Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln und kugeln durch 2019

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
03.03.2018 22:32
Matteo macht auch selten Mittagsschlaf. Wenn dann ca 1-2 h. Dann schläft er aber auch erst um 21/22 ein. Wach ist er meist gegen 7:00/7:30. Egal ob mit oder ohne Mittagsschlaf.
Ohne Mittagsschlaf geht er aber auch meist gegen 7:00/8:00 ins Bett. Manchmal aber auch erst gegen 9;00. Das ist so unterschiedlich. Aber morgens ist er echt immer im dieselbe Zeit wach.

Oh September vielleicht shco? Ich freu mich. Endlich wieder jemand der hibbelt. Und bald kugelt.
Boopi
1019 Beiträge
05.03.2018 19:52
Leuteeee ich bin so hibbelig

Ich kann es gar nicht mehr erwarten endlich zu Hibbeln. Ich freue mich einfach total auf die kommende Zeit. Hach
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
05.03.2018 20:29
Zitat von Boopi:

Leuteeee ich bin so hibbelig

Ich kann es gar nicht mehr erwarten endlich zu Hibbeln. Ich freue mich einfach total auf die kommende Zeit. Hach

Ich freue mich auch schon auf die Zeit. Bin mal gespannt wie lange es dann diesmal dauert. Bei meiner Tochter hat es ca. 6 Monate gedauert und bei meinem Sohn auch bis ich wieder schwanger wurde. Bei meinem Sohn lag es daran dass meine Schilddrüse nicht gut eingestellt war und der HA keine Notwendigkeit sah die Dosis anzupassen, meine Endokrinologin schon

Aber momentan habe ich den Kopf echt voll mit Auto suchen. Im Moment ist es echt verflixt. Das war wir suchen wir kaum bis gar nicht angeboten. Vor einem halben Jahr sah das noch anders aus.
Boopi
1019 Beiträge
06.03.2018 08:07
Hach, sowas ist immer schwierig wenn einer da meint das man nix machen muss. Aber 6 Monate ist eh toll! Ich bin schon gespannt wie ich mit der hibbelei umgehen werde. Bei meiner Tochter wurde ich ja im ersten Zyklus nach der Pille schwanger und bin demnach seeehr verwöhnt Ich denke aber einfach mal positiv da ich ja seit der geburt meiner Tochter keine Hormone mehr nehme.

Das mit dem Auto kaufen kenn ich. Wenn man dann wirklich was sucht dann findet man nix oder es sind unverschämte Angebote dabei.
Melly82
4030 Beiträge
06.03.2018 09:50
Zitat von Boopi:

Hach, sowas ist immer schwierig wenn einer da meint das man nix machen muss. Aber 6 Monate ist eh toll! Ich bin schon gespannt wie ich mit der hibbelei umgehen werde. Bei meiner Tochter wurde ich ja im ersten Zyklus nach der Pille schwanger und bin demnach seeehr verwöhnt Ich denke aber einfach mal positiv da ich ja seit der geburt meiner Tochter keine Hormone mehr nehme.

Das mit dem Auto kaufen kenn ich. Wenn man dann wirklich was sucht dann findet man nix oder es sind unverschämte Angebote dabei.


Ich habe ehrlich gesagt, schiss vor der zeit. Ich habe ja vor jonas 14 Jahre vergeblich gehibbelt. Und niemand kann uns sagen, ob es an den Spermien der Kerle lag, die zu schlecht waren und es mit danis Spermien immer recht leicht klappt, oder ob jonas einfach "nur" ein riiiiiiiiesen zu- und glücksfall war und es nie wieder klappt.
Boopi
1019 Beiträge
06.03.2018 11:44
Oh Mann das ist auch hart Da verstehe ich dich dass du da Angst hast.

Obwohl, Angst habe ich auch. Es ist so eine Mischung aus Vorfreude, Angst und Aufregung. Aber seit dem ich ein Buch gelesen habe hat sich mein Denken dahingehend einfach verändert. Ich denke positiv und stelle mir die Zukunft möglichst genau vor und hoffe das es so passiert.

Das der Mann sich dazu entschlossen hat nun doch hibbeln zu wollen und genau zu dem Zeitpunkt den ich mir in den Kopf gesetzt habe bestätigt mich da. Ich habe das immer und immer wieder durchgespielt. Positiv denken hilft meiner Meinung nach immer.

Ich drücke euch auf jeden Fall sehr fest die Daumen
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
06.03.2018 12:38
Zitat von Melly82:

Zitat von Boopi:

Hach, sowas ist immer schwierig wenn einer da meint das man nix machen muss. Aber 6 Monate ist eh toll! Ich bin schon gespannt wie ich mit der hibbelei umgehen werde. Bei meiner Tochter wurde ich ja im ersten Zyklus nach der Pille schwanger und bin demnach seeehr verwöhnt Ich denke aber einfach mal positiv da ich ja seit der geburt meiner Tochter keine Hormone mehr nehme.

Das mit dem Auto kaufen kenn ich. Wenn man dann wirklich was sucht dann findet man nix oder es sind unverschämte Angebote dabei.


Ich habe ehrlich gesagt, schiss vor der zeit. Ich habe ja vor jonas 14 Jahre vergeblich gehibbelt. Und niemand kann uns sagen, ob es an den Spermien der Kerle lag, die zu schlecht waren und es mit danis Spermien immer recht leicht klappt, oder ob jonas einfach "nur" ein riiiiiiiiesen zu- und glücksfall war und es nie wieder klappt.

Ja, das kann ich verstehen dass man Angst hat. Ohh man, 14 Jahre hibbeln, das kann nervenaufreibend sein. Da ist ja ein halbes Jahr gar nichts dagegen.
Ich hatte Angst bei Eliseba dass ich Blutungen bekomme, denn vor ihr hatte ich Blutunge und eine FG in der 5. SSW. Ich hatte auch bei ihr Blutungen, aber nur leichte und sie hat sich ins Leben gekämpft. Jetzt wird sie schon bald vier. Bei meinem Sohn war auch Angst da, aber bei ihm ging alles gut und ich hatte keinerlei Blutungen.

@Melly: Ja, nachdem ich so Probleme beim HA hatte habe ich mich dazu entschlossen in SD-Sachen nur noch zur Endo zu gehen. Die war die Einzigste die richtig auf mich eingegangen ist und die SD richtig eingestellt hat. Mein TSH lag ja bei 3 und bei Kiwu sollte der zwischen 1-1,5 liegen und in Schwangerschaft sowieso wenn man keine FG riskieren will.
Und in meiner ersten Schwangerschaft hat es sofort im ersten Zyklus geklappt. Da war ich auch verwöhnt. Die FG war im Oktober 2012 und ich hatte danach monatelang keine ES. Und das mit der SD wurde erst im April 2013 festgestellt. Anderthalb Monate bevor ich schwanger wurde mit Eliseba hatte ich auch noch keine ES. Das war auch echt zermürbend. Irgendwann dachte ich, ich werde wohl eh nie schwanger und dann hat es geklappt.
Lia88
4911 Beiträge
08.03.2018 21:57
Die schilddrüse kann ja echt gemein sein. Ich freu mich erstmal auf das mithibbeln ich war noch nie woanders als beim Hausarzt mit meiner leichten Unterfunktion, vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen.

Thema Auto: welche habt ihr euch denn schon angeschaut? Ich drück weiterhin die Daumen, dass ihr was passendes findet.

14 Jahre puh... das war sicher nervenaufreibend... aber seh es positiv, dein Körper weiß wie es geht und mit den Spermien deines Mannes hat es anscheinend ja auch gut gepasst.

Ich bin auch verwöhnt, es hat im 2. "aktiven" Zyklus geklappt (mein Mann hatte zwischendurch einen Unfall mit Beckenbruch daher verging zwischen Hibbelstart und weiterhibbeln ein bisschen Zeit), total unkomplizierte Schwangerschaft und selbst die Geburt war ok... ob man so ein Glück nochmal hat... es wäre jedenfalls sehr schön.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
08.03.2018 23:09
Zitat von Lia88:

Die schilddrüse kann ja echt gemein sein. Ich freu mich erstmal auf das mithibbeln ich war noch nie woanders als beim Hausarzt mit meiner leichten Unterfunktion, vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen.

Thema Auto: welche habt ihr euch denn schon angeschaut? Ich drück weiterhin die Daumen, dass ihr was passendes findet.

14 Jahre puh... das war sicher nervenaufreibend... aber seh es positiv, dein Körper weiß wie es geht und mit den Spermien deines Mannes hat es anscheinend ja auch gut gepasst.

Ich bin auch verwöhnt, es hat im 2. "aktiven" Zyklus geklappt (mein Mann hatte zwischendurch einen Unfall mit Beckenbruch daher verging zwischen Hibbelstart und weiterhibbeln ein bisschen Zeit), total unkomplizierte Schwangerschaft und selbst die Geburt war ok... ob man so ein Glück nochmal hat... es wäre jedenfalls sehr schön.

Weißt du, beim HA sind vorallem die Referenzwerte ganz anders eingestuft. Da hast du beim einem TSH von drei noch keine UF. Die Werte sind im Lauf der Zeit runtergestuft worden. Anfangs wusste ich noch gar nicht wie der TSH liegen sollte bei KiWu und in der Schwangerschaft.

Da wir gläubig sind, sind wir zu einem christlichen Autohändler bei Wetzlar gefahren. Er wollte uns erst ein Auto verkaufen für 18000€ und was ein Diesel ist. Als letztes hat er uns einen Mazda 6, auch Diesel, angeboten für 7000€. Aber das haben wir abgelehnt.
Ich hab jetzt Suchen gespeichert bei Autoscout und Mobile und habe bei Eb-y-Kl inseriert. Da hat uns ein Autohändler angerufen wo wir mal hingehen wollen. Morgen wollen wir nach Gießen fahren zu verschiedenen Autohäusern und dort schauen. Ich denke irgendwann werden wir fündig.
Am besten für uns wäre halt ein 6-7-Sitzer, ein Kombi wäre für uns zu klein wegen der Kinder. Und wir wollen ja noch ein drittes.
Und so intensiv habe ich nicht mehr geschaut weil wir immer noch sehr angegriffen sind körperlich. Ich musste mit der Großen zum KiA gehen gestern. Hoffe das wird bald besser.
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
09.03.2018 14:33
Hi, wenn euch die Marke egal ist dann schaut mal nach einem Crysler.
Super Auto und7 Sitzer und alle 7 Sitze lassen sich in den Boden versenken. Oder man stellt nur einen oder 2 auf oder zusätzlich ganz hinten nochmal 1 und 2, zu einer Bank. Meistens mit Isofix. Allen möglichem Schnickschnack. Und selbst wenn alle Sitze draussen sind hat man noch einen großen Kofferraum.

Wir lieben unseren Crysler, auch wenn es leider ein Disel ist. Auf dauer wird es bei uns wieder ein Crysler mit Gas.
Das günstigste was du fahren kannst.

Liebe Grüße
Cookie87
2029 Beiträge
20.03.2018 20:20
Määäädels entschuldigt, dass ich so ewig nicht geschrieben habe!! Hier war soviel los, das ich einfach nicht dazu gekommen bin

Unsere Stunde im Kindergarten war toll. Haben zwar nur im Büro gesessen und für Florian war es etwas langweilig, aber dennoch war es sehr imformativ. Im Mai ist nochmal ein Elternabend, da erfahren wir hoffentlich mehr und können uns dort auch mal umsehen

Ansonsten waren wir jetzt alle seid Ende Januar durchweg krank. Florian und ich erst die letzten 2-3 Wochen. So langsam gehts wieder, nur der husten hält sich hartnäckig. Ist das bei euch dieses Jahr auch so schlimm???

Mein kleiner Mann ist seit letzten Mittwoch auch schon 2!! Man man wie die Zeit vergeht Er lernt immer mehr dazu und spricht schon so super

Was gibt es denn bei euch neues?
Lia88
4911 Beiträge
20.03.2018 23:38
Cookie herzlichen Glückwünsch nachträglich an den kleinen großen zwerg. Habt ihr ein bisschen gefeiert?

Bei dem Wetter ist es ja auch wirklich kein Wunder dass man krank wird. Ich hab das Gefühl man kann sich nur falsch anziehen.

Schön, dass das Gespräch im Kindergarten gut war. Wir waren letzte Woche auch dort und ich habe ein gutes Gefühl.

Olli... jetzt weiß ich deinen Namen nicht mehr. Was macht die Auto Suche?
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
21.03.2018 00:26
Zitat von Lia88:

Cookie herzlichen Glückwünsch nachträglich an den kleinen großen zwerg. Habt ihr ein bisschen gefeiert?

Bei dem Wetter ist es ja auch wirklich kein Wunder dass man krank wird. Ich hab das Gefühl man kann sich nur falsch anziehen.

Schön, dass das Gespräch im Kindergarten gut war. Wir waren letzte Woche auch dort und ich habe ein gutes Gefühl.

Olli... jetzt weiß ich deinen Namen nicht mehr. Was macht die Auto Suche?

Danke der Nachfrage Wir bekommen morgen einen Opel Zafira A, Baujahr 2005. Für uns reicht das erstmal. Wir sind bei einem Autohändler fündig geworden und sind in dem Rahmen geblieben wo wir ausgeben wollten. Und mit Opel habe ich die besten Erfahrungen gemacht

Ollichrelliasa, ich erkläre euch mal meinen Nicknamen: Olli ist die Abkürzung meines Mannes Oliver, Chr sind die Anfangsbuchstaben meines Namens, Elli ist die Abkürzung meiner Tochter Eliseba und Asa ist der Name meines Sohnes

Cookie, wir waren seit Mitte Januar krank. Die Kinder waren sehr lange verschleimt und es wollte und wollte sich nicht lösen. Wir waren vor zwei Wochen deswegen auch nochmal beim Kinderarzt und ein/zwei Tage später war dann gar nichts mehr und die Kinder sind wieder topfit. Wegen mir kann das jetzt für ne Weile auch so bleiben.
Und schön dass die Stunde im Kindergarten toll war. Eliseba darf jetzt bald in den Waldkindergarten gehen. Die Zeit rast echt.

Und mein Opa hat Krebs. Er ist aber schon 89 letzten Monat geworden. Ich denke es geht nicht mehr lange. Meine Mutter meinte heute dass er sehr schwach ist und Tabletten nicht mehr schlucken kann. Er bekommt jetzt Morphiumpflaster. Ich warte ehrlich gesagt auf den Anruf dass er gestorben ist. Ich finde Krebs ist nicht schön egal in welchem Alter. Ich würde mich noch so gerne von ihm verabschieden aber es wird wahrscheinlich gar nicht mehr möglich sein Es ist jetzt einfach nur abwarten und hoffen dass er nicht mehr allzu lange leiden muss.

So, das wars erstmal von mir. Eine gute Nacht wünsche ich euch. Bis bald.
Cookie87
2029 Beiträge
25.03.2018 21:38
Guten Abend Mädels

Heute fühle ich mich den 1. Tag mal wieder richtig gut. Zwar noch nicht fit, aber gut. Ich hatte einen richtig heftigen Rückschlag erkältungsmäßig. Ich glaube so krank hab ich mich schon wirklich lange nicht mehr gefühlt

Lia:

Wir haben im kleinen Rahmen ein bisschen gefeiert, ja. Meine Mama und Oma waren da und die Verwandtschaft von meinem Mann. Florian hat viel zu viele Geschenke bekommen und weiß mittlerweile gar nicht mehr, mit was er zuerst spielen soll Aktuell spielt er gern mit seiner Feuerwehrstation von den Tut Tut Babyflitzern. Von früh bis spät sagt er glaube ich nur "Feuerwehr" oder "Sam" (der von der Serie). Die Serie selbst kennt er gar nicht, nur das Lied dazu

Haben eure auch schon Lieblingsserien oder Musik?

Wir haben vorgestern den Entschluss gefasst, dass bei uns wohl auch bald Meerschweinchen einziehen werden Im Moment informieren wir uns erstmal. Die Idee hatte übrigens nicht ich, sondern mein Mann
Cookie87
2029 Beiträge
25.03.2018 21:39
Olli, das mit deinem Opa tut mir sehr Leid. Ich verstehe dich so gut. Ich hoffe, dass er friedlich und ohne Schmerzen einschlafen darf und dann oben im Himmel als Engel auf euch aufpasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt