Mütter- und Schwangerenforum

Gleich mehrere Fragen zum Thema Ovulationstests und Zyklusbeginn

16.04.2012 11:32
Hallo!

Ich bin - wie man sieht - neu hier, möchte aber direkt ein paar Fragen loswerden und hoffe, dass mir die ein oder andere von euch weiterhelfen kann.

Ich habe ein paar Monate die Pille genommen, jetzt - zwecks Hibbeln - abgesetzt. Vom 24.3. bis 31.3. hatte ich meine Mens. Dadurch, dass ich vor der Pille immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte (selten 28 Tage, durchschnittlich 35 Tage, manchmal aber auch bis zu 45 Tagen ), habe ich an ZT 11 schon mit Ovulationstests begonnen. Die waren - wie ich erwartet habe - bis zum ZT 19 alle negativ und mittags bekam ich dann "komische" Zwischenblutungen (komisch in dem Sinn, dass es fast ausschließlich altes, braunes Blut (?) war).

Nun meine Fragen...
- Was ist jetzt mit dem Zyklus? Bin ich durch diese Zwischenblutung im "nächsten" Zyklus (sprich fange jetzt vom 1. Tag dieser ominösen ZB aus an zu zählen)?
- Wann würdet ihr jetzt wieder mit Ovu's anfangen?
- Ist hier noch jemand, der bei handelsüblichen Ovu's (diese Stäbchen mit Plastikhülle) immer zwei Linien angezeigt bekommt (abhängig von der Intensität)?

Entschuldigt bitte, dass mein Anliegen auf den ersten Blick so konfus wirkt. Ich bin selber etwas durcheinander und bin total unschlüssig, was ich machen soll.
Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn hier jemand dabei ist, der evtl. ein paar Antworten für mich hat... oder jemandem, dem es genauso geht...

Ganz liebe Grüße,
Franzi
mell85
4226 Beiträge
16.04.2012 11:44
Du gut kenne ich mich nicht damit aus aber ich würde mit den Ovus trotzdem weiter machen trotz Zwischenblutung! Neuer Zyklus ist erst wenn deine Mens eingesetzt hat!!
16.04.2012 11:47
Wie schon geschrieben, neuer Zyklus erst wenn die mens wieder eingesetzt hat.
Zu den Ovu Tests, wenn du so nen unregelmäßigen Zyklus hast würde ich auf alle fälle weiter machen mit testen. Was auch gut ist, ist der Clearblue Monitor. Hast davon schonma was gehört?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.04.2012 12:00
Mhhhhhh...........

also ichhatte das auch, das sie Ovus immer 2 Linien angezeigt hatten, bis in den Zyklus wo ich schwanger wurde.

Ich würde Dir raten, kauf Dir die Streifentests bei Ebay, die sind recht günstig und dann testest Du halt so lange, bis sie positiv sind.

16.04.2012 12:57
Danke ihr drei für eure Antworten!
-
Doof nur, dass ich mich jetzt erst hier angemeldet und nachgefragt habe...
Ich hatte diese "Zwischenblutungen" von letzten Mittwoch (Abend) bis Samstag Mittag und habe Donnerstag und gestern keinen Ovulationstest gemacht (...ich war mir sooo unsicher - jetzt ärgere ich mich ).
Die anderen, die ich gemacht habe, waren mal mehr, mal weniger negativ, aber keiner eindeutig positiv. Ginge das denn überhaupt? Ominöse Zwischenblutungen und ES in einem?
Ich bin heute dann schon bei ZT 24...
-
Ich muss dazu sagen, dass "wir" 2010 schon mal probiert haben, schwanger zu werden. Nach 1 1/2 Jahren habe ich mir dann wieder die Pille verschreiben lassen, weil mir das irgendwie "zugesetzt" hat. Damals hatte ich auch ein zwei Zyklen mit diesen Ovu's hantiert und die hatten meist um den 22./23. ZT den ES angezeigt. Deswegen wundert's mich irgendwie...
-
@Urmel
Wie ich beim Einlesen festgestellt habe, gibt es über die Tests bei ebay hier geteilte Meinungen.
Kannst du mir denn welche empfehlen (Marke)? Worauf soll/muss ich achten?
17.04.2012 08:56
*schieb*

Gibt es hier niemanden, der vielleicht ähnliches gerade durchmacht oder mir vielleicht noch ein zwei Tipps geben kann?
-
Gestern nach dem Sport hatte ich wieder braunen Ausfluss. Ich bin gerade wieder sehr unsicher, ob ich weiter (teure) Ovu's machen oder erstmal abwarten soll.
17.04.2012 13:05
*mitschieb*
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt