Mütter- und Schwangerenforum

Geschwisterchen für September/ Oktober 2013 Mäuse

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.11.2014 21:24
& gibt's schon was neues bei euch? Wann wird getestet?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.11.2014 21:40
Ich teste gar nicht, bevor ich nicht deutlich (also über ne Woche) drüber bin oder irgendwelche Symptome hab. Bin heute an ZT 7... der letzte Zyklus war einfach mal 6 Tage länger als die 3 davor.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.11.2014 21:57
Zitat von LIttleOne13:

Ich teste gar nicht, bevor ich nicht deutlich (also über ne Woche) drüber bin oder irgendwelche Symptome hab. Bin heute an ZT 7... der letzte Zyklus war einfach mal 6 Tage länger als die 3 davor.

Ach Mist, wie ätzend hoffentlich pendelt sich das alles schnell ein.
Wann soll denn der Eisprung & dein Nmt sein? Also so grob über den Daumen gepeilt, meine ich.

Wie lange habt ihr denn damals für eure Tochter hibbeln 'müssen', wenn ich fragen darf?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.11.2014 22:09
Das liegt am Stillen. Das Stillhormon Prolaktin hemmt die LH-Ausschüttung, die für den Eisprung nötig ist.
Wenn die Eule "normal" oft stillt, was bei uns mittags und abends einmal, und dann 2-5x pro Nacht ist, hab ich inzwischen wieder einen regelmäßigen Zyklus. Stillt sie deutlich häufiger, wird mehr Prolaktin gebildet - ergo, kein Eisprung.

Die Eule war ein Schuss, ein Treffer. Da hab ich aber auch nicht gestillt.

Ich rechne diesen Zyklus, wie immer, mit 30-40 Tagen. Der letzte Zyklus war 38 Tage lang, die 3 davor je 33 Tage. Der Eisprung kommt also in 2-3 Wochen. Mal sehen. Wir haben ja Zeit.
Alizee84
2248 Beiträge
12.11.2014 14:39
Zitat von LIttleOne13:

Das liegt am Stillen. Das Stillhormon Prolaktin hemmt die LH-Ausschüttung, die für den Eisprung nötig ist.
Wenn die Eule "normal" oft stillt, was bei uns mittags und abends einmal, und dann 2-5x pro Nacht ist, hab ich inzwischen wieder einen regelmäßigen Zyklus. Stillt sie deutlich häufiger, wird mehr Prolaktin gebildet - ergo, kein Eisprung.

Die Eule war ein Schuss, ein Treffer. Da hab ich aber auch nicht gestillt.

Ich rechne diesen Zyklus, wie immer, mit 30-40 Tagen. Der letzte Zyklus war 38 Tage lang, die 3 davor je 33 Tage. Der Eisprung kommt also in 2-3 Wochen. Mal sehen. Wir haben ja Zeit.


So geht's mir auch. Der letzte Eisprung war an ZT 22. Nur leider kam 9 Tage später schon die Periode.
Jetzt bin ich an ZT17. War heute beim FA, ein Eichen hat 10mm. Kann sein das es so in 4 Tagen mal springt. Also ZT21/22 rum.
Dauert alles ewig hier.. Aber hab Zeit. Wir haben beschlossen das ich das dritte Jahr Elternzeit auch noch nehme. Ich stille ca 3x am Tag und 2x Nachts.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2014 14:43
Achso, du stillst auch noch wie schön.

9 Tage ist aber ne sehr kurze 2. Zyklushälfte. Mies. Misst du Tempi oder wie bestimmst du den Eisprung?
Alizee84
2248 Beiträge
12.11.2014 15:00
Ja wir stillen noch Bleibt auch so.

Ich hab einen Clearblue Monitor, den hab ich auch bei Alina genutzt.
Tempi messen bringt hier nix. Dazu ist die Nacht zu unruhig.

Ja die zweite Hälfte war viel zu kurz. Werden nächsten Monat Blutabnehmen beim FA und dann mal sehen ob ich wieder Utrogest nehmen muss nach dem Eisprung.
12.11.2014 19:57
Wir stillen auch noch nach Bedarf Habe noch gar keinen Zyklus, brauch ich auch nicht. Kommt mir aber dennoch langsam komisch vor.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2014 21:33
@Alizee: Hast du bei Alina auch Utrogest genommen?

Ich werte meine Messdaten lieber selbst aus. Bin da eigen.
Lässt du den Computer dann nur die Hormonwerte bestimmen oder wie geht das?

@ Wusel, ich denk der Kopf macht da viel aus. Und du stillst doch auch noch recht häufig, oder?
12.11.2014 21:56
Zwischen 18 und 5 Uhr bis zu mal. Am Wochenende auch bei richtigem Genorgel und zu jedem Tagesschläfchen. Ist das viel?
Beim Großen war nach 9 Monaten wieder die... Den habe ich nicht anders gestillt.
Alizee84
2248 Beiträge
12.11.2014 22:43
Zitat von LIttleOne13:

@Alizee: Hast du bei Alina auch Utrogest genommen?

Ich werte meine Messdaten lieber selbst aus. Bin da eigen.
Lässt du den Computer dann nur die Hormonwerte bestimmen oder wie geht das?

@ Wusel, ich denk der Kopf macht da viel aus. Und du stillst doch auch noch recht häufig, oder?


Ja bei Alina hab ich Utrogest genommen.
Ich stille Alina morgens mittags abends und nachts (nach Bedarf).
In den Monitor steckt man nur den ovu und der Monitor wertet die Striche aus (wie beim digi test). Er sagt dann ein zwei oder drei Balken.
Und er lernt einen kennen und will irgendwann weniger Tests.
Nicht aber mit dem stillzyklus schätze ich ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2014 23:15
@ Wusel: Scheinbar genug.
Tagsüber stillen wir recht stabil nur 2-3 mal, mittags zum schlafen 2x (muss meist einmal rein ) und manchmal nachmittags. Die Nächte... naja... lassen wir das.

@ Alizee: er misst also nur den LH-Wert?
Das könnte natürlich schwierig werden in der Stillzeit. Durch das Prolaktin kann der zwar steigen, aber nicht genug, damit der ES letztendlich ausgelöst wird. Das Ei nimmt quasi Anlauf und springt dann doch noch nicht. Quasi Hibbeln mit Unzurechnungsfähig-Feature hier. Spannend.
Alizee84
2248 Beiträge
13.11.2014 20:41
Zitat von LIttleOne13:

@ Wusel: Scheinbar genug.
Tagsüber stillen wir recht stabil nur 2-3 mal, mittags zum schlafen 2x (muss meist einmal rein ) und manchmal nachmittags. Die Nächte... naja... lassen wir das.

@ Alizee: er misst also nur den LH-Wert?
Das könnte natürlich schwierig werden in der Stillzeit. Durch das Prolaktin kann der zwar steigen, aber nicht genug, damit der ES letztendlich ausgelöst wird. Das Ei nimmt quasi Anlauf und springt dann doch noch nicht. Quasi Hibbeln mit Unzurechnungsfähig-Feature hier. Spannend.


Ja genau.
Wenn es springt merke ich es allerdings,..
Da kann ich nur noch gebückt laufen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2014 22:41
Dann weißt du ja zumindest Bescheid. Und dann ran an den Mann.

Alizee84
2248 Beiträge
18.11.2014 09:04
Ahhhhh es ist soweit. Tag 24 und der Monitor zeigt mir einen Eisprung.
Leider hat es gestern nicht so ganz geklappt Mein Mann war zu voreilig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt