Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln und kugeln durch 2019

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
05.04.2018 22:00
Ja genau das mit der Zeit bis zum Mutterschutz fällt bei mir weg daher versuch ich mich gefühlsmäßig schon nicht so rein zu stürzen. Ich bin Erzieherin im Kiga und da hängt man doch schnell an den kleinen Zwergen

Ui jetzt nur noch 2 Monate und 1 Tag das hört sich doch noch viel kürzer als 3 Zyklen an. Möchtest du einfach mal los legen und schauen oder volles Programm mit ovus und co?
Boopi
1019 Beiträge
06.04.2018 11:50
Hach das ist ja mein Traumberuf. Ich würde gerne eine Umschulung dahingehend machen. Aber ich weiß noch nicht ganz wie ich das bewerkstelligen soll.

Ich habe jetzt wieder mit Tempi messen angefangen. Ich trage meinen Zyklus in eine App ein und mein Zyklus ist normal auch immer sehr regelmäßig. Aber darauf möchte ich mich dann nicht verlassen. Tempi Messe ich eigentlich nur um zu sehen wie lang die zweite Zyklushälfte ist bzw. wann der Eisprung ist und wie das mit dem Zervixschleim zusammen passt. Ich konnte das bislang immer gut auswerten ohne tempi aber jetzt bin ich einfach schon so hibbelig.

Ovus werde ich wohl auch bestellen. Mir gibt das eine Sicherheit und macht mich nicht verrückt. Deswegen it es bei mir ok. Sobald es mich stresst würde ich es weglassen.
Lia88
4911 Beiträge
08.04.2018 22:57
Das kann ich gut verstehen man möchte ja auch wissen was im eigenen Körper so los ist

Du darfst uns gerne an ovus, tempi listen & co teil haben lassen... so zur Einstimmung
Boopi
1019 Beiträge
09.04.2018 19:27
Hihi gerne. Momentan habe ich meinen ersten Eisprung seit meiner Tochter per tempi getrackt. Total aufregend. Obwohl ich ihn eh immer merke durch den zervixschleim. Aber jetzt werde ich langsam aufgeregt
Cookie87
2029 Beiträge
15.04.2018 19:27
Hallloooo ihr Lieben

Gehts euch allen gut und genießt ihr das schöne Wetter? Wir sind im Moment eigentlich fast nur draußen. Florian fällt seit einer Woche jeden Abend ca 18 Uhr total fertig ins Bett der tobt sich draußen immer so aus und hilft im Garten - ein kleiner Gärtner

Uns gehts soweit richtig gut. Wir sind endlich wieder alle gesund Hat ja auch echt lange gedauert.

Wie funktioniert das denn mit dem Temperatur schreiben überhaupt? Ich hab das bei Florian nie gemacht, auch keine Ovus oder sowas. Bin da völlig planlos.

Ich hab heute angefangen den Mönchspfeffer zu nehmen, da ich gelesen habe, dass sich eine Wirkung erst nach 3-5 Monaten einstellen kann und da wir ja ab Sep/Okt hibbeln wollen, ist das jetzt ganz gut so
MissCoffee
12317 Beiträge
15.04.2018 20:46
Wir haben die sonne auch super genutzt.
Matteo ist auch am liebsten draußen.

Ich hätte ovus abzugeben falls du welche willst. Mit tempi kenn mich mich auch nicht aus hab ich nie gemacht. Aber auf der Seite mynfp gibt's ne super Anleitung.
Cookie87
2029 Beiträge
15.04.2018 21:48
Ich weiß nicht ob Ovus was für mich sind. Da mache ich mich am Ende nur verrückt
MissCoffee
12317 Beiträge
16.04.2018 07:19
Das kann gut sein. Ich habs für mich gebraucht. Das bisschen verrückt machen beim hibbeln
Ich hab sie jetzt aber shcon einer anderen hibbelkollegin weiter geschenkt.

Tempi messen musst du drauf achten das du ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen hast. Wenn man sich bei mynfp bisschen einlöst scheint das gar nicht so schwer zu sein.

Du kannst auch gerne Caro fragen, die macht das schon sehr lange und kennt sich da gut aus.
Ela95
3 Beiträge
16.04.2018 07:28
Hey

bin auch aus NÖ. Ich hatte es nicht geplant aber mein kleines Wunder kommt diesen oder nächsten Monat auf die Welt. Ich hoffe das euer 2.tes Wunder Bald und gesund zu euch kommen wird.

Ich bekomme mein erstes Kind und bin etwas nervös.
Boopi
1019 Beiträge
17.04.2018 10:29
Coffee: Herzlichen Glückwunsch


------------------

Tempi messen: Kurz umrissen funktioniert es so das du jeden Tag VOR dem Aufstehen deine Temperatur misst. Am besten Vaginal. Dazu brauchst du einen Fieberthermometer der bis zu 2 Stellen nach dem Komma messen kann. Das trägst du dann in ein digitales Zyklusblatt ein und eigentlich macht dieses zyklusblatt dann alles. Also es berechnet dir wann ein Eisprung WAR. Wenn man schwanger werden will sollte man das halt vorher wissen. Dazu beobachtet man eben den Zervixschleim zusätzlich. Ovus helfen natürlich auch. Das ist jetzt aber nur ganz grob beschrieben. Falls es dich interessiert schau mal auf der NFP Seite vorbei. Das steht alles ganz genau.

---------------

Zum verrückt machen: Ich sage immer so. Man kann alles machen was einem Hilft beim schwanger werden. Tees, Tempi messen, Ovus, Gleitgel usw. Aber NUR wenn man sich dadurch nicht unter Druck setzt. Mich zb. setzt das Tempi messen 0,00% unter Druck. Es NIMMT ihn mir sogar. Ich liebe es total mich mit meinem Körper zu beschäftigen, zu wissen was grad los ist und wo ich gerade im Zyklus bin. Genau das selbe mit Ovus. Mir hilft es.

Vielen geht es jedoch anders. Die macht das Ovu getunke total auf den Geist. Und da finde ich sollte jeder das machen was einem Hilft. Denn nur weil ICH es toll finde heißt ja nicht das es wem anderen hift. Bei mir wird es wohl wieder die Kombi Tempi messen + Ovus werden. Einen Tee werde ich mir auch kaufen Ich hab da das Gefühl ich mache aktiv was dafür

Also, lange rede kurzer Sinn, macht es so wie es sich für euch richtig anfühlt und nicht weil es so viele machen

--------------

Wir haben jetzt den ganzen Garten umgegraben und sind völlig K.O. Dafür wächst hoffentlich bald Gras
Cookie87
2029 Beiträge
18.04.2018 22:38
Boopi, das stimmt natürlich was du geschrieben hast. Ich bin glaube ich eher der Mensch, den alles verrückt macht sobald es nicht so läuft wie es sollte. Durch meinen laaaaangen Zyklus hab ich da immer sofort Panik, das kenne ich aus der 1. SS. Da hab ich auch geglaubt ich bekomme meine Regel nicht, weil die ersten SST nicht angeschlagen haben und dann...naja, Florian ist jetzt 2 Jahre alt

Ich weiß noch nicht wie ich es mache. Das ist für mich auch noch soweit weg. Erstmal soll sich ja mein Zyklus regulieren, denn auf meine Mens warte ich immer noch.
Cookie87
2029 Beiträge
18.04.2018 22:39
Zitat von Ela95:

Hey

bin auch aus NÖ. Ich hatte es nicht geplant aber mein kleines Wunder kommt diesen oder nächsten Monat auf die Welt. Ich hoffe das euer 2.tes Wunder Bald und gesund zu euch kommen wird.

Ich bekomme mein erstes Kind und bin etwas nervös.


Uiiii wie spannend. Wann ist es denn soweit?
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
18.04.2018 23:01
Zitat von Ela95:

Hey

bin auch aus NÖ. Ich hatte es nicht geplant aber mein kleines Wunder kommt diesen oder nächsten Monat auf die Welt. Ich hoffe das euer 2.tes Wunder Bald und gesund zu euch kommen wird.

Ich bekomme mein erstes Kind und bin etwas nervös.

Herzlichen Glückwunsch
Dann hoffe ich, dass dein Kind bald kommt und nicht mehr lange auf sich warten lässt und du ganz bald dein Wunder in Armen halten darfst. Ich sage dir, es ist wunderschön ein Kind zu bekommen und es in Armen halten zu können.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
18.04.2018 23:08
Zitat von Cookie87:

Hallloooo ihr Lieben

Gehts euch allen gut und genießt ihr das schöne Wetter? Wir sind im Moment eigentlich fast nur draußen. Florian fällt seit einer Woche jeden Abend ca 18 Uhr total fertig ins Bett der tobt sich draußen immer so aus und hilft im Garten - ein kleiner Gärtner

Uns gehts soweit richtig gut. Wir sind endlich wieder alle gesund Hat ja auch echt lange gedauert.

Wie funktioniert das denn mit dem Temperatur schreiben überhaupt? Ich hab das bei Florian nie gemacht, auch keine Ovus oder sowas. Bin da völlig planlos.

Ich hab heute angefangen den Mönchspfeffer zu nehmen, da ich gelesen habe, dass sich eine Wirkung erst nach 3-5 Monaten einstellen kann und da wir ja ab Sep/Okt hibbeln wollen, ist das jetzt ganz gut so

Uns gehts auch wieder besser. Eliseba geht ja seit diesen Monat in den Waldkindergarten, um genau zu sein seit dem 03.04. Es gefällt ihr sehr gut. Ist für uns echt eine große Umstellung. Abends ist sie richtig müde und ich auch. Deswegen gehe ich jetzt auch bald ins Bett. Sie ist zwischendurch kurz nochmal erkältet gewesen, aber ist wieder auf dem Weg der Besserung.

Das schöne Wetter genießen wir auch. Da möchte man auch nicht die ganze Zeit in der Wohnung sitzen.

Also bei mir hat der Mönchspfeffer seine Wirkung sehr schnell entfaltet, zumindest bei Eliseba. Als ich ihn anderthalb Monate genommen habe bin ich schwanger mit ihr geworden.
Tempi hatte ich mal versucht, aber ist nicht so mein Ding. Komme da eher besser mit Ovus klar. Das habe ich in der letzten Schwangerschaft mit meinem Sohn gemacht.
Lia88
4911 Beiträge
19.04.2018 00:19
Coffee auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch

Ela das ist ja spannend wann ist den der ET?

Boopi du hast das toll beschrieben, ich finde es auch eher beruhigend genau zu wissen was im eigenen Körper vor sich geht und wir warten auch gerade auf das Gras das wachsen soll

Cookie wenn es dich verrückt macht dann lass es lieber das ganze soll ja nicht in Stress ausarten.

Olli schön dass es so gut läuft mit dem Waldkindergarten,von wann bis wann geht sie denn immer? Ich glaube sofort, dass das müde macht.

Wir haben beschlossen an meinem Geburtstag geht es los mit der Hibbelei, das sind noch genau 7 Monate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt