Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln und kugeln durch 2019

Gehe zu Seite:
Cookie87
2029 Beiträge
14.02.2018 23:48
Uns gehts auch sehr gut Sind gerade alle etwas am kränkeln und ich hab mir, wie auch immer das geschehen ist, eine Eileiterentzündung eingefangen und muss 10 Tage Antibiotika nehmen Sehr unangenehme Sache kann ich euch sagen!

Ich arbeite seit November wieder und Florian ist bei einer Tagesmutter, da es bei uns KiGa-Plätze erst mit 2,5 Jahren gibt. Zusage für einen Platz haben wir aber schon. Er geht dann ab dem 17.9.18 in den Kindergarten Ohne TM wären wir aber auch aufgeschmissen, weil wir hier bei uns keine Familie haben, wo Florian hin kann. Bin trotzdem froh, wenn wir uns das Geld "sparen" können
Cookie87
2029 Beiträge
14.02.2018 23:49
Zitat von Rosalie84:

Hallo ihr Lieben!
Wir möchten auch Ende des Jahres wieder loslegen
Lia und Cookie, das ist ja witzig
Kaum zu glauben, dass schon so viel Zeit vergangen ist..


Hahahaha wie lustig ist das denn? Willkommen Rosalie!

Die Zeit rast echt gewaltig! Wie gehts dir/euch?
Lia88
4911 Beiträge
14.02.2018 23:53
Hihi das ist ja jetzt wirklich lustig Rosalie. Wie geht's euch?

Cookie das hört sich aber garnicht gut an. Ich hoffe nach den 10 Tagen ist wieder alles gut.

Helena geht im Juni wenn sie 2 ist zur Krippe und ab dann gehe ich auch wieder arbeiten... ein bisschen mies nur ein paar Monate auf der Arbeit aufzutauchen aber es ist wie es ist.
Cookie87
2029 Beiträge
14.02.2018 23:57
Zitat von Lia88:

Hihi das ist ja jetzt wirklich lustig Rosalie. Wie geht's euch?

Cookie das hört sich aber garnicht gut an. Ich hoffe nach den 10 Tagen ist wieder alles gut.

Helena geht im Juni wenn sie 2 ist zur Krippe und ab dann gehe ich auch wieder arbeiten... ein bisschen mies nur ein paar Monate auf der Arbeit aufzutauchen aber es ist wie es ist.


Ach da würde ich mir keinen Kopf machen. Das machen soviele. Für euch muss es passen und der Rest ist ja zweitrangig

Hier bei uns gibt es keine Krippe in dem Sinne. Es gibt nur private Einrichtungen (Krabbelstuben) wo die Kleinen hin können. Geldmäßig bist du dann aber auch auf dem Niveau einer TM.
Rosalie84
852 Beiträge
15.02.2018 00:15
Das find ich auch nicht schlimm, Lia! So ist es eben

Achjee, Cookie. Gute Besserung!!

Uns geht's, bis auf fiesen Husten meiner Maus, sehr gut!
Sie geht seit 2 Wochen in die Kita und ich dann ab März wieder 3 Vormittage arbeiten.
Melly82
4030 Beiträge
15.02.2018 07:18
Zitat von Cookie87:

Zitat von Melly82:

Ja, wäre Nummer zwei.

Ob es klappt ist bei uns aber nicht so klar. Ich hab Zig gynäkologische erkrankungen. Unser Sohn ist schon ein riesen wunder gewesen. Keine ahnung, ob sich das überhaupt noch mal wiederholen lässt. Bin auch schon 36, leider.

Von wo aus österreich bist du?


Oh nein das tut mir Leid sowas ist echt unfair. Bist du denn mit deinem Sohn auf normalen Weg schwanger geworden?

Ich bin aus Niederösterreich. Kommst du auch aus Ö?


Ja, nit jonas hin ich auf natürlichem weg schwanger geworden. Ich hatte mit meinem, mitlerweile verstorbenen, Ehemann 3 erfolglose icsis. Mit dem Partner danach mehrere erfolglose Inseminationen und dann hab ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt. Zu dem sagte ich, nach der kondomphase:" wir brauch nicht verhüten, ich kann keine Kinder kriegen..."
"Keine kinder" ist jetzt 7,5 Monate alt...

Wir hoffen, dass sich dieses spontane wunder noch mal ergibt.

ich hab zwischen meinem 7. Und 19. Lebensjahr in graz gelebt, bin aber deutsche. Meine Mama lebt noch in graz.
MissCoffee
12317 Beiträge
15.02.2018 09:54
Zitat von Cookie87:

Zitat von MissCoffee:


Da les ich doch Mal als stilles Mäuschen mit.
Freu mich das ihr bald wieder hibbelt und hoffe euer zweites Wunder kommt schnell zu euch.


Aaaaah ein bekanntes Gesicht!


Nur ein anderer nickname
MissCoffee
12317 Beiträge
15.02.2018 09:55
Zitat von Lia88:

Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal dazu gesellen

Wir wollen gegen Ende des Jahres los legen und bei uns wäre es auch das zweite Kind. Ich bin 29 Jahre alt.


Oh toll.

Noch ein bekanntes Gesicht

So treffen sich irgendwann alle wieder zum gemeinsamen hibbeln
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
15.02.2018 12:00
Zitat von Cookie87:

Zitat von ollichrelliasa:

Hallo zusammen,
wir haben schon zwei Kinder, aber wir hätten noch gern ein drittes Kind
Und wir wollen auch ab Herbst, so ab Oktober starten.
Wäre schön wenn ich bei euch dazustoßen könnte

Ich hole vielleicht etwas aus . Vor meiner Tochter hatte ich eine FG. Danach nahm ich dann auch Mönchspfeffer weil ich keine ES hatte. Ich wurde dann mit ihr im August 2013 schwanger, da war ich 33
Mit meinem Sohn bin ich im April 2016 schwanger geworden. Bei uns hat es auch immer länger gedauert mit schwanger werden, so ca. ein halbes Jahr immer. Was ich einfach sagen möchte, manchmal ist es doch möglich und kämpfen lohnt sich echt


Willkommen und schön das du bei uns bist Hast du jedesmal vor deiner SS Mönchspfeffer genommen? Hauptsache ist ja, das es funktioniert hat, egal wie lange es dauert.
War die Umstellung von einem auf 2 Kinder schwer für dich? Ich hab da irgendwie ein bisschen Respekt vor

Bei meiner Tochter habe ich ihn länger genommen als bei meinem Sohn. Ich hatte mich nach meiner FG untersuchen lassen und da kam dabei raus dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und ab da habe ich angefangen Euthyrox zu nehmen. Daran kann es nämlich auch liegen warum man schwer schwanger wird oder FG hat.
Es war schon eine große Umstellung, da mich mein Sohn ganz anders gefordert hat als meine Tochter. Ich gewöhne mich immer noch daran dass ich jetzt zwei Kinder habe. Und meine Tochter hat auch erst dieses Jahr einen Kindergartenplatz bekommen und geht noch nicht in den Kigak, erst ab April.
Arbeiten gehe ich nicht, ich bin daheim. Aber mal abgesehen davon hat man genug zu tun mit kleinen Kindern, die Arbeit geht einem absolut nicht aus
Cookie87
2029 Beiträge
15.02.2018 18:35
Zitat von Melly82:

Zitat von Cookie87:

Zitat von Melly82:

Ja, wäre Nummer zwei.

Ob es klappt ist bei uns aber nicht so klar. Ich hab Zig gynäkologische erkrankungen. Unser Sohn ist schon ein riesen wunder gewesen. Keine ahnung, ob sich das überhaupt noch mal wiederholen lässt. Bin auch schon 36, leider.

Von wo aus österreich bist du?


Oh nein das tut mir Leid sowas ist echt unfair. Bist du denn mit deinem Sohn auf normalen Weg schwanger geworden?

Ich bin aus Niederösterreich. Kommst du auch aus Ö?


Ja, nit jonas hin ich auf natürlichem weg schwanger geworden. Ich hatte mit meinem, mitlerweile verstorbenen, Ehemann 3 erfolglose icsis. Mit dem Partner danach mehrere erfolglose Inseminationen und dann hab ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt. Zu dem sagte ich, nach der kondomphase:" wir brauch nicht verhüten, ich kann keine Kinder kriegen..."
"Keine kinder" ist jetzt 7,5 Monate alt...

Wir hoffen, dass sich dieses spontane wunder noch mal ergibt.

ich hab zwischen meinem 7. Und 19. Lebensjahr in graz gelebt, bin aber deutsche. Meine Mama lebt noch in graz.


Das ist aber auch eine irre und gleichzeitig tolle Geschichte Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen, dass das 2. Wunder sich dann ganz schnell auf den Weg macht. Jonas ist übrigens ein sehr schöner Name. Würde mir auch gefallen

@Rosalie: Ohja husten ist was fieses. Florian läuft auch schon wieder ständig die Nase. Kehrst du in deinen alten Job zurück oder fängst du wo ganz neu an?
Cookie87
2029 Beiträge
15.02.2018 18:42
Zitat von ollichrelliasa:

Zitat von Cookie87:

Zitat von ollichrelliasa:

Hallo zusammen,
wir haben schon zwei Kinder, aber wir hätten noch gern ein drittes Kind
Und wir wollen auch ab Herbst, so ab Oktober starten.
Wäre schön wenn ich bei euch dazustoßen könnte

Ich hole vielleicht etwas aus . Vor meiner Tochter hatte ich eine FG. Danach nahm ich dann auch Mönchspfeffer weil ich keine ES hatte. Ich wurde dann mit ihr im August 2013 schwanger, da war ich 33
Mit meinem Sohn bin ich im April 2016 schwanger geworden. Bei uns hat es auch immer länger gedauert mit schwanger werden, so ca. ein halbes Jahr immer. Was ich einfach sagen möchte, manchmal ist es doch möglich und kämpfen lohnt sich echt


Willkommen und schön das du bei uns bist Hast du jedesmal vor deiner SS Mönchspfeffer genommen? Hauptsache ist ja, das es funktioniert hat, egal wie lange es dauert.
War die Umstellung von einem auf 2 Kinder schwer für dich? Ich hab da irgendwie ein bisschen Respekt vor

Bei meiner Tochter habe ich ihn länger genommen als bei meinem Sohn. Ich hatte mich nach meiner FG untersuchen lassen und da kam dabei raus dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und ab da habe ich angefangen Euthyrox zu nehmen. Daran kann es nämlich auch liegen warum man schwer schwanger wird oder FG hat.
Es war schon eine große Umstellung, da mich mein Sohn ganz anders gefordert hat als meine Tochter. Ich gewöhne mich immer noch daran dass ich jetzt zwei Kinder habe. Und meine Tochter hat auch erst dieses Jahr einen Kindergartenplatz bekommen und geht noch nicht in den Kigak, erst ab April.
Arbeiten gehe ich nicht, ich bin daheim. Aber mal abgesehen davon hat man genug zu tun mit kleinen Kindern, die Arbeit geht einem absolut nicht aus


Das mit der Schilddrüse müsste ich auch nochmal überprüfen lassen, das stimmt. Vor Florian war damit aber alles in Ordnung. Hoffen wir mal das sich daran nichts geändert hat.
Ich finde es so blöd, dass egal wo man wohnt nicht garantiert werden kann das JEDES Kind auch die Möglichkeit hat in den KiGa zu gehen. Da wird eindeutig auch an der falschen Stelle gespart. Bei uns in der Stadt gibt es 3 Kindergärten und alle Mamas, die ich so kenne (inkl uns), haben alles ihren Wunschkindergartenplatz bekommen. Nächsten Dienstag sind wir für 2h dort eingeladen. Ich bin schon sehr gespannt
Kann denn deine Große schon ein bisschen was mit ihrem Kleinen Bruder anfangen oder ist sie eher genervt?
Lia88
4911 Beiträge
15.02.2018 19:51
Melly das ist ja eine verrückte Geschichte wie lange habt ihr denn da so ohne Verhütung keine Kinder bekommen?

Olli die mäuse in so einem relativ kleinen Abstand zu haben find ich ja ganz toll.

Rosalie eine aufregende Zeit. Wie läuft die Eingewöhnung und bist du schon aufgeregt wegen dem Wiedereinstieg ins Arbeitsleben?

Cookie das mit den Betreuungskosten ist in manchen Regionen echt der Hammer. Wir werden für Helenas Krippenplatz 490 Euro zahlen inkl. Essen und Pflegematerialien. Ein bisschen ärgerlich, denn im Nachbarbundesland 3 km entfernt kostet es nix.
Cookie87
2029 Beiträge
15.02.2018 22:30
Zitat von Lia88:

Melly das ist ja eine verrückte Geschichte wie lange habt ihr denn da so ohne Verhütung keine Kinder bekommen?

Olli die mäuse in so einem relativ kleinen Abstand zu haben find ich ja ganz toll.

Rosalie eine aufregende Zeit. Wie läuft die Eingewöhnung und bist du schon aufgeregt wegen dem Wiedereinstieg ins Arbeitsleben?

Cookie das mit den Betreuungskosten ist in manchen Regionen echt der Hammer. Wir werden für Helenas Krippenplatz 490 Euro zahlen inkl. Essen und Pflegematerialien. Ein bisschen ärgerlich, denn im Nachbarbundesland 3 km entfernt kostet es nix.


490€? das ist ja fast ein ganzer Lohn wenn man Halbtags arbeiten geht Das ist doch nicht normal!!! So hoch ist das hier Gott sei dank nicht. Wir bezahlen das essen, Bastelbeitrag + die Stunden die Florian am nachmittag gehen wird.
Melly82
4030 Beiträge
15.02.2018 22:53
Zitat von Lia88:

Melly das ist ja eine verrückte Geschichte wie lange habt ihr denn da so ohne Verhütung keine Kinder bekommen?
[/quote
Öhm, Jonas kündigte sich nach genau zehn Wochen Beziehung an...

Zum Thema kinderbetreuung: ich hab ihn jetzt schon für September 2020 angemeldet. Kostet hier 119 Euro im Monat.
Lia88
4911 Beiträge
16.02.2018 12:11
Hihi ein absoluter Glücksfall und nach Jonas habt ihr dann doch verhütet?
Da stand deine Gefühlswelt bestimmt auf dem Kopf

Die Betreuungskosten sind echt doof, der Kindergarten hier im Ort wäre günstiger aber wir sind erst hier her gezogen und bekommen wahrscheinlich keinen Platz Aber so 400 € ist hier normal für ein Kind unter 3 Jahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt