Mütter- und Schwangerenforum

Gerinnungsstörung jemand Erfahrungen?

mama-naddi
1 Beiträge
08.11.2015 22:39
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und möchte kurz meine Geschichte erzählen ...
Ich bin total nervös, denn ich hab morgen einen Termin bei meiner Gyn, diese rief mich am Freitag an ich soll doch bitte Montag vorbei kommen, da die Ergebnisse von der Gerinnungsambulanz da seien und auffällig sind, man muss nun mit ner Behandlung starten.... sie wollte mir am Telefon die Störung nicht benennen, nun mach ich mich ja doch verrückt...

nun meine Geschichte...

Dezember 2012 hatte ich die erste Fehlgeburt in der 5, SSW ...
im Februar 2013 war ich erneut schwanger und habe am 28.10.13 einen gesunden Sohn bekommen... jedoch hatte ich immer mal wieder Blutungen in der SS, die zum Glück harmlos waren ...
Dieses Jahr hatten wir erneut einen Kinderwunsch...
Nach der Geburt habe ich mit der Levomin 30 begonnen und diese nicht so gut vertragen, habe sie Anfang dieses Jahres abgesetzt und seitdem bekomme ich total schnell blaue Flecken... mit dem schwanger werden ist es auch komplizierter... vor meinem Sohn und bei meinem Sohn bin ich sehr schnell schwanger geworden...
aktuell versuchen wir seit Januar 2015 erneut ein baby zu bekommen... im September war es dann endlich soweit ich war schwanger ... hatte aber ein komisches Gefühl... den 1 Woche nach dem ich wusste dass ich schwanger war bekam ich Blutungen ... wir sind direkt ins KH und dieser meinte das HCG würde wieder sinken ;( die Blutungen nahmen zu und ich verlor unser 2. Stern in der 7. SSW ;-(
Meine Gynäkologin schickte mich dann zur Gerinnungsambulanz und nun bin ich echt gespannt was morgen dabei rum kommt...

Meinen normalen Zyklus habe ich bereits wieder... jetzt hoffen wir dass es wieder klappt und alles gut geht ...

Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Und ist es schwieriger durch die Gerinnungsstörung erneut schwanger zu werden?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen...

LG Nadja
Sarah2802
185 Beiträge
09.11.2015 09:16
Hallo,
Ich hab dem Faktor V homozygot, dadurch 100fach erhöhtes Thromboserisiko.
Es wurde bei mir festgestellt und ich wurde ohne Probleme im 1 ÜZ schwanger. Ich hätte im Juli den Termin in der Gerinnungsambulanz zum einstellen gehabt jedoch hatte ich im Mai schon positiv getestet.
Ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft musste ich mich jedoch täglich bis 6 Wochen nach der Geburt mit clexane spritzen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt