Mütter- und Schwangerenforum

Gleitgel?

Gehe zu Seite:
jossie
3 Beiträge
04.12.2007 12:06
Hallo ich hätte mal eine Frage..beeinflusst Gleitgel die Spermien?
Wird es dadurch schwieriger Schwanger zu werden?

Danke für Antworten
04.12.2007 12:07
stell dich doch erstmal vor
Natalie08
629 Beiträge
04.12.2007 12:07
ich hab mal gelesen das man manche gleitgels nicht nehmen sollte wenn man schwanger werden möchte weils ie die spermien beeinflussen...
04.12.2007 12:11
Stell dich doch bitte erstmal vor...
Ich mag ungern einer 14-Jährigen Tipps zum Schwangerwerden geben.
Schuggel
11466 Beiträge
04.12.2007 12:11
hallo erstmal und herzlich wilkommen

Gleitgel kann bei Kinderwunsch hinderlich sein

Forscher aus den USA haben in einer Studie den Einfluss von Gleitgel auf die Spermien untersucht und dabei stellten sie fest, dass viele der getesteten Gleitmittel zu einem übersäuerten Scheidenklima führen. In vielen Fällen wirkten die Mittel sogar kontraproduktiv und verringerten die Befruchtungsfähigkeit. Nur das Gleitmittel "Pre-Seed" schaffte für die Befruchtung eine optimale Umgebung. Bei jedem 7. Paar mit einem Kinderwunsch wird die Frau nicht auf Anhieb schwanger.
04.12.2007 12:13
@yashia:wie kommst du auf 14-jährige ?
04.12.2007 12:15
@marion
Naja weil so garnichts in ihrem Profil steht..lach
jossie
3 Beiträge
04.12.2007 12:15
Oh sorry

Ich bin 26 Jahre alt und im 2 ÜZ. Bin seit 9 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und ein
Baby wäre jetzt der Höhepunkt. Habe seit April die Pille abgesetzt aber da mein Freund sich noch nicht 100 % sicher war haben wir weiterhin noch verhütet. Jetzt wird der Wunsch aber immer größer und ich hoffe das es bald klappt.

Deshalb meine Frage..

04.12.2007 12:15
Zitat von Marion:
@yashia:wie kommst du auf 14-jährige ?
War nur eine Idee. Woher soll ich auch wissen wie alt jossie ist? Hat sich ja nicht vorgestellt.
04.12.2007 12:16
na dann
herzliche willkommen im forum
zu deiner frage:ka,kenne mich mit sowas nicht aus
04.12.2007 12:17
Zitat von jossie:
Oh sorry

Ich bin 26 Jahre alt und im 2 ÜZ. Bin seit 9 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und ein
Baby wäre jetzt der Höhepunkt. Habe seit April die Pille abgesetzt aber da mein Freund sich noch nicht 100 % sicher war haben wir weiterhin noch verhütet. Jetzt wird der Wunsch aber immer größer und ich hoffe das es bald klappt.

Deshalb meine Frage..

Gleitgel sollte eigentlich nicht schädlich für Sperma sein. Normalerweise beeinflusst es ja nicht den PH-Wert der Scheidenflora. Von daher sollte alles klappen.
jossie
3 Beiträge
04.12.2007 12:19
Danke für deine Antwort!
04.12.2007 12:21
Zitat von jossie:
Danke für deine Antwort!
Hängt aber vom Gleitgel ab. Gibt ja auch echt miserables Zeug.
Achte am besten darauf, dass da etwas von "neutral zum PH-Wert der Scheidenflora" steht.
04.12.2007 12:27
Zitat:
Hängt aber vom Gleitgel ab. Gibt ja auch echt miserables Zeug.


Das denke ich auch.
04.12.2007 12:28
leute leute ihr kennt euch aus mit solchen sachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt