Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
Junechiller
5036 Beiträge
31.03.2018 17:50
Zitat von Tine91:

Zitat von Junechiller:

Hey ihr Lieben!
Uns geht es den Umständen entsprechend gut.
Der kleine Kämpfer macht seine Sache toll. Am DI wird voraussichtlich operiert.

TGA heißt die Diagnose - Transposition der großen Arterien

In der OP werden Herzkranzgefäße und die beiden großen Arterien umgetauscht. Eine sehr komplizierte, aber für die Ärzte häufige OP.


So kurz erst auf der Welt und schon so viel muss der Kleine durchmachen Das tut mir echt unendlich leid! Aber er wird das alles super meistern.
War denn im Ultraschall in Bezug auf das Herz immer alles unauffällig? Wirklich schockierend, bei der Geburt mit so einer Diagnose überrumpelt zu werden


Das fiese an der Diagnose ist, dass man auf dem Ultraschall sowas in der Regel nicht erkennen kann. Wenn man allerdings das Organscreening macht, lässt es sich feststellen.

Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich es nicht wusste. Hatte eine wunderschöne Schwangerschaft.

Zum Glück hab ich in ner Klinik entbunden, in der es ne Kinderintensiv gab. Sonst hätten wir ihn nicht mehr.
Junechiller
5036 Beiträge
31.03.2018 17:51
Danke euch für die lieben Worte.
Tine91
4688 Beiträge
31.03.2018 18:24
Zitat von Junechiller:

Zitat von Tine91:

Zitat von Junechiller:

Hey ihr Lieben!
Uns geht es den Umständen entsprechend gut.
Der kleine Kämpfer macht seine Sache toll. Am DI wird voraussichtlich operiert.

TGA heißt die Diagnose - Transposition der großen Arterien

In der OP werden Herzkranzgefäße und die beiden großen Arterien umgetauscht. Eine sehr komplizierte, aber für die Ärzte häufige OP.


So kurz erst auf der Welt und schon so viel muss der Kleine durchmachen Das tut mir echt unendlich leid! Aber er wird das alles super meistern.
War denn im Ultraschall in Bezug auf das Herz immer alles unauffällig? Wirklich schockierend, bei der Geburt mit so einer Diagnose überrumpelt zu werden


Das fiese an der Diagnose ist, dass man auf dem Ultraschall sowas in der Regel nicht erkennen kann. Wenn man allerdings das Organscreening macht, lässt es sich feststellen.

Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich es nicht wusste. Hatte eine wunderschöne Schwangerschaft.

Zum Glück hab ich in ner Klinik entbunden, in der es ne Kinderintensiv gab. Sonst hätten wir ihn nicht mehr.


Ich habe mich auch für ein KH mit Kinderintensiv entschieden. Man hofft natürlich immer, dass man es nicht braucht.

Ich dachte, der 2. große US ist immer mit Organscreening? Aber du hast Recht, am Ende hätte es nichts geändert, es zu wissen. Man hätte sich einfach nur den Rest der SS Sorgen gemacht
Junechiller
5036 Beiträge
31.03.2018 18:31
Zitat von Tine91:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Tine91:

Zitat von Junechiller:

Hey ihr Lieben!
Uns geht es den Umständen entsprechend gut.
Der kleine Kämpfer macht seine Sache toll. Am DI wird voraussichtlich operiert.

TGA heißt die Diagnose - Transposition der großen Arterien

In der OP werden Herzkranzgefäße und die beiden großen Arterien umgetauscht. Eine sehr komplizierte, aber für die Ärzte häufige OP.


So kurz erst auf der Welt und schon so viel muss der Kleine durchmachen Das tut mir echt unendlich leid! Aber er wird das alles super meistern.
War denn im Ultraschall in Bezug auf das Herz immer alles unauffällig? Wirklich schockierend, bei der Geburt mit so einer Diagnose überrumpelt zu werden


Das fiese an der Diagnose ist, dass man auf dem Ultraschall sowas in der Regel nicht erkennen kann. Wenn man allerdings das Organscreening macht, lässt es sich feststellen.

Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich es nicht wusste. Hatte eine wunderschöne Schwangerschaft.

Zum Glück hab ich in ner Klinik entbunden, in der es ne Kinderintensiv gab. Sonst hätten wir ihn nicht mehr.


Ich habe mich auch für ein KH mit Kinderintensiv entschieden. Man hofft natürlich immer, dass man es nicht braucht.

Ich dachte, der 2. große US ist immer mit Organscreening? Aber du hast Recht, am Ende hätte es nichts geändert, es zu wissen. Man hätte sich einfach nur den Rest der SS Sorgen gemacht


Glaub, wenn man wegen irgendwas zu ner Risikogruppe gehört, wird da genauer geschaut.
Die andere Mama hier, die wusste es, weil wegen ihrer (normalen) Diabetes zu einem Prenatalzentrum überwiesen wurde.
Murmeli87
10213 Beiträge
31.03.2018 21:10
June ihr schafft das der kleine Mann ist ein Kämpfer!
Junechiller
5036 Beiträge
01.04.2018 03:07
Zitat von Murmeli87:

June ihr schafft das der kleine Mann ist ein Kämpfer!


Danke!
Tine91
4688 Beiträge
03.04.2018 08:47
June: Ich bin heute in Gedanken bei euch!! Euer kleiner Mann ist sooo tapfer und wird das mit bravour meistern!

Murmeli: Wie geht es dir zurzeit und was machen die Blutungen? Hast du schon einen FA-Termin für diese Woche?
Murmeli87
10213 Beiträge
03.04.2018 14:37
June ich denke an euch

Unser Krümelchen hat es leider nicht geschafft
Junechiller
5036 Beiträge
04.04.2018 06:29
MUrmeli: Nein, das tut mir schrecklich leid.
Fühl dich ganz fest gedrückt.

Gabriel hatte gestern die große OP. 
Nach 5 Std bekamen wir dem Anruf der Ärztin, dass alles in Ordnung ist. 
Kleiner tapferer Mann.  
Nächstes Ziel: so gesund werden, dass er auf die normale Station im Herzzentrum kann. 
YviMaus1991
10387 Beiträge
04.04.2018 08:55
Zitat von Junechiller:

MUrmeli: Nein, das tut mir schrecklich leid.
Fühl dich ganz fest gedrückt.

Gabriel hatte gestern die große OP. 
Nach 5 Std bekamen wir dem Anruf der Ärztin, dass alles in Ordnung ist. 
Kleiner tapferer Mann.  
Nächstes Ziel: so gesund werden, dass er auf die normale Station im Herzzentrum kann. 


er schafft das Junechiller er macht das alles so prima ♡

Murmeli auch hier nochmal, es tut mir so leid
Tine91
4688 Beiträge
14.04.2018 10:38
June, wie geht es eurem Kämpfer?

Und Murmeli, wie geht es dir? Hibbelt ihr denn sofort weiter oder nehmt ihr euch erstmal eine Auszeit?
YviMaus1991
10387 Beiträge
14.04.2018 10:44
Omg tine es ist ne 3 vorne wie die zeit vergeht wahnsinn

Wir haben heute Jahrestag ♡ 8 Jahre ♡
Tine91
4688 Beiträge
14.04.2018 10:50
Zitat von YviMaus1991:

Omg tine es ist ne 3 vorne wie die zeit vergeht wahnsinn

Wir haben heute Jahrestag ♡ 8 Jahre ♡


Ohja, wem sagst du das Mir macht das alles echt ein bisschen Angst - es vergeht viieel zu schnell

Ohh, einen schönen Jahrestag für euch Habt ihr etwas Besonderes geplant für heute?
YviMaus1991
10387 Beiträge
14.04.2018 10:53
Zitat von Tine91:

Zitat von YviMaus1991:

Omg tine es ist ne 3 vorne wie die zeit vergeht wahnsinn

Wir haben heute Jahrestag ♡ 8 Jahre ♡


Ohja, wem sagst du das Mir macht das alles echt ein bisschen Angst - es vergeht viieel zu schnell

Ohh, einen schönen Jahrestag für euch Habt ihr etwas Besonderes geplant für heute?


Ja da hast du recht. Bin aber froh wenn ich ne 3 vorne habe.. Dann ist ein Ende in Sicht weil nur rum gammeln ist auch nix...

Da mein Schatz bisher nicht dran gedacht hat und 2x länger außer Haus ist denke ich mal nicht das wir was machen.. kann ja eh nicht raus
Tine91
4688 Beiträge
14.04.2018 11:00
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tine91:

Zitat von YviMaus1991:

Omg tine es ist ne 3 vorne wie die zeit vergeht wahnsinn

Wir haben heute Jahrestag ♡ 8 Jahre ♡


Ohja, wem sagst du das Mir macht das alles echt ein bisschen Angst - es vergeht viieel zu schnell

Ohh, einen schönen Jahrestag für euch Habt ihr etwas Besonderes geplant für heute?


Ja da hast du recht. Bin aber froh wenn ich ne 3 vorne habe.. Dann ist ein Ende in Sicht weil nur rum gammeln ist auch nix...

Da mein Schatz bisher nicht dran gedacht hat und 2x länger außer Haus ist denke ich mal nicht das wir was machen.. kann ja eh nicht raus


Das kann ich verstehen Die Zeit zieht sich wahrscheinlich wie Gummi, wenn man Ruhe verordnet bekommt und nicht wirklich raus darf Du Arme... Aber Hauptsache, der Kleinen geht es gut Das geht alles vorbei und dann ist das negative schnell vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt