi
1019 Beiträge
06.06.2018 11:04
Cookie: Na bin mal gespannt ob sich der verdacht bestätigt.
Wie würde man dann vorgehen? Also von Frauenarzt seite
Cookie87
2029 Beiträge
06.06.2018 21:01
Also der Verdacht hat sich bestätigt. Ich werde jetzt 3 Monate erstmal wieder die Pille nehmen und danach versuchen wir es so wie bei Florian Hoffen wir mal das es klappt.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
06.06.2018 23:53
Zitat von Cookie87:

Also der Verdacht hat sich bestätigt. Ich werde jetzt 3 Monate erstmal wieder die Pille nehmen und danach versuchen wir es so wie bei Florian Hoffen wir mal das es klappt.

Ich wünsche es dir dass es danach klappt und sich dadurch alles beruhigt.
Boopi
1019 Beiträge
07.06.2018 12:31
Ich drücke dir die Daumen!!

Ist das denn eine "offizielle" Methode die Pille zu nehmen bei diesem Syndrom? Oder eher jetzt auf gut Glück?
Cookie87
2029 Beiträge
07.06.2018 17:58
Das weiß ich nicht. Sie meinte halt, dass die Chancen gut stehen, da es ja bei Florian auch so geklappt hat. Versuchen will ich es auf jedenfall, vielleicht klappt es ja und wenn nicht muss man eh weiter schauen. Logisch ist es aber, da ja durch die Pille die weiblichen Hormone wieder überwiegen und man somit einen Eisprung bekommt, was ja jetzt im Moment durch das PCO nicht der Fall ist. Die Chancen sind aber auch nur die ersten 3 Monate nach dem absetzen "gut".
Lia88
4911 Beiträge
07.06.2018 21:05
Ich drück dir die Daumen, dass es funktioniert. Es klappt bestimmt, dein Körper weiß schon wie es geht und es hat ja schonmal geklappt
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
08.06.2018 00:58
Soooo

Gemerkt habe ich den Thread von Anfang an und auch brav gelesen. Ihr seid ja schon fleißig dabei hier zu füllen.

Wir legen diesen Sommer/Herbst auch wieder los.
Bei meiner kleinsten hat es ewig gedauert mit kiwu und Hormonen und allem. Das dauerte aber nur so lange weil irgendwie nie das richtige für uns dabei war.

Jetzt kennen wir unseren weg und haben einen super Arzt der und dabei hilft. Bei der kleinen dauerte es dann 2 Versuche.
Mal sehen ob das diesmal auch so gut klappt.

Ich muss clomifen nehmen und werde per Ultraschall mehrmals untersucht. Wenn der eisprung dann fast da ist bekomme ich eine Spritze und der eisprung wird ausgelöst.
Dann kanns los gehen.

Wir haben jetzt im Juni einen Termin beim Arzt und werden alles besprechen. Eventuell werden wir dann Ende Juni die Periode für den ersten Versuch starten. Wobei ich eher zu Juli tendiere. Hat auch was gutes es relativ genau vorher zu sagen. Ich habe ein Oktober und ein Ende September Kind. Ich möchte diesmal gerne ein Sommerbaby. Also wäre Juli gut damit es zumindest mal wird.
August und September wären noch besser. Am liebsten August.
Wobei ich manchmal Angst habe es kommt wieder zu früh. Dann hätte ich ein winterkind. Was nicht schlimm wäre. Nur brauche ich nicht nochmal Wochen im kh.
Allerdings ist das was Amelie hatte eher selten und warum soll es noch mal vorkommen? Es war eine Laune der Natur.

Also abwarten. Aber dann kanns bald los gehen.

Liebe Grüße und allen viel Spaß beim üben
Boopi
1019 Beiträge
08.06.2018 06:45
Cookie: Interessant. Für mich war es nur so ein Wiederspruch weil die Pille ja den Eisprung verhindert. Aber wird schon so stimmen wenn es schon mal geklappt hat. Ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen das ihr dann nicht mehr lange warten braucht.

Kampfzwerg: Hi! Das ist ja super wenn ihr jetzt wisst wie ihr es gut hinbekommt.

Ich mag Sommerkinder auch. Ich hatte jetzt erst Geburtstag und meine Tochter hat im August Geburtstag (was leider nichts heißt denn auch im Sommer kann das Wetter zb für Geburtstagsfeiern nicht mitspielen).

Wenn es nächsten Zyklus klappen sollte ist der ET Mitte März. Das wäe Ok für uns. Wir haben jetzt extra noch gewartet da wir ja sonst komplett in den Februar gefallen wären und das wollte ich dann doch nicht.

Wenn Paare länger üben verstehe ich aber total das es piep egal ist in welchem Monat das Baby kommt
Cookie87
2029 Beiträge
08.06.2018 21:32
Ganz verhindern ist glaube auch nicht korrekt, denn ohne Eisprung hat man ja keine Mens, also so wie quasi jetzt mit PCO. Wir werden sehen
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
09.06.2018 12:52
Zitat von Cookie87:

Ganz verhindern ist glaube auch nicht korrekt, denn ohne Eisprung hat man ja keine Mens, also so wie quasi jetzt mit PCO. Wir werden sehen

Ich hatte trotz dass ich keine Eisprünge hatte monatelang immer meine Mens. Das kann durchaus vorkommen. Und ich hatte viele kleine Zysten am Eierstock.
Cookie87
2029 Beiträge
09.06.2018 18:13
Zitat von ollichrelliasa:

Zitat von Cookie87:

Ganz verhindern ist glaube auch nicht korrekt, denn ohne Eisprung hat man ja keine Mens, also so wie quasi jetzt mit PCO. Wir werden sehen

Ich hatte trotz dass ich keine Eisprünge hatte monatelang immer meine Mens. Das kann durchaus vorkommen. Und ich hatte viele kleine Zysten am Eierstock.


Ach wirklich? Das wusste ich zB auch noch nicht. Ich nahm bisher immer an ohne Eisprung, keine Mens.
Elysetta
382 Beiträge
09.06.2018 18:26
Hallo zusammen, würde mich gerne bei euch einreihen.
Ich bin 32 und habe eine Tochter die im September 3 wird.
Geplant ist ab August die Verhütung wegzulassen, mal sehen wie schnell es dann klappt, bei mir wurde vor 4 wochen etwa eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt und nehme seitdem tabletten.

Lg
Lia88
4911 Beiträge
09.06.2018 22:29
Hallo, Kampfzwerg und Elysetta

Kampfzwerg das hört sich an als hättest du einiges hinter dir, zu wissen wie es am besten funktioniert ist ja schonmal super und eine genaue Planung ja auch nicht schlecht. Im Gegenteil, ich steh auf Pläne und Listen. Wie viel zu früh kam deine Tochter denn?

Elysetta yeah noch eine bei der es bald los geht.

Boopi wie siehts bei dir aus? Jetzt dürfen wir bald mithibbeln

Cookie ich dachte auch immer ohne Eisprung keine Mens. Welche Pille wird es denn? Die gleiche die du vor Florian genommen hast? Irgendwie ein bisschen widersprüchlich in sich, sich während dem Kinderwunsch über die Pille zu unterhalten aber ich habe schon öfter gehört, dass das funktioniert und Florian ist ja dein ganz eindeutige Beweis

Bei uns hat die Eingewöhnung in die Krippe gestartet und es klappt viel besser als gedacht. Noch 4 Wochen und dann geht es wieder los mit arbeiten und gleichzeitig hab ich schon das nächste Baby im Kopf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt