Mütter- und Schwangerenforum

Geschwisterkind in Planung

Gehe zu Seite:
Martina83
196 Beiträge
01.11.2015 18:07
Liebe Community,

Mitte Oktober haben mein Mann und ich uns von einem zum andern Tag entschieden, dass es Zeit wird an einem Geschwisterchen für unseren Bruno zu arbeiten (3 Jahre). Seit dem bin ich natürlich sofort Feuer und Flamme und wäre lieber heute als morgen schwanger. Naja Geduld war leider noch nie meine Stärke Der NMS ist kommenden Freitag (6.11.). Der Test heute war -. Also weiter hoffen. Habe seit ein paar Tagen deutliches Unterleibsziehen mal links mal rechts, weiss aber nicht ob das nur Wunschdenken ist. Aber wenn man einmal bei der Babyplanung ist, dann schleichen die Tage sooo eeeeeeeewiiiiig Das ging mir schon beim ersten so und da hats nur 2 ÜZ gebraucht

Wir dürfen gespannt sein. Ich freu mich auf eine neue Communityzeit

Martina
ich-will-auch
3040 Beiträge
01.11.2015 19:19
Daumen sind gedrückt.

Habt ihr denn den eisprung genutzt?

Und der negative test hat ja erstmal noch nix zu sagen. Ist ja noch zu früh.

Martina83
196 Beiträge
01.11.2015 19:27
Das Babybasteln haben wir am 15.10. in Angriff genommen und der Eisprung wird um den 23.10 gewesen sein. Habe einen recht regelmäßigen Zyklus von 29 Tage. Meine Frauenärztin meinte im Mai bei der letzten Untersuchung, dass meine Eileiter wohl schon sehnsüchtig warten, heisst es ist alles in bester Ordnung.

Habe morgen Vorsorgetermin beim FA und bin mal gespannt was sie sagt.

Silver1985
3533 Beiträge
01.11.2015 20:05
Hallo,

wir planen schon seit fast 12 Montane ein Geschwisterkind und jeden Monat hab ich mal links und mal rechts ein Ziehen und hoffe immer, dass dies der ES ist...aber bei einem Zyklus zw. 30 und 60 Tagen, gibt man irgendwann die Hoffnung auf .

Ich hoffe und drücke die Dasumen das es bei dir schneller klappt
Martina83
196 Beiträge
01.11.2015 20:17
Mit dem sehr unterschiedenlichen Zyklen kenne ich von einer guten Freundin. Die hatte selten ihre Tage und wusste nie wann und ob es einen ES gab. Beim 2. Kind hat es da auch deutlich länger gedauert. Ich drücke die Daumen das es bald klappt. Was sagt denn der Arzt bei so einem Zyklus.
poldi2007
1804 Beiträge
01.11.2015 20:56
Basteln auch am Geschwisterchen. Sind im 4 Üz.
Martina83
196 Beiträge
01.11.2015 20:57
Schön das sich ein paar zum Mithibbeln finden
poldi2007
1804 Beiträge
01.11.2015 21:00
Das stimmt.

Meine Kleine ist im Oktober 4 geworden. Bin 27 und komme aus Rlp.
Silver1985
3533 Beiträge
02.11.2015 08:12
Zitat von Martina83:

Mit dem sehr unterschiedenlichen Zyklen kenne ich von einer guten Freundin. Die hatte selten ihre Tage und wusste nie wann und ob es einen ES gab. Beim 2. Kind hat es da auch deutlich länger gedauert. Ich drücke die Daumen das es bald klappt. Was sagt denn der Arzt bei so einem Zyklus.


Danke .
Naja meine Ärztin sagte nicht viel, nahm nur Blut ab und schickte mich zum Endkrinologen damit der meine Hormonwerte checkt...hab denn im Dezember dort endlich mal Termin und dann mal weiter schauen. Es zieht sich alles sooo lange hin
Martina83
196 Beiträge
02.11.2015 09:35
Das glaub ich. Warten nervt. Aber so grundsätzlich sollte ja alles erstma soweit in Ordnung sein, da ihr ja schon eins erfolgreich gebastelt habt.

Silver1985
3533 Beiträge
02.11.2015 10:28
Zitat von Martina83:

Das glaub ich. Warten nervt. Aber so grundsätzlich sollte ja alles erstma soweit in Ordnung sein, da ihr ja schon eins erfolgreich gebastelt habt.


Ja eins hab ich schon aber das ist von meinem ehemaligen Partner.
Martina83
196 Beiträge
02.11.2015 10:33
Habt ihr denn dann auch mal bei deinem neuen Partner geschaut, ob alles in Ordnung ist?

Mein Test gerade war -
Silver1985
3533 Beiträge
02.11.2015 17:42
Nee noch nicht, erstmal sollte ja bei mir geschaut werden und dann wäre er danach dann dran wenn bei mir alles ok ist.

Na du hast ja noch 4 Tage, drücke dir die Daumen das es bei dir bald klappt
Martina83
196 Beiträge
02.11.2015 18:37
Na dann habt ihr hoffentlich schnell eine Antwort.

Der FA hat heute mal gleich mal per US bei geschaut, als ich sagte wir haben einen Kinderwunsch. Aber er hat nur eine sehr gut aufegbaute Schleimhaut gesehen und das alles in Ordnung ist. Für mehr wäre es noch zu früh. Ich soll am Freitag n Test machen. Als könnte ich bis dahin warten

poldi2007
1804 Beiträge
02.11.2015 18:42
Natürlich kannst du das. Bei uns geht es bald in die heiße Phase. Noch 19 Tage bis zum Test wenn keine Pest kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt