Mütter- und Schwangerenforum

Geschwisterchen Jetzt oder Später oder Nie

Gehe zu Seite:
10.03.2012 22:17
Hallo mädels, wir können uns nicht entscheiden

Jetzt ein Geschwisterchen

Positiv :

*Stella im Richtigen Alter
*Neue Wohnung ab September
*Ich bin noch in Elternzeit
*Ich habe einen unbefristeten Vertrag
*Wir wünschen uns beide eins
*das Richtige auto und Ausstattung haben wir auch

Negatives

*Mein Schatz mein es geht alles so weiter wie jetzt das ich immer aufstehe mit den Kindern und jedes Wochende ausschlafen kann
*Nur der Mindenstsatz Elterngeld
*schon 2 FG dieses Jahr
*mein Gewicht
*Unsere Eltern

Später also in 2-4 Jahren

Positiv
*Mehr Geld dadurch das ich mindenst 1-2 Jahre erarbeitet habe mein Folgende BV da ich wieder ins Krankenhaus gehen würde
*Stella geht schon länger in die Kita und bald in die Schule

Negativ

*Stella ist schon 5-6 Jahre alt ich finde ein zulanger Abstand
*Unser Eltern
*Wir brauchen dann eine 4 Zimmer Wohnung die mein schatz dann alleine bezahlen kann da ja dann mein Gehalt weg fällt Puzzled

  • Jetzt   54.17%

  • Später   35.42%

  • Nie   10.41%

Abgegebene Stimmen:
48

Littleme091012
9714 Beiträge
10.03.2012 22:18
eure eltern?
10.03.2012 22:19
Ja meine eltern und Schatzy mama die sind bestimmt nicht begeistert wenn wir nochmal 1 kind bekommen

Die haben sich schon bei 1 kind jetzt nicht freut jetzt ist sie willkommen
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.03.2012 22:19
Meine Meinung: Bei Zweifeln, lieber sein lassen.

Putsch
26805 Beiträge
10.03.2012 22:20
Das könnt nur ihr entscheiden!
Was sagt dein Partner?
shelyra
69110 Beiträge
10.03.2012 22:21
Zitat von BabyBlueEyes:

Ja meine eltern und Schatzy mama die sind bestimmt nicht begeistert wenn wir nochmal 1 kind bekommen

Die haben sich schon bei 1 kind jetzt nicht freut jetzt ist sie willkommen


die haben bei solchen entscheidungen kein mitspracherecht, finde ich!
IHR müsst dazu bereit sein, ob sie es sind ist doch egal...
-Brünni88
23365 Beiträge
10.03.2012 22:21
ich würde warten. finde den altersunterschied auch nicht so tragisch. ich werde auch erst hibbeln wenn jana 5 ist weil ich noch arbeiten will nd geld zurück legen.
Littleme091012
9714 Beiträge
10.03.2012 22:21
im grunde müsst ihr das für euch entscheiden.... wie es am besten passt und wann ihr es für richtig haltet
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2012 22:23
Mein Sohn wird knapp 6 Jahre alt sein und kommt dann in die Schule, wenn er großer Bruder wird.
Ich finde das so total ideal.
*
Eure Eltern kann es doch egal sein, wieviel Kinder ihr bekommt.
Es ist eurer Leben.
*
Die Entscheidung "jetzt", "später" oder "nie" können wir euch nicht abnehmen.
mamamone
31266 Beiträge
10.03.2012 22:23
nicht schreiben .......... herzeln
10.03.2012 22:23
Ein kind gut muss überlegt sein ich will es mit freunden erwarten und nicht dann noch zweifel nach 2 Fehlgeburten dieses Jahr

Mein schatz ist eigentlich sehr begeistert und intressiert sich sehr dafür aber ich will ihn nicht überrumpel und auch klar machen was es bedeutet noch ein kind zu haben
Acacia
4495 Beiträge
10.03.2012 22:24
ich würd sagen später. Rein vom finanziellen her und so.

Eines versteh ich aber nicht: wieso habt ihr jetzt die richtige wohnung und müsstet wenn ihr später ein zweites kind bekommt, eine passende wohnung finden, die dein mann allein bezahlen kann? jetzt bist du doch auch in karenz oder? da hast du auch nicht dein normales einkommen.
KleinEmma
324 Beiträge
10.03.2012 22:25
ich würde noch was warten ich hab meine 2 direkt nach einander bekommen und es ist nicht grad einfach lasst euch noch lieber was zeit
mamamone
31266 Beiträge
10.03.2012 22:27
Zitat von KleinEmma:

ich würde noch was warten ich hab meine 2 direkt nach einander bekommen und es ist nicht grad einfach lasst euch noch lieber was zeit
Bei mirwar es auch so, 11 monate 13 Tage..... und es war super , die beiden waren immer eine Einheit... sie sind es heute noch [size=6]meistens [/size]. Max ist 19 und Anna 18 .
jessi-stefan
1687 Beiträge
10.03.2012 22:27
Uns geht es immoment auch so,sind hin am her überlegen...
Wir möchten noch ein zweites,auf jeden fall!
Und wenn die Kleine älter ist,möchte ich nicht wieder ganz von vorne anfangen!Aber auf der anderen Seite läuft alles super immoment.
Finanzielles,Stress (haben wir eigentlich wenig ) und sonst haben wir wirklich ein Traumkind.
Ich habe Angst,dass ich überfordert sein könnte,weil ich bisher so ein ,,einfaches´´ Kind hatte!
Und deshalb spricht gerade nicht viel für ein zweites,
ABER ich möchte auch nicht so einen großen Abstand zwischen den Kindern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt