Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
YviMaus1991
10387 Beiträge
16.03.2018 21:28
Ich arbeite ja nicht mehr in der Pflege sondern im büro mein fa schreibt nur ein bv wenn es gefährlich für Mutter oder Kind wird... die schmerzen werden ja bleiben bis ende der ss...
Aber wie gesagt ich versuche mit ihm am 28. Zuckertest reden
Tine91
4694 Beiträge
17.03.2018 07:59
Zitat von YviMaus1991:

Ich arbeite ja nicht mehr in der Pflege sondern im büro mein fa schreibt nur ein bv wenn es gefährlich für Mutter oder Kind wird... die schmerzen werden ja bleiben bis ende der ss...
Aber wie gesagt ich versuche mit ihm am 28. Zuckertest reden


Vllt ist ja dann auch ein Teil-BV eine Option?
Ein bisschen Bewegung ist ja auch gut für den Körper Wenn man dann komplett zu Hause ist, neigt man wahrscheinlich dazu, es sich oft auf der Couch gemütlich zu machen Das mach die Schmerzen ja auch nicht besser
Junechiller
5036 Beiträge
17.03.2018 08:23
Tine respekt, dass du nach 18 Monaten wieder Vollzeit arbeiten möchtest.
Ich hatte eigentlich so geplant, dass ich als Mausi 1,5 Jahre alt geworden ist, mit dem Höchstsatz an Std TZ in Elternzeit einsteige. Waren so um die 75%.
Mehr hätte ich mir nicht zugetraut. Hab 3 Jahre EZ beantragt.
Wenn mein Kleiner 1,5 Jahre alt ist, möchte ich 2 Tage voll arbeiten. Da geht die Prinzessin, die ja zu dem Zeitpunkt schon 3 ist, dann in den KiGa.
Je nachdem wie es läuft, stock ich dann auf max. 75% in den nächsten Jahren auf.
MissCoffee
12317 Beiträge
17.03.2018 08:58
Ich hab mir das auch so ca gedacht June.
Wenn Matteo 3,5 ist geht er ja in den kigam dann mach ich wieder 50%. Bis dahin mach ich jetz 20%.
Sollte es bald und hoffentlich mit einem zweiten klappen dann möchte ich auch wenn das kleine 1,5 oder auch erst mit 2 gleich wieder 50% arbeiten. Bis beide dann in der Schule sind.

Ich hoffe das bei uns die Krippe fertig gebaut wird dieses Jahr. Dann kann ich diese für das nächste Kind nutzen.

Vorausgesetzt es klappt.
Tine91
4694 Beiträge
17.03.2018 14:24
Zitat von Junechiller:

Tine respekt, dass du nach 18 Monaten wieder Vollzeit arbeiten möchtest.
Ich hatte eigentlich so geplant, dass ich als Mausi 1,5 Jahre alt geworden ist, mit dem Höchstsatz an Std TZ in Elternzeit einsteige. Waren so um die 75%.
Mehr hätte ich mir nicht zugetraut. Hab 3 Jahre EZ beantragt.
Wenn mein Kleiner 1,5 Jahre alt ist, möchte ich 2 Tage voll arbeiten. Da geht die Prinzessin, die ja zu dem Zeitpunkt schon 3 ist, dann in den KiGa.
Je nachdem wie es läuft, stock ich dann auf max. 75% in den nächsten Jahren auf.


Ich muss dazu sagen, dass mein Arbeitgeber da sehr flexibel ist, d. h. ich habe auch nach meiner Elternzeit die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten.
Zudem haben wir beide Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Option, im Homeoffice zu arbeiten. Alles in allem hoffe ich, dass wir es damit hinbekommen
Wir wünschen uns ja auch ein Eigenheim und zudem ist mir auch der Job sehr wichtig. Ich hoffe und denke, dass wir das alles unter einen Hut bekommen werden
Junechiller
5036 Beiträge
17.03.2018 16:53
Zitat von Tine91:

Zitat von Junechiller:

Tine respekt, dass du nach 18 Monaten wieder Vollzeit arbeiten möchtest.
Ich hatte eigentlich so geplant, dass ich als Mausi 1,5 Jahre alt geworden ist, mit dem Höchstsatz an Std TZ in Elternzeit einsteige. Waren so um die 75%.
Mehr hätte ich mir nicht zugetraut. Hab 3 Jahre EZ beantragt.
Wenn mein Kleiner 1,5 Jahre alt ist, möchte ich 2 Tage voll arbeiten. Da geht die Prinzessin, die ja zu dem Zeitpunkt schon 3 ist, dann in den KiGa.
Je nachdem wie es läuft, stock ich dann auf max. 75% in den nächsten Jahren auf.


Ich muss dazu sagen, dass mein Arbeitgeber da sehr flexibel ist, d. h. ich habe auch nach meiner Elternzeit die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten.
Zudem haben wir beide Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Option, im Homeoffice zu arbeiten. Alles in allem hoffe ich, dass wir es damit hinbekommen
Wir wünschen uns ja auch ein Eigenheim und zudem ist mir auch der Job sehr wichtig. Ich hoffe und denke, dass wir das alles unter einen Hut bekommen werden


Ah ok.
Drück dir die Daumen!
Junechiller
5036 Beiträge
17.03.2018 22:06
Ein Tag voll nerviger Wehen neigt sich dem Ende...
Heute passiert nichts mehr.
Find's nervig.
Mag keine halben Sachen.
Entweder richtig oder gar nicht.

Tine91
4694 Beiträge
18.03.2018 13:20
Zitat von Junechiller:

Ein Tag voll nerviger Wehen neigt sich dem Ende...
Heute passiert nichts mehr.
Find's nervig.
Mag keine halben Sachen.
Entweder richtig oder gar nicht.


Klingt ja langsam spannend bei dir
Murmeli87
10214 Beiträge
18.03.2018 20:01
Und kugelst du noch??
Junechiller
5036 Beiträge
18.03.2018 20:06
Ja, alles noch beim alten...

Junechiller
5036 Beiträge
19.03.2018 16:07
Immer noch...
Tine91
4694 Beiträge
19.03.2018 16:25
Zitat von Junechiller:

Immer noch...


Es kann manchmal schnell gehen und außerdem hat er ja noch ne Woche
Tine91
4694 Beiträge
26.03.2018 11:12
Zitat von Junechiller:

Immer noch...


Wie ist der Stand?
MissCoffee
12317 Beiträge
26.03.2018 11:28
Junes Baby-Bub ist da.
Denke sie wird sich später mit allen Neuigkeiten melden, zzt braucht sie etwas Zeit für sich und ihre Familie.
Tine91
4694 Beiträge
26.03.2018 13:55
Zitat von MissCoffee:

Junes Baby-Bub ist da.
Denke sie wird sich später mit allen Neuigkeiten melden, zzt braucht sie etwas Zeit für sich und ihre Familie.


Oh wie schön Ich bin schon gespannt auf die Details
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt