Mütter- und Schwangerenforum

Gleichbleibender HCG-Wert, wer hat Erfahrung?

viktoria2901
17 Beiträge
14.09.2012 16:05
Hallo,
kurz zu meiner Situaation. Ich bin 29 Jahre alt und habe einen 3 Jährigen Sohn. Im Februar hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 20 SSW. Nun sind wir seit April wieder fleissig am üben, aber hatten leider noch keinen Erfolg. So, jetzt hatte ich am 11.8. meine letzt mens und ab 21.8. ständig Zwischenblutungen. Hab nach 2 Tagen meinen FA deswegen angerufen. Die Arzthelferin meinte dass es oft vorkommt vor dem Eisprung und ich könnte ja mal einen Ovolationstest machen um zu sehen was der anzeigt. Das habe ich dann gemacht und der war dann auch die nächsten zwei tage positiv. Da die Blutungen zu der Zeit fast weg waren, haben wir die Tage natürlich auch gut genutzt . Danch gingen die Blutungen wieder los und waren um einiges stärker. Hab mich dann auch untersuchen lassen, aber es ist wohl alles ok. Als meine Mens fällig war hab ich dann natürlich auch getestet und er test war auch direkt schwach poitiv. hab das ganze ein paar tage lang gemacht, aber der test ist nicht stärker geworden. Am mittwoch war ich dann beim FA. Der Test war bei ihm auch schwach, aber positiv. Er hat dann auch einen Ultraschall gemacht und konnte eine winzige Fruchthöhle erkennen, meinte aber dass es eher nach einem Abgang aussieht. Er hat Blut genommen und ich sollte am Donnerstag nochmal zum Blutabnehem kommen, um zu sehen ob der hcg-Wert seigt. Nun hat er mich heute angerufen und mir gesagt dass der Wert gleich geblieben ist und es nach einem Abgang aussieht. Das komische ist aber dass die Blutungen jetzt komplett aufgehört haben und immerwieder start Unterleibschmerzen habe. Mir ist oft schlecht und ich hab starke Stimmungsschwankungen. Jetzt muss ich am Montag nochmal zur Kontrolle. Hat von euch schonmal jemand ein solche oder ähnliche Situtation gehabt? Wäre schön wenn sich jemand melden würde, sonst dreh ich echt durch. Das ganze hin und her macht einen ja ganz fertig
Vielen Dank für´s durchlesen, ist leider ein bisschen lang geworden
SharonRai
1819 Beiträge
14.09.2012 16:11
Hallo, ich hatte leider genau dasselbe vor ein paar Monaten. Ein gleichbleibender HCG Wert ist immer schlecht, vor allem in diesem Stadium der Schwangerschaft. So wurde es mir zumindest gesagt. Ich würde allerdings noch ein wenig abwarten. Ich hoffe für dich das es nur ein Spätzünder ist.

Vllt kannst du auch noch bei einem zweiten Arzt oder in einem KH eine zweite Meinung einholen..

Wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.

SharonRai
1819 Beiträge
14.09.2012 16:12
Ach ja und ganz wichtig wenn du wieder zu bluten anfängst...musst du auf jeden Fall ins KH!! Man kann bei einer FG wirklich sehr stark bluten..

Alles Liebe
14.09.2012 16:16
Kann dir leider nicht helfen, aber drücke dir die daumen und wünsche dir alles gute

Liebe Grüße
Lisa
viktoria2901
17 Beiträge
14.09.2012 16:22
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hat bei dir dann einfach die Mens eingesetzt oder hattest du eine Ausschabung?

Zitat von SharonRai:

Hallo, ich hatte leider genau dasselbe vor ein paar Monaten. Ein gleichbleibender HCG Wert ist immer schlecht, vor allem in diesem Stadium der Schwangerschaft. So wurde es mir zumindest gesagt. Ich würde allerdings noch ein wenig abwarten. Ich hoffe für dich das es nur ein Spätzünder ist.

Vllt kannst du auch noch bei einem zweiten Arzt oder in einem KH eine zweite Meinung einholen..

Wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.

viktoria2901
17 Beiträge
14.09.2012 16:23
Vielen dank ist ganz lieb von dir
Zitat von lizaxxx:

Kann dir leider nicht helfen, aber drücke dir die daumen und wünsche dir alles gute

Liebe Grüße
Lisa
SharonRai
1819 Beiträge
14.09.2012 16:31
Ich musste zur AS. Das war echt alles kein Zuckerschlecken und ein Hin und Her. Ich musste eine ganze Woche davor im KH bleiben, weil man es beobachten wollte...obwohl nie gute Nachrichten kamen. Bin dann in ein anderes KH und die meinten dann sofort zur AS, das hätte man schon lange absehen können.... vorallem weil das HCG auch nicht stieg.
SharonRai
1819 Beiträge
14.09.2012 16:33
Mir ist noch etwas eingefallen: ich hatte am Anfang 2 Fruchhüllen... dann ist eine Abgegangen...deswegen ist das HCG natürlich erst einmal gesunken und dann stagniert. Vllt ist es ja bei dir auch so...es waren zwei...das würde auch die Blutungen erklären...und jetzt konnte man auf dem US nur eine noch sehen...Wann hast du deinen nächsten Termin?

Vllt steigt das HCG ja wieder...drücke dir ganz doll die Daumen
viktoria2901
17 Beiträge
14.09.2012 16:40
Ich hab am Montag den nächsten Termin. Wie weit wart du schon dass du zur AS musstest? Das mit den zwei Fruchhöhlen hab ich mir auch schon überlegt. Bei uns gibt es viele Zwillinge in der Familie, von daher könnte es durchaus möglich sein.
CatCoke
821 Beiträge
14.09.2012 16:46
Mein FA hat mir gesagt, dass sich der HCG Wert alle zwei Tage verdoppeln sollte, wenn die SS intakt ist. Aufgrund der Tatsache, dass der SS-Test bei dir ja auch nur schwach angeschlagen hat, vermute ich, dass der HCG Wert wahrscheinlich von Anfang an eher niedrig war. Natürlich wünsche ich dir trotzdem das Beste, aber für mich hört es sich eher nicht so gut an! Um so mehr würde ich mich freuen, von einem positiven Ausgang zu lesen. Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner!
SharonRai
1819 Beiträge
14.09.2012 16:46
Ich war rechnerisch in der 9. Woche als ich zur AS bin...laut US war die Schwangerschaft immernoch in der 5./6. Woche....es war so eine schwere Zeit..aber man blickt auch irgendwann wieder nach vorne und wir versuchen es weiter.

Siehste, wenn Zwillinge in eurer Familie liegen...dann hoffe ich doch stark das sich dein Würmchen jetzt festbeißt und Gas gibt.

Ich würde mich freuen wenn du am Montag berichtest. Aaaaaalles Gute, trotzdem ein schönes Wochenende
viktoria2901
17 Beiträge
14.09.2012 16:49
vielen Dank für die aufmunternden Worte ich werde am montag auf jeden fall berichten. wünsche dir auch ein schönes wochenende.

Zitat von SharonRai:

Ich war rechnerisch in der 9. Woche als ich zur AS bin...laut US war die Schwangerschaft immernoch in der 5./6. Woche....es war so eine schwere Zeit..aber man blickt auch irgendwann wieder nach vorne und wir versuchen es weiter.

Siehste, wenn Zwillinge in eurer Familie liegen...dann hoffe ich doch stark das sich dein Würmchen jetzt festbeißt und Gas gibt.

Ich würde mich freuen wenn du am Montag berichtest. Aaaaaalles Gute, trotzdem ein schönes Wochenende
viktoria2901
17 Beiträge
15.09.2012 11:47
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Aber leider habe ich soeben meine mens bekommen. Naja, hab ja eigentlich auch nicht damit gerechnet dass es noch klappen wird, aber so ein Rest Hoffnung war noch da. Da die Blutung von alleine eingesetzt hat, bleibt mir wenigstens eine zweite Ausschabung erspart.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt