Mütter- und Schwangerenforum

Globulies Pulsatilla D6

10.01.2011 12:05
Hallo Mädels,
ich bin 27 Jahre und habe am 20.09.2010 den Nuvaring abgesetzt und bin jetzt im 4. ÜZ. Seit ca. 3 Wochen nehme ich Pulsatilla-Globulies (2 x 10 Globulies) nach Rücksprache mit meiner Heilpraktikerin. Die Globulies sollen das Progesteron in der 2. Zyklushälfte regulieren. Lt. der Heilpraktikerin dauer es nach der ersten Einnahme mindestens 2-3 Zyklen, bis das Hormon reguliert ist....
Habt ihr Erfahrung damit? Bzw. wie schnell hat sich bei euch eine Schwangerschaft eingestellt? Habt ihr eine Veränderung festgestellt, z.B. in der Themperaturkurve?
Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mir sehr freuen.
Sweetestpoison
1708 Beiträge
10.01.2011 12:24
Also meine Tocher bekommt Pulsatilla D12 gegen den Schnupfen??
10.01.2011 12:33
Zitat von Sweetestpoison:

Also meine Tocher bekommt Pulsatilla D12 gegen den Schnupfen??

Na dann ist ja gut - den hab ich momentan nämlich auch
Ne im Ernst - hab vorhin gegoogelt - da kam es in Verbindung mit der Steigerung der Fruchbarkeit....
11.01.2011 10:35
...bin ich die Einzige, die das nimmt
feli16
1730 Beiträge
11.01.2011 13:34
Bei der Homöopathie ist nicht ein Mittel einer Krankheit zugeordnet...

Also Pulsatilla ist ein homöopathisches Mittel welches für sehr viele Indikationen steht.

Insgesammt kommt es häufiger bei Frauen und Kinder in Frage als für Männer.

u.a. wird Pulsatilla gegeben bei:

Asthma, Bettnässen, Bindehautentzündung, Blasenentzündung, Durchfall, Erkältung, Fieber, Gerstenkorn, Husten, Koliken, Kopfschmerzen, Masern, Mumps, Nebenhölenbeschwerden, Nesselausschlag, Ohrenschmerzen, Röteln, Schlaflosigkeit, Trauer

ABER
man kann das nicht einfach so geben, man sollte sich damit bissl auskennen... oder einen guten Arzt oder Homöopathen fragen

in der SS sollte man vorsichtig sein mit Pulsatilla... könnte u.U. eine FG auslösen...
genauso vorsichtig sollte man damit während der Periode sein, da Pulsatilla diese extrem verstärken kann... (das hab ich selber schon erlebt, und das war nicht lustig, hab gedacht, ich muß verbluten!!!!)

LG feli

KindOfArt
2 Beiträge
11.01.2011 13:49
Zu Pulsatilla:

Pulsatilla hat dieselbe Macht wie die Pille, denn sie kann unfruchtbar machen. Schon der Volksmund sagte von ihr, man dürfe sie nicht über die Schwelle ins Haus bringen, weil sonst die Hühner keine Eier mehr legen würden und das, obwohl sie zu den ansonsten im Volke hochverehrten allerersten Blütenpflanzen des Frühlings gehört. Nach Rhighetti (s. Literaturverzeichnis) wurde Pulsatilla C1000 an trächtigen Albinoratten als Interzeptivum, d.h. als homöopathische "Morning-After-Pille" getestet. Das Ergebnis der Untersuchung läßt auf eine Revolutionierung der Geburtenregelung hoffen: ausnahmslos bei allen Ratten, die ihre Dosis rechtzeitig bekamen, wurden die Embryonen von der Schleimhaut resorbiert.

Die HOMÖOPATHISCHE Pulsatilla ist vor allem in den Fällen von Unfruchtbarkeit angezeigt, wo eine ausgeprägte Verschlimmerung der meisten Beschwerden vor der Regel imponiert, also meist eine Gelbköperinsuffizienz vorliegt. Man hat in wissenschaftlichen Untersuchungen Pulsatilla C30 oder C200 mit einem allopathischen Progesteronpräparat verglichen und konnte bei der Pulsatilla-Gruppe ähnliche Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut und an den Eierstöcken der getesteten Ratten registrieren, wie sie unter der Medikation von dem Gelbkörperhormon beobachtet worden war.

Wenn du eine D6 bekommst, würde ich die mindestens 3-5 mal täglich geben und dann auch nur 5 Globuli, das genügt, es kommt nämlich nicht auf die Menge der Kügelchen, sondern vielmehr auf die Häufigkeit der Gaben an ob und wie ein Mittel in einer bestimmten Potenz wirkt...
feli16
1730 Beiträge
11.01.2011 14:00
Zitat von KindOfArt:

Zu Pulsatilla:

Pulsatilla hat dieselbe Macht wie die Pille, denn sie kann unfruchtbar machen. Schon der Volksmund sagte von ihr, man dürfe sie nicht über die Schwelle ins Haus bringen, weil sonst die Hühner keine Eier mehr legen würden und das, obwohl sie zu den ansonsten im Volke hochverehrten allerersten Blütenpflanzen des Frühlings gehört. Nach Rhighetti (s. Literaturverzeichnis) wurde Pulsatilla C1000 an trächtigen Albinoratten als Interzeptivum, d.h. als homöopathische "Morning-After-Pille" getestet. Das Ergebnis der Untersuchung läßt auf eine Revolutionierung der Geburtenregelung hoffen: ausnahmslos bei allen Ratten, die ihre Dosis rechtzeitig bekamen, wurden die Embryonen von der Schleimhaut resorbiert.

Die HOMÖOPATHISCHE Pulsatilla ist vor allem in den Fällen von Unfruchtbarkeit angezeigt, wo eine ausgeprägte Verschlimmerung der meisten Beschwerden vor der Regel imponiert, also meist eine Gelbköperinsuffizienz vorliegt. Man hat in wissenschaftlichen Untersuchungen Pulsatilla C30 oder C200 mit einem allopathischen Progesteronpräparat verglichen und konnte bei der Pulsatilla-Gruppe ähnliche Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut und an den Eierstöcken der getesteten Ratten registrieren, wie sie unter der Medikation von dem Gelbkörperhormon beobachtet worden war.

Wenn du eine D6 bekommst, würde ich die mindestens 3-5 mal täglich geben und dann auch nur 5 Globuli, das genügt, es kommt nämlich nicht auf die Menge der Kügelchen, sondern vielmehr auf die Häufigkeit der Gaben an ob und wie ein Mittel in einer bestimmten Potenz wirkt...


was machst du beruflich...???

aber trotzdem immer mit einem Arzt oder Homöopathen absprechen... denn jeder reagiert anders...

KindOfArt
2 Beiträge
14.01.2011 14:12
was machst du beruflich...???

bin HP, warum?
14.01.2011 15:46
Zitat von KindOfArt:

was machst du beruflich...???

bin HP, warum?


deshalb kennst du dich so gut aus
ich hab mir deinen Rat zu Herzen genommen und nehme sie jetzt dreimal täglich.
Darf ich dich fragen, ob diese Globulies bewirken, dass der ZS mehr/stärker werden oder kann das am IBU 400 liegen, dass ich aktuell wegen meiner Erkältung nehme? Bzw. bewirken die Globulies auch, dass der Zyklus kürzer werden... ich bin jetzt bei ZT 11 und habe ZS wie kurz vor dem ES, die Tempi spricht noch nicht ganz dafür - bisher hatte ich immer um den 17 ZT oder später meinen ES..
Vielen Dank für dein Antwort.
Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt