Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln und kugeln durch 2019

Gehe zu Seite:
Cookie87
2029 Beiträge
23.02.2018 18:51
Willkommen Boopie Oh wie fein, dass ihr schon eher hibbeln wollt, dann wird die Zeit bis dahin wenigstens nicht ganz so lang für uns anderen. Was du von deinem Mann schreibst, klingt fast so, als wäre es meiner. Der ist auch noch etwas skeptisch, aber ich denke wir schaffen das schon und wachsen gemeinsam in unsere neue Rolle, genau wie unser Florian Ist euer großes Kind ein Bub oder Mäderl? Und von wo aus NÖ bist du denn genau? Ich komme aus dem Bezirk Baden

Lia: Meerschweinchen sind toll. Ich hatte selbst welche, aber mit der Pflege ist das so eine Sache. Ich hab sie, wenn ich mal weggefahren bin, Gott sei Dank immer irgendwo abgeben können bzw hatte jemand der nach ihnen schaut, aber ohne so jemanden wäre das echt blöd gewesen. Zumal mehr als eine Woche wegfahren eh nicht drin war, denn da gehörten sie spätestens wieder gereinigt usw. Hauptsache Helena freut sich darüber und der Rest schaukelt sich vllt auch von alleine Wieviele habt ihr denn und wie heißen sie?
Lia88
4911 Beiträge
23.02.2018 21:06
Naja ich hab mich auch ein bisschen gefreut, das wusste er Ich hatte schonmal welche und er war gut vorbereitet und hat alles besorgt um sie Artgerecht halten zu können. Die zwei sind schon 1 Jahr alt, heißen Luna und Charly und sind total zahm und unsere Urlaubsvertretung übernehmen meine Eltern.

Manchmal muss man die Männer einfach zu ihrem Glück überreden. Du hast schon Recht cookie wenn der Wunsch auf beiden Seiten da ist einfach mal die Bedenken über Bord werfen und sich darauf einlassen
Boopi
1019 Beiträge
24.02.2018 20:49
Thema Tiere: Meerschweinchen bzw. generell Nagetiere sind nicht so meines. Hatte einen Hasen als Kind und möchte keine Nagetiere mehr haben. Mal sehen was das Kind mal dazu sagt

@Cookie: ja mein Mann ist jetzt wirklich total drauf eingestellt. Das schlimmste ist für ihn halt das liebe Geld. Ich weiß genau wir schaffen das. Verdienen beide echt nicht wenig. Aber ja. Angst hat er trotzdem. Aber heute hat er zb. gesagt „wenn wir im Juni anfangen zu basteln dann passt das super“ da ging mir echt das Herz auf wenn ich an Diskussionen von vor einem halben Jahr denke.

Wir haben eine kleine Tochter und kommen aus dem Bezirk tulln
Lia88
4911 Beiträge
24.02.2018 21:53
Das ist doch irgendwie typisch Mann. Bei uns ist das umgekehrt ich bin immer derjenige der sich Sorgen wegen wirklich unnötigen Sachen macht und am Ende lacht man darüber. Schön wenn dein Mann jetzt so positiv gestimmt ist.
Cookie87
2029 Beiträge
25.02.2018 21:04
Oh aus Tulln, da waren wir schon ab und zu zur Messe Dort ist es wunderschön finde ich!

Bei uns ist es auch mein Mann, der sich die Gedanken macht. Manchmal bin ich ganz froh das er so ist und mich bremst. Denn wenn es nach mir gehen würde, würden wir wahrscheinlich schon hibbeln Er sagt aber, dass er wegen dem Geld und der Möglichkeit was zurück legen zu können noch bis Herbst warten möchte
Boopi
1019 Beiträge
25.02.2018 21:31
Ja ist schon ein schönes Fleckchen

Ich verstehe ihn ja auch. Aber manchmal ist es mir einfach ein bisschen zu viel denken. Und unsere Maus ist ja „schon“ 3,5. ich werde auch nicht jünger Nein im Ernst. Für mich war der Kinderwunsch jetzt einfach schon sehr groß. Nochmal ein Jahr oder so hätte ich nicht geschafft. Aber so hat es jetzt gut gepasst. Wir haben letztes Jahr Haus gebaut da wollte ich sowieso nicht. Da war ich mit dem Kopf ganz wo anders.
Lia88
4911 Beiträge
26.02.2018 20:06
Ja ihr habt recht ein bisschen nachdenken ist bestimmt sinnvoll aber irgendwann ist es dann auch wieder gut. Gefühlsmäßig könnte ich auch schon los legen und mein Mann wäre sofort dabei aber ein bisschen warten schafft ein paar Punkte aus der Welt um die ich mir dann keine Gedanken mehr machen muss. Mal abwarten wie lange dann letztendlich gewartet wird

Wunschkind_No.3
213 Beiträge
26.02.2018 20:25
Zitat von Cookie87:

Oh aus Tulln, da waren wir schon ab und zu zur Messe Dort ist es wunderschön finde ich!

Bei uns ist es auch mein Mann, der sich die Gedanken macht. Manchmal bin ich ganz froh das er so ist und mich bremst. Denn wenn es nach mir gehen würde, würden wir wahrscheinlich schon hibbeln Er sagt aber, dass er wegen dem Geld und der Möglichkeit was zurück legen zu können noch bis Herbst warten möchte

Ja, mein Mann bremst mich als auch mit dem dritten Kind. Unsere Tochter hingegen wäre es am liebsten wenn ich jetzt schon schwanger wäre
Er meint auch es ist besser zu warten bis er ausgelernt ist, denn dann stehen wir finanziell einfach besser da.
Und dazu kommt jetzt auch dass wir einen Kredit aufnehmen mussten um ein anderes Auto kaufen zu können. Wollte eigentlich morgen schon zu dem Autohändler fahren den ich dafür auserkoren habe, aber die Kinder sind gerade krank und ich bin auch angeschlagen. Wir sind richtig verschleimt und die Kinder hatten letzten Donnerstag auch Fieber und sind stark am Husten.
Aber mein Mann hat ab morgen vier Tage frei Da findet sich dann bestimmt ein Tag wo wir da mal hinfahren können.
Lia88
4911 Beiträge
27.02.2018 12:30
Dann wünsch ich euch mal eine gute Besserung, damit ihr die 4 freien Tage genießen könnt. Und ich drück euch die Daumen, dass ihr ein Auto findet.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
27.02.2018 22:57
Zitat von Lia88:

Dann wünsch ich euch mal eine gute Besserung, damit ihr die 4 freien Tage genießen könnt. Und ich drück euch die Daumen, dass ihr ein Auto findet.

Danke, das ist lieb. Wir haben uns jetzt auf Donnerstag geeinigt. Wir bekommen dann das Auto von meinen Schwiegereltern denn bei den Temperaturen können wir nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, das wäre viel zu kalt für die Kinder.
Ohh man, ich muss irgendwie an die Menschen denken die obdachlos sind und bei den eisigen Temperaturen draußen schlafen müssen.
Cookie87
2029 Beiträge
28.02.2018 21:17
Ohje gute Besserung an euch kranken Mäuse Ich hasse krank sein, aber es ist leider die Jahreszeit dafür

Wenn ich das was ihr geschrieben habt so lese, sind da wohl doch alle Männer (fast) gleich. Einer Beziehung tut ein halbwegs vernünftiger Teil aber eh gut. So lassen sich dann oft "dumme Ideen" doch noch vermeiden Vielleicht fangen wir ja auch schon im September an, wer weiß das schon

Apropo September: Heute waren wir im Kindergarten Florian geht ab dem 17.9 nun offiziell dorthin. Habe mit der Chefin dort zwar heute alleine in ihrem Büro gesprochen, aber das ging ja nun nicht anders, weil ich ja letzte Woche krank war. Sie ist wirklich eine sehr nette Dame! Florian war direkt mal schüchtern obwohl das sonst gar nicht seine Art ist Bei ihm muss man sonst eher aufpassen, dass er Fremden nicht zu nahe auf die Pelle rückt Ich glaube aber, dass es daran lag, weil er müde war und er ist mir auch tatsächlich in den 3 min Auto fahren nach Hause eingeschlafen und hat dann auch noch Mittagsschlaf gemacht. Der 1. seit 4 Wochen!!! Ich war völlig baff und hab gleich mit geschlafen
Lia88
4911 Beiträge
01.03.2018 12:48
Das sind doch tolle Neuigkeiten.

Er schläft mittags normal nicht mehr? Helena schläft noch so 3 Stunden...

Boopi
1019 Beiträge
01.03.2018 17:42
Hi ihr Lieben!

Meine Tochter ist momentan krank und hat uns alle angesteckt. Hervorragend.

Thema Kindergarten: meine Maus war auch ziemlich extrovertiert. Mit der Zeit wurde es weniger und fremde Leute wurden erst mal abgequietscht. Und das die Kinder im kiga schüchtern sind ist voll normal. Das sind ja alles fremde und die Umgebung ist auch anders. Aber in der Eingewöhnung hat man dann ja die Zeit sich an alles zu gewöhnen.

Mittagsschlaf: meine hat zu der Zeit auch noch viel geschlafen. Jetzt mit 3,5 wird es immer weniger. Nach bzw. Im kiga schläft sie noch zu Mittag aber wenn sie nur zuhause (und gesund ist) nicht mehr. Ich habe aber auch mitbekommen dass das SO individuell ist. Da habe ich Babys gesehen die nie mehr als 9 Stunden Schlaf am Tag brauchten. Inklusive Nachtschlaf. Ich glaube ich wäre wahnsinnig geworden
Lia88
4911 Beiträge
01.03.2018 20:14
Ohje 9 Stunden reichen mir ja grade so

Aber klar mit 3,5 hört es langsam auf. Gute Besserung.... das ist doch meistens so die Kinder schleppen alle möglichen Krankheiten aus dem Kindergarten an und die ganze Familie liegt flach.
Cookie87
2029 Beiträge
03.03.2018 21:43
Also 9h finde ich für ein Kind auch in dem Alter auch äußerst wenig. Florian macht zwar keinen Mittagsschlaf mehr (wenn, dann sind das nur Ausnahmen), aber er holt sich seinen Schlaf dann nachts. Da schläft er oft von ca 19 Uhr bis 8 Uhr morgens. Manchmal ohne, manchmal mit Unterbrechung. Die Umstellung darauf war sehr hart, weil er da oft den Mittagsschlaf gebraucht hätte, aber eben einfach nicht wollte und nun bin ich froh, dass es so ist wie es ist. Ich schlafe morgens nämlich gern länger

Aktuell ist er aber stark erkältet. Bei dieser Kälte ja auch kein Wunder Ich war die Woche viel Arbeiten, weil meine Chefin mit Lungenentzündung krank ist. Gott sei Dank hatte ich aber heute frei - seit langem mal wieder ein komplettes Wochenende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt