Mütter- und Schwangerenforum

Gründe warum es nicht gleich geklappt hat oder es Schwierigkeiten gibt

06.11.2008 15:53
Hallo ich wollte mal von denen die schon länger versuchen schwanger zu werden wissen, was die Gründe sind warum es nicht klappt, ob es am Partner liegt oder an einem selbst. Und wollt wissen bei wem es dann mit Hilfe und welcher Hilfe geklappt hat.

Silke79
3343 Beiträge
06.11.2008 16:44
Also bei mir war es so, das ich auf die letzte SS mit meinem Sohn 4 Jahre lang gewartet habe.
Kein Arzt hat herausgefunden oder sich die Mühe gemacht, was der Grund sein könnte.
Im Jamuar 2007 fand ich eine super FÄ, die mich regelrecht auf dem Kopf stellte. Ende Februar stand bereits fest was ich hatte:
Das AGS Syndrom (Androgenitales-Syndrom). Dies wird mit Cortison behandelt. Ich begann mit der Einahme des Cortisons. Ja und Mitte April klagte ich über Übelkeit, Brustspannen und schlechter Laune...Der Arzt im KH bestätigte eine Schwangerschaft in der 6+4 SSW
Heute ist mein Sohn knapp 1 Jahr alt

LG Silke
07.11.2008 08:58
Hey Danke für die Antwort...

Sonst niemand?
07.11.2008 12:13
bei mir wurde SD-unterfunktion und PCO-syndrom festgestellt. in 2-3 wochen fange ich eine clomi therapie. tja, traurig ist, das mein FA meinte ich muss erst 1 jahr üben und wenn es nicht klappt, dann wird was unternommen....
mittlerweile hab ich aleine alle ärzte und kliniken rausgesucht um mich untersuchen zu lassen. und jetzt hab ich die antworten für meine kiderlosigkeit.
und das würde ich jeder frau raten- nicht warten, sondern sich durchchecken lassen. ich war bei 6ÜZ als ich beim endokrinologen war.
07.11.2008 14:43
Ja da ich denke es hat diesen ÜZ wieder nicht geklappt werd ich am 12-13 Zyklustag mal zum FA gehen, der schut dann nach und macht eventuell auch nen Hormonspiegel
07.11.2008 14:47
Bei mir wurde das PCO-Syndrom festgestellt,dazu SD-unterfunktion und Insulinresistenz.
Ich nehm jetzt seit Mittwoch Metformin, damit soll der Zyklus wieder eingerenkt werden und somit auch ein ES stattfinden,...also kann ich damit leicht schwanger werden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt