Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
Tine91
4694 Beiträge
28.12.2017 15:57
Zitat von Junechiller:


Sehr niedliche Sachen.
Ja, hihi, Omas sind ganz große Meister im Kind verwöhnen.
V.a. wenn man anfangen kann Kuchen in das Kind hineinzuschaufeln... Und dann ist es nämlich egal wenn Mama schon 35 000 x "Nein!", gesagt hat.


Ja, aber dafür sind es ja die Omas... die dürfen das
Tine91
4694 Beiträge
29.12.2017 15:35
Happy WW, Yvi Bald ist das 1. Trimester geschafft Wie die Zeit vergeht! Jetzt sind schon die Septemberlies unterwegs
YviMaus1991
10387 Beiträge
29.12.2017 15:35
Zitat von Tine91:

Happy WW, Yvi Bald ist das 1. Trimester geschafft Wie die Zeit vergeht! Jetzt sind schon die Septemberlies unterwegs


Danke süße ♡
Ja es ist total wahnsinn ♡♡♡ die zeit rast, bald kuscheln wir ♡♡♡
Murmeli87
10214 Beiträge
29.12.2017 20:23
Hach es ist so schön wie ihr euch freut ich will auch wieder hab leider keine Tage bekommen... aber es ist ok so. War somit der erste normale Zyklus und 32 Tage lang...
YviMaus1991
10387 Beiträge
29.12.2017 23:02
Zitat von Murmeli87:

Hach es ist so schön wie ihr euch freut ich will auch wieder hab leider keine Tage bekommen... aber es ist ok so. War somit der erste normale Zyklus und 32 Tage lang...


Du wirst auch bald wieder ♡♡♡ ganz bestimmt
32 tage ist doch gut hatte ich auch
Tine91
4694 Beiträge
30.12.2017 09:35
Zitat von Murmeli87:

Hach es ist so schön wie ihr euch freut ich will auch wieder hab leider keine Tage bekommen... aber es ist ok so. War somit der erste normale Zyklus und 32 Tage lang...


Erstmal ist wieder ein Zyklus vorhanden, das ist der erste Schritt Dein Körper weiß jetzt, wie es geht - vielleicht klappt es schneller, als du denkst Außerdem bist du diesmal wahrscheinlich viel freier im Kopf Ich bin wirklich guter Dinge bei euch und drücke alle Daumen!
Murmeli87
10214 Beiträge
30.12.2017 09:38
Danke euch zwei das ist lieb
Jotty
3017 Beiträge
05.01.2018 15:14
Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr

Wunderschöne Bilder habe ich hier auf den letzten Seiten gelesen und jeden Menge toller Nachrichten

Ich hoffe es geht euch allen gut.

LG Jessy
YviMaus1991
10387 Beiträge
05.01.2018 15:45
Zitat von Jotty:

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr

Wunderschöne Bilder habe ich hier auf den letzten Seiten gelesen und jeden Menge toller Nachrichten

Ich hoffe es geht euch allen gut.

LG Jessy


Hallo jessy
Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr ♡
Auch an die anderen Damen

Mir geht es soweit gut danke und wie geht es dir?
Junechiller
5036 Beiträge
06.01.2018 07:11
Frohes Neues!
Bei uns geht es drunter und drüber...
Umzug der in der Luft hängt, noch vor ET, denn das Haus ist schon gekündigt.
Wann wir letzten Endes umziehen ist unklar. Termin steht und fällt mit dem Vormieter, der im Dezember noch sehr unmotiviert gesucht hat...

Deswegen komm ich auch wenig zum Schreiben und es belastet mich grad sehr, nicht zu wissen, wann wir alles erledigt haben. Zur Not muss ich mit Baby und Prinzessin in ein Appartement und die Sachen werden zwischengelagert. Das möchte ich nicht.
Tine91
4694 Beiträge
08.01.2018 19:13
Mädels, ich habe mal eine Frage an euch als erfahrene Muttis

Wir stehen momentan vor der Frage, wie viel Geld man für Babyzimmer-Möbel ausgibt Ich bin ja etwas vom Glauben abgefallen, als ich sah, dass man für ein Komplettset von den einschlägigen Marken auch gerne mal 2000€ ausgeben kann
Nun habe ich die Vermutung, dass das Baby in den ersten 1-2 Jahren sowieso hauptsächlich nur zum Schlafen in seinem Zimmer ist. Davon wird es in der Anfangszeit ja ohnehin eh bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Lohnt sich also ein teures, hochwertiges Zimmer überhaupt?
Andererseits werben ja viele Marken damit, dass sich die Möbel auch als Jugendzimmer-Möbel eignen. Das Babybett ist dann umbaubar zum Jugendbett.

Wie habt ihr das gehandhabt?
Könnt ihr auch etwas günstigere Marken empfehlen?
MissCoffee
12317 Beiträge
08.01.2018 19:27
Ich finde die stuva Serie von Ikea echt super. Stabil und kindgerecht uns trotzdem günstig.
Unser kleiner wohnt seit er ca 6 Monate ist in seinem Zimmer. Natürlich wurde nur das Babybett genutzt. Jetz hat er schon ein großes mit 90x200m.

Ich würde für Kindermöbel nicht so viel ausgeben. Irgendwann bemalen sie die Sachen doch auch wenn man noch so aufpasst oder es wird mal.ne kante abgeschlagen.

Murmeli87
10214 Beiträge
08.01.2018 19:47
June oh nein das klingt gar nicht schön. Warum ist das denn so ein Chaos mit dem Umzug? Das hab ich jetzt nicht ganz kapiert...

Tine also wir haben ein Zimmer gekauft wo auch später noch gut aussieht. Die wickelkommode kann man auch als normalen Schrank benutzen/umbauen. Wobei ich glaube das kann man fast immer. Unser Bett ist z.b. von paidi - aber gebraucht von meinen neffen und Nichten. Der Rest des Zimmers ist die eigenmarke von Baby One und wir haben knapp 500 Euro dafür bezahlt. Haben aber viele Teile dafür. Ich lege da keinen Wert auf ne Marke. Finde es verrückt so viel Geld auszugeben...und wenn dann noch ein zweites kommt dann brauchst ja alles nochmal...
Junechiller
5036 Beiträge
09.01.2018 08:39
Umzugachaos:
Aaaaalso, wo fang ich an.
Wohnen gerade in einem Haus zur Miete.
Mein Mann hat eine neue Arbeit angefangen, für die es sich lohnt umzuziehen.
- viiiiel günstigere Miete
- ein Auto kann weg
- mittags kann er dann die Kinder sehen
- für den Betreibsablauf ist es auch besser vor Ort zu sein

Allerdings ist der neue Verdienst auch niedriger als der vorherige, deshalb war es für uns Voraussetzung, dass wir umziehen,wenn er dort anfängt. Denn weil ich jetzt erstmal aus Zuverdiener wegfalle, ist es dann mit nur seinem Lohn zu teuer. Mit der neuen Wohnung haben wir aber unterm Strich mehr Geld übrig.
Unser Haus ist nun für Ende März gekündigt.

Der vorherige Mieter müsste eigentlich Ende Januar ausziehen. Er hat sein Arbeitsverhältnis gekündigt, abeitet seit einigen Monaten nicht mehr dort und hat somit keinen Anspruch auf die Dienstwohnung.
Bis Ende Dezember hatte er noch nichts neues gesucht. Er hat auch bisher verweigert, dass wir zum Besichtigen kommen. Mittlerweile haben wir aber einen Termin dafür. Er hat Frau und Kinder, deswegen kann man ihn nicht ohne weiteres rauswerfen. Räumungsklage dauert zu lang...
Wenn er also gar nicht in die Gänge kommt, müssen wir unsere kompletten Sachen einlagern und bei meiner Mutter übergangsweise unterkommen.
Zudem weiß ich nicht, wie lange ich noch fit bin.
Sicher würde sich für alles eine Lösung finden, aber finde es hochschwanger eine riesengroße Belastung. Und hätte gern alles fertig, bevor der Kleine kommt.

Kinderzimmer:
Würde auch nicht zu viel Geld fürs Babyzimmer ausgeben. Eher dann fürs Kinderzimmer. Diese "Umbaumöbel" sind gut, aber da findet du Qualität oft nur bei den teureren und da kommst besser weg 2 seperare Teile zu kaufen, v.a. wenn mehr Kinder kommen sollen.

YviMaus1991
10387 Beiträge
09.01.2018 08:43
Ich sehe es auch so wie die anderen. Teure baby Zimmer Möbel sind unnötig. Leonie bekommt bald ihr eigenes Zimmer wenn wir hoch ziehen mit dem Schlafzimmer und wir werden auch nicht viel ausgeben . Finde das auch unnötig
Kinder malen Möbel an zerkratzen es usw. Wäre viel zu schade drum.
Leonie hat ein gebrauchtes Kinderbett für 50€
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt