Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln und kugeln durch 2019

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
18.02.2018 13:12
Das ist doch schön und die Rahmenbedingungen können ja manchmal ganz leicht verändert werden. Mein Mann hat 3 Geschwister und fand das schon immer zu viel. 2 Kinder findet er perfekt, ich hätte schon gerne 3, mal sehen wo das dann endet
Cookie87
2029 Beiträge
18.02.2018 20:33
Zitat von Lia88:

Ich kann verstehen, dass du die Arbeit vermisst, mir geht es ähnlich und gleichzeitig habe ich ein bisschen Bammel davor.

Mygirls hast du dir das schon immer gewünscht oder kam der Wunsch schleichend. Ich hab mir als Kind immer viele Kinder gewünscht


Bammel hatte ich auch, aber im Endeffekt eigentlich umsonst. Das schwierigste war hier, das Mama abends nicht mehr zum einschlafen da ist. Mein Mann hatte das davor wenig gemacht. Mal weil Florian nicht wollte, dann er auch nicht etc. Mittlerweile geht das aber wunderbar, weil Florian auch versteht das Mama arbeiten ist Ganz selten wartet er auch bis ich zu Hause bin und lässt sich dann nur von mir hinlegen. Gott sei Dank ist es auch so, das er gern zur TM geht. Da wir hier ja keine Familie weiter haben, ist das für uns wichtig.
Cookie87
2029 Beiträge
18.02.2018 20:35
Zitat von MyGirls:

Ich selber bin auch in einer Großfamilie aufgewachsen und es war klar schon als Kind das ich mehrere Kinder haben werde. Das wussten aber auch alle weil ich als Kind schon immer da war wo Babys waren. Dennoch war für mich eigentlich bei Kind 3 Schluss aber das hatte andere Gründe und mein Mann war derjenige der mich quasi zu weiteren Kindern ermutigt hat.


Wenn Beide das wollen, ist das doch super Habt ihr dann ein Haus oder eine Wohnung? Deine größeren Kids haben ja auch schon ein super Alter wo sie auch mal auf die Kleinen schauen können. Praktisch!
Bri_na
22102 Beiträge
18.02.2018 21:06
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus.
Cookie87
2029 Beiträge
18.02.2018 21:10
Wie fein, dann habt ihr auch genügend Platz! Hat jedes Kind sein eigenes Zimmer oder wird geteilt? Entschuldige wenn ich soviel Frage
Lia88
4911 Beiträge
18.02.2018 22:35
Cookie das mit der Tagesmutter ist sicher sehr wichtig ohne Familie in der Nähe.

Wir nutzen die Familie in der Nähe sehr selten aus um Kinderfrei zu haben aber alleine der Gedanke " ich könnte wenn ich wollte" ist sehr angenehm.

Bist du dann immer abends weg oder in Schichten?

Cookie87
2029 Beiträge
18.02.2018 23:12
Zitat von Lia88:

Cookie das mit der Tagesmutter ist sicher sehr wichtig ohne Familie in der Nähe.

Wir nutzen die Familie in der Nähe sehr selten aus um Kinderfrei zu haben aber alleine der Gedanke " ich könnte wenn ich wollte" ist sehr angenehm.

Bist du dann immer abends weg oder in Schichten?


Abgeben wollen macht glaube ich keiner gern, aber hier geht es nicht anders. Wir sind froh das die Oma von meinem Mann noch so fit ist, sonst gänge das gar nicht.

Ich hab Früh- oder Spätdienst. Im Moment oft Spät weil wir uns da Stunden bei der TM sparen. Doof das man so denken muss, aber auch leider notwendig.
Bri_na
22102 Beiträge
19.02.2018 09:19
Zitat von Cookie87:

Wie fein, dann habt ihr auch genügend Platz! Hat jedes Kind sein eigenes Zimmer oder wird geteilt? Entschuldige wenn ich soviel Frage
Schon ok. Ja ist zumindest für uns genug Platz. Sibd 190qm auf 3 Etagen und 9 Zimmer. Jedes Kind hat ein eigenes Zimmer.
Cookie87
2029 Beiträge
20.02.2018 19:19
Wow das ist ja cool!! Da möchte man doch gern Kind sein
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
22.02.2018 12:16
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt noch nicht alles nachgelesen, werde es aber nachholen.

Wir sind ja übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren. Am Sonntag waren wir 50 km vor dem Ziel und dann bin ich mal etwas schneller gefahren dass wir schnell heimkommen. Irgendwann fing der Motor an komische Geräusche zu machen und nach kurzer Zeit knackte es und der Motor fing an zu rattern. Wir sind dann auf den Standstreifen gefahren und es waren noch ca. 600 m bis zu einem Parkplatz den ich noch erreichte. Auf dem Parkplatz fing es dann an aus dem Motorraum zu qualmen. Wir mussten dann abgeschleppt werden mit Verdacht auf Motorschaden, was sich dann auch bestätigte. Wir haben uns daraufhin entschlossen das Auto nicht mehr reparieren zu lassen, denn das lohnt sich nicht mehr. Wir haben es gestern abgegeben und haben wenigstens noch einen kleineren Geldbetrag zurückbekommen.
Jetzt müssen wir uns nach einem anderen Auto umschauen, denn ohne geht es nicht. Meine Eltern können wir nicht um Geld fragen, da sie uns schon bei unserem Totalschaden-Auto Geld gegeben haben, das wir erst vor einem halben Jahr gekauft haben. Und meine Schwiegereltern sind echt knapp mit dem Geld und können uns auch nichts geben. Wir haben morgen deswegen einen Termin bei der Bank.
Zu allem Überfluss sind die Kinder krank geworden heute. Also es reißt gerade nicht ab. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag
Liebe Grüße Christiane
Lia88
4911 Beiträge
22.02.2018 21:01
Achherje, zum Glück ist euch nichts passiert. Ich hoffe ihr findet eine Lösung für das nun fehlende Auto.

Ich bin heute morgen mit einem Anruf überrascht worden. Unser Wunschkindergarten direkt gegenüber hat einen Platz für uns frei. Jetzt muss ich den Platz der unsere Notlösung war noch absagen.
Cookie87
2029 Beiträge
22.02.2018 22:09
Ohweh Christiane, das klingt ja gar nicht gut. Ihr könnt von Glück sagen das euch nichts passiert ist!! Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung und bald ein neues Auto

Lia: Gratulation zum Wunschkindergarten!! Florian geht auch in unseren Wunschkindergarten. Eigentlich hätten wären wir dort am Dienstag eingeladen gewesen, aber da ich krank bin, ging das nicht. Nun gehen wir nächsten Mittwoch! Bin schon sehr gespannt.
Boopi
1019 Beiträge
23.02.2018 11:34
Hallo ihr Lieben!

Darf ich mitschreiben?
Wir würden zwar schon früher beginnen wollen aber irgendwie ist in den anderen Gruppen (hibbeln aufs hibbeln) so wenig los

Ich stelle mich einfach mal vor damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt.

Wir kommen aus Ö (NÖ) und haben lange diskutiert wegen einem zweiten Wunder. Mein Mann war lange Zeit strikt dagegen und ich habe sehr gekämpft dafür. Immer positiv visualisiert und gehofft. Jetzt ist er endlich (halbwegs ) überzeugt.

Momentan warte ich ehrlich gesagt noch die Geburtsmonate Nov./Dez./Jän. ab da es hier bei uns in der Familie einige Geburtstage gibt und ich das nicht möchte - also wenn ich es mir aussuchen kann dann lasse ich die Monate einfach aus

Am liebsten würde ich ab dem Zyklus im Mai starten. Da mein Zyklus ein Uhrwerk mit 26 Tagen ist hoffe ich darauf das ich ihn jetzt einigermaßen gut kenne.

Ich freue mich auf den hibbeligen austausch hier
Lia88
4911 Beiträge
23.02.2018 13:52
Das ist toll cookie. Erzähl mal wie es so war.

Boopi herzlich willkommen. Das ist ja schön, dass wir schonmal einen hibbel Vorgeschmack bekommen und mit hibbeln dürfen.

Hier sind heute überraschend (zumindest für mich) Meerschweinchen eingezogen. Wir waren letzte Woche im Tierpark und Helena liebt alle Tiere, besonders die Meerschwrinchen hatten es ihr angetan und der Paps kam dann auf die grandiose Idee welche anzuschaffen. Ich bin heilfroh, dass es kein Pony geworden ist
Melly82
4030 Beiträge
23.02.2018 14:09
Zitat von Lia88:

Das ist toll cookie. Erzähl mal wie es so war.

Boopi herzlich willkommen. Das ist ja schön, dass wir schonmal einen hibbel Vorgeschmack bekommen und mit hibbeln dürfen.

Hier sind heute überraschend (zumindest für mich) Meerschweinchen eingezogen. Wir waren letzte Woche im Tierpark und Helena liebt alle Tiere, besonders die Meerschwrinchen hatten es ihr angetan und der Paps kam dann auf die grandiose Idee welche anzuschaffen. Ich bin heilfroh, dass es kein Pony geworden ist


Wie, dein mann bringt einfach so Tiere nachhause? Da 2äre bei uns aber Polen offen. Zumal Meerschweinchen ganz schön aufwendige Tiere sind. Zumindest, wenn man sie artgerecht hält. Und gestreichelt werde, wollen die meisten auch nicht.

Hat sich deine Tochter gefreut? Jetzt, wo sie da sind, hoffe ich, dass ihr viel spass an den kleinen kerlchen habt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt