Mütter- und Schwangerenforum

Glühwein in der Hibbelphase?

Gehe zu Seite:
Christen
25044 Beiträge
17.12.2013 07:38
Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Alkohol,aber letztes WE auf dem Weihnachtsmarkt,war ich doch am Überlegen,mir mal so einen leckeren Glühwein zu holen,aber wir sind ja gerade am Hibbeln und ich habe es dann zwecks Bedenken doch sein lassen.Mein Männe hat mich nur ausgelacht..Wie ist das bei Euch:Alkohol in der Hibbelphase Ja oder Nein?
  • Alkohol in der Hibbelphase?   88 Stimmen

  • Kein Alkohol in der Hibbelphase?   16 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
103

iceangel29
8193 Beiträge
17.12.2013 07:42
ja und nein ... ich hab immer so gemacht das ich kurz nach der Periode was getrunken hab (hab auch über die Weihnachtszeit gehibbelt - Glühwein legga) und so 1 woche bevor meine nächste Periode kam war ich eh schon sooo nervös das ich in der zeit eh nix trinken wollte.
Aber letztendlich ist es auch egal weil das Baby dann eh noch nicht an deinen Blutkreislauf "angeschlossen" ist die ersten wochen.
brini88
7784 Beiträge
17.12.2013 07:43
Ich trinke auch kaum was, aber wenn, nur immer bis zum ES,mdanach nicht mehr, mich haben zwar manche für verrückt gehalten, aber das war mir egal.
Lotteli
796 Beiträge
17.12.2013 07:43
Die Hibbelphase kann auch ziemlich lange gehen...man sollte sich nicht alles verbieten in dieser zeit. Leb einfach weiter wie bisher und mach dich nicht jetzt schon verrückt.
ein glühwein oder so sollte da sicherlich nicht schädlich sein.
klar sobald man schwanger ist, hört man auf!
17.12.2013 07:44
ich hab auf unseren großen 2 Jahre gehibbelt... irgendwann waren alle guten vorsätze hinsichtlich Alkohol und rauchen einfach dahin... weil ich nicht mehr eingesehen habe, mein leben komplett umzuwerfen, wenn es dann evtl doch nicht klappt... ich würds nicht so eng sehen... die Mehrheit der hibbler bekommt die Schwangerschaft mit, bevor das kleine wichtig angedockt ist... also keine panik
17.12.2013 07:50
Ich hab trotz alldem Alkohol getrunken. Als es dann geklappt hatte, hab ich irgendwie intuitiv keine Lust auf alkoholisches gehabt. Aber ansonsten hab ich mich da nicht verrückt gemacht.
17.12.2013 07:57
Also ich hab ganz normal weitergelebt.
Am dem WE wo mein ES war, hat meine Freundin geheiratet und ich war Trauzeugin + dazu mein Geburtstag einen Tag später!
Da saß ich nicht auf dem trockenen.
17.12.2013 07:57
Ich denke auch, dass du dir den Glühwein ruhig hättest gönnen können. Wir reden hier ja nicht vom Komasaufen, sondern von hin und wieder mal etwas trinken.
Wenn ihr hibbelt weißt du auch genau wann deine Mens ansteht und würdest sehr früh mitbekommen, wann es geklappt hat. Und das ist noch vor der Phase, wo der Alkohol dem Kind was anhaben könnte
17.12.2013 08:10
Ich habe mich während meiner Hibbelphasen nicht eingeschränkt.
Ich habe geraucht und Alkohol getrunken, kurz vor meinem positiven Test war Sylvester.
Am Anfang ist das Kleine ja noch gar nicht am Blutkreislauf, mit dem positiven Test hab ich natürlich mit allem aufgehört.
MiJu
3258 Beiträge
17.12.2013 08:42
Du wirst noch lange genug verzichten müssen - wollen
Das Baby wird anfangs durch Zotten ernährt, da gibt es noch keine Nabelschnur...

P.s. Nicht falsch verstehen, ich hab seid ich weis dass ich ssw bin nicht einen Schluck mehr getrunken
Davor schon

Vlg
--Snoopy--
890 Beiträge
17.12.2013 08:44
Ich hab abends positiv getestet und ein paar Stunden zuvor noch 2 Gläschen Sekt auf den Geburtstag einer Kollegin getrunken! Wobei ich sowieso nur 2-3 mal im Jahr etwas trinke.
Ebenso war ich Raucherin und hab ebenfalls erst mit dem positivem Test aufgehört!

Es hat 2 Jahre gedauert bis ich Schwanger wurde und ich bin froh, dass ich bis dahin mein Leben ganz normal gelebt habe!
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 09:14
also ich hab mein leben während der hibbelphase definitiv nicht geändert - ich hab weiterhin geraucht, bin feier gegangen (feiern geh ich jetzt logischerweise auch noch, aber halt ohne alk) etc.
fischilena
483 Beiträge
17.12.2013 09:22
Zitat von Viala:

ich hab auf unseren großen 2 Jahre gehibbelt... irgendwann waren alle guten vorsätze hinsichtlich Alkohol und rauchen einfach dahin... weil ich nicht mehr eingesehen habe, mein leben komplett umzuwerfen, wenn es dann evtl doch nicht klappt... ich würds nicht so eng sehen... die Mehrheit der hibbler bekommt die Schwangerschaft mit, bevor das kleine wichtig angedockt ist... also keine panik


da kann ich mir nur vollkommen anschließen
Putsch
26805 Beiträge
17.12.2013 09:32
Unsere Hibbelphase dauerte 1,5 Jahre an... Im ersten halben Jahr war ich sehr vorsichtig und euphorisch. Danach hab ich ganz normal weitergemacht mit allem. Sonst wär ich irre geworden.
Honey1986
2285 Beiträge
17.12.2013 09:40
Ich habe 3 jahre keine pille genommen, wir haben es nicht drauf angelegt aber ich hätte dabei ja jederzeit schwanger werden können. Habe gelebt wie immer! Bin ja kein alki aber auf parties hab ichs auch krachen lassen.

Als wir es dann drauf anlegten ein baby zu bekommen hab ich das auch nicht sein lassen. Ich bin mittlerweile älter und bei weitem nicht mehr so oft auf parties.

Mittwochsabends beim allwöchentlichen mädelsabend hat mir nach 1 glas sekt der kopf gebrummt aus trotz hab ich ein weiteres getrunken dann konnte ich kaum mehr laufen das kam mir seltsam vor! Der test am nächsten tag hat mir dann auch gezeigt warum mein körper so reagiert hat.

Ab da gabs selbstverständlich keinen tropfen mehr ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt