Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln und kugeln durch 2019

Gehe zu Seite:
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
10.06.2018 00:44
Zitat von Cookie87:

Zitat von ollichrelliasa:

Zitat von Cookie87:

Ganz verhindern ist glaube auch nicht korrekt, denn ohne Eisprung hat man ja keine Mens, also so wie quasi jetzt mit PCO. Wir werden sehen

Ich hatte trotz dass ich keine Eisprünge hatte monatelang immer meine Mens. Das kann durchaus vorkommen. Und ich hatte viele kleine Zysten am Eierstock.


Ach wirklich? Das wusste ich zB auch noch nicht. Ich nahm bisher immer an ohne Eisprung, keine Mens.

Ja, mir wurde gesagt dass man die Mens trotzdem bekommen kann auch ohne ES. Und bei mir war es ja so
Cookie87
2029 Beiträge
10.06.2018 18:37
Willkommen Elysetta und Kampfzwerg Schön das ihr auch dabei seid und ich drücke euch die Daumen, dass das kleine Wunder schnell zu euch kommt
Boopi
1019 Beiträge
11.06.2018 07:04
Guten Morgen zusammen

Cookie: Aber bei der Pille, ist es meines Wissens nach, ja wirklich so das der ES unterdrückt wird. Denn wenn du die Pille nimmst hast du ja keine Menstruation sondern eine Abbruchblutung. Die Schleimhaut baut sich auf, Schwangerschaft wird vorgegaukelt, Hormone fallen weg durch die nichtvorhandene Pille und die Abbruchblutung setzt ein. Oder wir reden jetzt von etwas komplett anderem.

Und das manche eine Mens ohne ES hatten wusste ich jetzt so auch nicht. Immer wieder spannend

-------

Elysetta: Herzlich Willkommen!
Super das du schon mal die Schilddrüse eingestellt bekommen hast vor dem Hibbelstart. Da hat man dann eine Sorge weniger

-------

Lia: Super das es so gut klappt!!! Bei uns hat es damals auch so toll geklappt. Jedoch hatten wir in der zweiten Woche ein Tief da sie da gecheckt hat das sie jetzt WIRKLICH "immer" alleine da bleiben muss. Aber es hat sich dann dank spitzen betreuung wieder gelegt.

Wie lange (von den Stunden her) wirst du dann wieder einsteigen in den Job und wann beginnt ihr zu hibbeln? Ich kann mir gut vorstellen das man da schon das Baby die ganze Zeit im Kopf hat.

Als ich in den Job eingestiegen bin haben wir grad mit dem Hausbau begonnen und war ehrlich gesagt froh noch einen Anker zu haben und nicht nur den Job zu beginnen. Momentan fühle ich mich wieder wie vor der ersten Schwangerschaft. Ich möchte am liebsten jetzt schon Zuhause sein oder nur ganz geringfügig arbeiten gehen um die Zeit zu geniessen mit meiner Familie bzw. da zu sein. Konnte mir das nie vorstellen aber ich wäre wirklich MOMENTAN (!) gerne Hausfrau und Mutter

------

Und jaaaa Lia. Bei uns geht es bald los. Ich bin schon so nervös

Am 18.6. sollte ich meine Mens bekommen und dann starten wir in den ersten Zyklus. Diesen Zyklus habe ich ja Ovus gemacht und konnte super den ES ausmachen.
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
12.06.2018 23:20
Also ich hatte auch keinen ES wie sich raus stellte. Allerdings liegt das Hauptproblem bei meinem Freund. Was aber nix macht.
Wir nutzen einen eher unkonventionellen weg.

Meine schleimhaut hat sich immer super aufgebaut und auch mein Ei ist sehr gut gewachsen. Allerdings ist es dann wohl nicht gesprungen.
Es wuchs weiter und wurde zur zyste die dann meistens mit abgeblutet ist. Bis auf einmal da war es am Ende dann eine fast 5cm große zyste. Es wuchs dann auch kein Ei mehr und die Periode blieb aus.
Der Arzt gab mir nach 3 Monaten Tabletten. Es blutete alles ab. Ab da wurde dem eisprung dann geholfen in Form einer Spritze. Vorher nahm ich clomifen und der Arzt kontrollierte 1 bis 2 mal die Größe des eis. Beim ersten Versuch klappte es nicht beim 2ten war ich dann schwanger.

Meine kleine hat einen schweren herzfehler und nur eine nabenschnuraterie. Deswegen war sie stark unterversorgt. Als es dann gar nicht mehr ging und morgens beim ctg die herztöne mehrmals runter gingen wurde sie geholt. Das war bei 28+2

Vorher lag ich schon über 4 Wochen im kh. Setzte haben ihr da noch 5 bis 10 Tage. Sie blieb über 4 Wochen noch drinnen. Täglich 3 mal ctg und täglich Ultraschall wegen dem Herzen.
War anstrengend aber es hat sich gelohnt.
Sie musste dann 11 Wochen im kh bleiben.

Doch entgegen aller Prognosen wegen dem Herz brauchte sie bis heute keine op.
Die Ärzte sagten immer ohne op wird sie das nie schaffen. Jetzt sind wir sogar schon bei nur noch alle 6 Monate Untersuchungen.
Wie sagte ein Arzt letztes mal? Amelie hat uns so oft überrascht und sie macht immer weiter damit.
Boopi
1019 Beiträge
13.06.2018 11:01
Kampfzwerg: Wow, da habt ihr ja eineiges hinter euch mit eurer Tochter.

Und ich finde es immer wieder erstaunlich was man so alles erkennen kann. Eben das mit der Zyste und dass das Ei gut wächst aber eben zur Zyste wird. Super das ihr wisst wie es bei euch klappt.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass eine kommende Schwangerschaft einfacher und stressfreier wird.
Cookie87
2029 Beiträge
13.06.2018 11:13
Wow Kampfzwerg was für eine Geschichte!! Unglaublich was eure kleine Kämpferin alles schafft Weiter so Ein Geschwisterchen tut ihr dann bestimmt auch gut

Ich hab gestern angefangen die Pille zu nehmen. Bin gespannt ob das nun alles so klappt wie wir das gern hätten
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
13.06.2018 11:28
Ich drücke dir die Daumen Cookie.
Manchmal braucht man für das alles echt starke Nerven.
Alles gute
Boopi
1019 Beiträge
14.06.2018 06:36
Ich dürcke dir auch ganz fest die Daumen Cookie!!! Und 3 Monate ist ja auch gar nicht mehr so lange.

Ich fasse es ja nicht das jetzt schon Juni ist. Wenn ich mir denke das am 24.6. schon in 6 Monaten wieder Weihnachten ist Wo ist die Zeit hin??
MissCoffee
12317 Beiträge
14.06.2018 07:19
Cookie. Ich drück die Daumen das das mit der Pille genauso gut hilft und klappt wie beim kleinen Flo.
Unser Baby braucht ja dann auch noch einen Spielgefährten, wenn Matti und Flo zusammenspielen

Was in 6 Monaten? Weihnachten? Aber mein Baby kommt doch nicht schon in 6 monaten? Oh mein Gott paniiiik.
Lia88
4911 Beiträge
14.06.2018 09:51
Kampfzwerg ihr habt ja einiges hinter euch. Toll wie eure kleine das alles geschafft hat und ich drück euch ganz fest die Daumen, dass dieses mal alles so läuft wie man es sich vorstellt.

Boopi was Weihnachten? Tatsächlich in 6 Monaten. So gesehen vergeht die Zeit doch schnell und wer weiß wahrscheinlich hast du dann schon eine ganz besondere Weihnachtskugel.

Cookie dann sind es ja auch nur noch 3 Pillenpackungen bis zum Start ich wünsch euch ganz viel Glück.

Ich steige mit 25 Stunden wieder ein die Arbeitswelt und ab November wollen wir hibbeln.
Cookie87
2029 Beiträge
14.06.2018 19:15
Ja 3 Pillenpackungen sind laut Ticker ca 2 Monate, dass ist auch wahnsinn Hätte geglaubt, dass das länger ist, aber gut, warum nicht? Ein Sommerbaby ist auch toll

Lia 25 Stunden sind doch völlig ausreichend. Gerade am Anfang finde ich das eh schwierig bis sich alles eingespielt hat. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, das wird alles werden und bis November ist ja nun nicht soooo lange

Coffee, wir werden mal sehen wann es jemanden zum spielen gibt. Ich hoffe, dass das so unkompliziert funktioniert wie beim Florian. Ich bin da ganz entspannt

Und wieso redet ihr schon von Weihnachten, wir haben doch gerade mal Sommer Hört sofort auf damit
Boopi
1019 Beiträge
15.06.2018 15:27
MissCoffee: ja Wahnsinn oder? Manchmal habe ich das Gefühl die Zeit rennt nur so dahin.

——-

Lia: 25 Stunden sind super. Ich bin ja 30 Stunden und ich muss sagen es ist mir zu viel. Wir bekommen alles hin und es klappt alles aber am liebsten wären mir 20 Stunden gewesen. Dass werde ich dann nach der zweiten Karenz auch machen.

——-

Cookie: ok ich höre schon auf

——

Zu mir: ich bin jetzt schon sehr aufgeregt. Als mir jetzt bewusst geworden ist das ich am Montag meine mens bekommen soll und es dann wirklich los geht. ich bin schon richtig hibbelig
Boopi
1019 Beiträge
16.06.2018 18:07
MÄDELS!!! Ich habe heute schon meine mens bekommen das heißt der, so hoffen wir mal, glückszyklus hat begonnen. Ich bin fertig mit den Nerven. Ich hab so ein kribbeln im Bauch
Lia88
4911 Beiträge
17.06.2018 20:52
Juhu es geht los boopi. Ich drück euch die Daumen dass der 1. Zyklus auch der Glückszyklus ist
Boopi
1019 Beiträge
21.06.2018 11:14
Mädels was tut sich bei euch?

Ich sitze hier und trinke schon fleissig meinen Himbeerblättertee und messe Tempi. Ich bin weit weg von nervös. Ich bin sooo aufgeregt. Jedes mal wenn ich drüber nachdenke habe ich Bauchkribbeln und es ist einfach so schön. Ich freue mich so das wir jetzt endlich beginnen und das zusammen machen. Nicht so halbherzig. Sondern wirklich zusammen. So wie ich es mir gewünscht habe.

Wir haben heute Nachmittag das Sommerfest im Kindergarten. Es soll ja bis zu 34 Grad heute haben also ein richtiger Sommertag. Ich freue mich schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt