Mütter- und Schwangerenforum

Gleich mal eine Frage

Hummers_Mami
26714 Beiträge
28.03.2008 08:33
Guten Morgen! Hab die Frage gestern in meinem Vorstellbeitrag schon gestellt...aber denk das sie da untergegangen ist. Hab ihn hier rein kopiert und hoff auf Antworten!

Nun würd ich gleich gerne mal eure Meinung zu einem Thema hören!

Mein Arzt hat mich untersucht und ist der Meinung, dass bei mir soweit alles OK ist! Das vorab...! Mein Schatz hatte vor mir eine 4-jährige Beziehung. Im nachhinein habe ich in einer alten Reisetasche von ihm und seiner EX eine Pillenpackung mit 3 Streifen drinnen gefunden. Von den 21 Filmtabletten waren mind. die Hälfte noch drinnen - teilweise hat sie 4 Tage am Stück keine Pille genommen. Sie wollte damals unbedingt ein Kind - er nicht...jedenfalls nicht von ihr. Wenn die das wirklich so über Jahre durchgezogen hat, hätte sie doch eigentlich schwanger werden müssen. Sie hatten zwar meist nur am WE Sex - aber trotzdem. Nach so einer Zeit...! Bin jetzt etwas verunsichert, ob mein Hübscher sich vielleicht mal untersuchen lassen sollte, ob da was nicht stimmt. Aber er ist der Meinung das nach 6 Monaten üben das noch nicht nötig wäre! Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Sternweiserin
236 Beiträge
28.03.2008 08:37
Also ich bin zwar kein Arzt und kenne die Wirksamkeit der Pille nicht 100% und kann dir nicht beantworten, in wiefern sie gewirkt hat oder nicht. Aber die Tatsache, dass sie nur am Wochenende Gelegenheit dazu hatten, ein Kind zu zeugen, lässt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft doch sehr niedrig. Schau mal, eine Frau ist ja nur an sehr wenigen Tagen fruchtbar. Umso länger der Eisprung vorbei ist, desto schwieriger wird es schwanger zu werden. Kinder kriegen ist zwar nicht wie Lottospielen, aber manchmal vergebens. Auch ohne medizinischer Grundlage. Bei manchen knallts bei ersten Mal, andere müssen Jahre warten, obwohl sie kerngesund sind.

Morticia
225 Beiträge
28.03.2008 08:50
Hallo, also ich würd mich meiner Vorrednerin anschliessen! Wobei ich meine Pille früher auch so genommen habe,und das Jahrelang,aber nicht mit Absicht,war ständig nur am arbeiten (Kochlehre) und da ging es öffter mal unter.
Und es ist auch nix passiert in Richtung SS. Mit dem ich damals zusammen war hat jetzt trotzdem ein Kind. Und der darauffolgende auch. Also würd ich mir kein Kopf drum machen. Übt erstmal und setzt dich und deinen Freund nicht unter Druck,sonst wird es nicht klappen. Immer schön entspannt und relaxt bleiben! Und nicht zuviel drüber nachdenken.
Ich wünsch euch viel Spaß beim basteln!

Lg Bianka
Hummers_Mami
26714 Beiträge
28.03.2008 08:54
So versuch ich mir das auch schon die ganze Zeit zu erklären! Aber Gedanken mach ich mir dann doch

Vorallem weil ich aus meinem Bekanntenkreis eigentlich immer mitbekomme, daß innerhalb von 2 - 3 Monaten alles Frauen schwanger wurden. Hab mich allgemein schon etwas gewundert warum es bei mir "so lang dauert" (man liest hier zwar oft es wäre normal...aber kriegt im normalen Leben hier im eigenen Umfeld eben das Gegenteil mit)! Da hab ich das eben irgendwo als Erklärung gesehen - wenns bei denen über Jahre nicht geklappt hat und bei uns nun schon seit einem halben Jahr nicht - vielleicht liegts ja doch an ihm.

Aber ihr habt wahrscheinlich recht! Eigentlich geh ich die Sache auch total ruhig und positiv an...aber das hat mich doch jetzt schon etwas durcheinander gemacht!

Im Prinzip haben wir ja noch alle Zeit der Welt um Kinder zu kriegen...! Wenn ich sicher wüsste, daß es irgendwann klappt, dann würd ich das nochmal vieeel ruhiger angehen! Naja - irgendwann wirds bestimmt
Valeska
1048 Beiträge
28.03.2008 08:58
Eine Freundin von mir hat, nachdem sie die Pille abgesetzt hatte, zwei Jahre probieren müssen bis sie schwanger wurde... eine andere hat einmal Antibiotika zur Pille genommen und schwups war sie ungewollt schwanger... alles ist möglich und nichts ist unmöglich!
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
28.03.2008 11:08
Wir wurde nach einem halben Jahr nach Absetzen der Pille schwanger. Die Pille hab ich 11 Jahre ununterbrochen genommen. Als ich das meiner FÄ erzählte meinte sie "Hey, das ging ja richtig schnell!" Und mit kamen die 6 Monate wie eine Ewigkeit vor. Mach Dir keinen Kopf und setz Deinen Schatz nicht unter Druck.

Wahrscheinlich macht er sich mehr Gedanken wie Du.
Ringo_the-cow
853 Beiträge
28.03.2008 11:12
ohje..das hat aber doch gar nix zu sagen, ich war mit meinem ex freund 2,5 jahre zusammen und er hat die ganzen jahre die kondome zerstochen und auch dabei die kondome abgezogen also hätte ich ja auch von ihm schwanger werden müssen.
Und nun bei meinem jetzigen freund hat es nur 3 monate gedauert und zack schon war ich schwanger...
28.03.2008 11:14
Hallo,

also meine Schatz hatte vor mir ne 3 jährige Beziehung und seine EX hatt heimlich die Pille abgesetzt nach einen Jahr ist das dann raus gekommen jedenfalls ist Sie in der Zeit ne Schwanger geworden.

Muss dazu auch sagen das mein Schatz als er 14 Jahre alt war einen Hoden verloren hat und er immer dacht er kann keine Kinder machen.

Nun haben ich und mein Schatz uns im Oktober 2007 dazu entschlossen an Nachwuchs zu arbeiten und siehe da es hat nach 6 Monaten endlich geklappt bei uns obwohl wir dachten das er keine machen kann.

Nina-Fee
203 Beiträge
28.03.2008 11:16
Zitat von Valeska:
Eine Freundin von mir hat, nachdem sie die Pille abgesetzt hatte, zwei Jahre probieren müssen bis sie schwanger wurde... eine andere hat einmal Antibiotika zur Pille genommen und schwups war sie ungewollt schwanger... alles ist möglich und nichts ist unmöglich!


Hey, war bei mir genauso. Hab auch ein Antibiotukum mit der Pille zusammen genommen und bin dann schwanger geworden.
jenny
3908 Beiträge
28.03.2008 11:20
oh mein gott er hat die kondome zerstochen? das ist krank!!!
ich hatte im dezember eine magen darm grippe... und schwupps war ich schwanger
Nina-Fee
203 Beiträge
28.03.2008 11:20
Find ich auch voll krass.
firelady
9056 Beiträge
28.03.2008 11:22
Ich kann dazu nur drei Geschichten erzählen.
1. Mein Bruder ist vom Arzt als nicht zeugungsfähig deklariert worden. Daraufhin hat seine Freundin die Pille abgesetz, da ja eh nichts passieren hätte können. Sie wurde dann sofort schwanger von meinem Bruder und die beiden haben jetzt vier gemeinsame Kinder. Mein Vater meinte nur, daß wenn mein Bruder zeugungsunfähig gewesen wäre, wir alle drei (meine beiden Brüder und ich) auch nicht da sein hätten dürfen, da er wohl das gleiche hat. Hat aber mein Bruder erst nach der ersten Zeugung erfahren.
2. Eine Freundin von mir hat vier Jahr lang geübt, bis sie endlich schwanger wurde. Sie meinte, daß sie kurz vor der SS so verzweifelt bei ihr im Geschäft war, daß sie sich krankschreiben lassen wollte und schwups hats geklappt. Sie hat sich also selber viel zu viel unter Druck gesetzt.
3. Ein Bekannter von mir und seine Frau wollen unbedingt ein Kind. Sie haben sich beide schon vom Arzt durchchecken lassen und sind beide als gesund und zeugungsfähig eingestuft worden. Trotzdem üben sie jetzt wohl schon seit 3 Jahren und es tut sich nichts.
Setz also deinen Freund bitte nicht zu sehr unter Druck und du dich auch nicht. Das kommt schon zur passenden Zeit.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
28.03.2008 11:27
Wow...das sind echt alles aufbauende Geschichten! Danke

Keine Sorge...setz ihn nicht unter Druck - er würd sich auch garnicht verrückt machen lassen. Geht die Sache total locker an....is eigentlich der ruhige Pol (in der Sache jedenfalls) von uns beiden!

Aber das mit dem zerstochenen Kondom ist ja richtig krass. Wie krank können Menschen sein?! Dachte solche Aktionen bringen nur Frauen, die nen krankhaften Kinderwunsch haben...aber von Männern hätte ich solche Aktionen nicht erwartet. Echt heftig! Geht garnet!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt