Mütter- und Schwangerenforum

"Gut gemeinte Tipps" - ich kann es nicht mehr hören!!

Gehe zu Seite:
Kikki
735 Beiträge
08.05.2008 16:38
Geht es auch so, dass ihr immer wieder GAAANZ tolle Tipps bekommt von Leute die sich bisher so garnicht mit Kindernwunsch beschäftigt haben?
Ich habe es meinen 2 besten Freundinnen erzählt und die hatten so tolle Tipps auf Lager. Der Klassiker " mach dich locker " oder auch gut " also auf keinen Fall darfst du den ES berechnen und danach deinen Sex ausrichten " oder auch immer gern genommen "a m besten garnicht daran denken " Ganz toll war auch mein Schatz " also ICH bin da total entspannt, verstehe garnicht, dass du dir da immer wieder gegen NMT einen Kopf machst " - ich dummes Ding aber auch - wenn mein Partner da nicht dran denken muss wieso dann ich.....

Na klar suuuuuuuper Tipps - was würd ich nur ohne die machen.... Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen....
Ich könnte dann echt ausflippen!

Ich habe nie darüber nachgedacht, wie bereits die Entscheidung einem Baby das Leben zu ermöglichen, einen beeinflussen kann aber es ist nunmal so, dass man mit den Gedanken mehr dabei ist. Wie kann sich jemand der das noch nie erlebt hat solche Kommentare erlauben? Klar man redet darüber und ich finde es auch toll wenn sie Anteil nehmen aber auf solche "Hinweise" kann ich echt verzichten

Geht es euch auch so, dass ihr auch tolle gut gemeinte Ratschläge bekommt?

Wenn eine von euch Hibbelhasen oder (Bald-) Mamis was sagt dann wisst ihr wovon ihr redet aber ich erkläre doch dem Dachdecker auch nicht wie er seine Arbeit zu machen hat nur weil ich sehe, dass alle Häuser ein Dach haben oder??

Bis denne

Kikki
08.05.2008 16:40
Ich bin noch nicht mal am hibbeln und kriege schon "gut gemeinte Tipps"
Manchmal sind echt gute Ratschläge dabei, aber meist (Schwiegermutter) nervt es nur!
Kikki
735 Beiträge
08.05.2008 16:42
manche sind ja nicht verkehrt aber bisher war nichts dabei was ich nicht selber weiß. Und bis auf die letzen paar Tage bin ich eigentlich (nach aussen) auch total entspannt. Und dennoch drängt einem jeder ungefragt Tipps auf....
08.05.2008 16:48
Oh Gott, ich kenne das....
Ich kanns einfach nicht mehr hören und will auch nicht!
Was mir am meisten auf die Nerven geht, ist das Gefrage " Wie gehts dir denn?" Ich kanns nicht mehr hören, ahhhhhh
Oder wenn alle sagen "Mei, es wird nichts mehr so sein wie es mal war"...aber niemand fragt, ob man es denn überhaupt noch so haben möchte wie es mal war...
Oder diese "Drohungen", wenn irgendwo ein Kind schreit: "So wird es dir auch bald gehen!" Mit soner Schadenfreude in der Stimme, als wäre es das Schlimmste überhaupt, ein Kind zu bekommen...
Da könnte ich durchdrehen....
Chiccolina
700 Beiträge
08.05.2008 16:57
wartet nur ab, bis ihr dann wirklich kinder habt...diese "ratschläge" werden immer besser!!!
irgendwann kommen dann noch diese wunderbaren sätze "also unseren kindern hat das früher auch nicht geschadet", "DAS kannst du doch nicht so und so machen!!!"...was aber auch schön ist, wenn lukas müde ist, ich sage "er ist müde" und die liebe schwiegermama mir mein kind vom arm reißt, ihm trinken geben will, essen geben will, windeln wechseln will, mit ihm spielen will und und und bis sie dann irgendwann sagt "ach lukas...bist du etwa müde!" *argh*
ich bin ja bloß die mutter, warum sollte ich auch wissen was mein sohn hat...
08.05.2008 17:00
Zitat von Lissy:
Oh Gott, ich kenne das....
Ich kanns einfach nicht mehr hören und will auch nicht!
Was mir am meisten auf die Nerven geht, ist das Gefrage " Wie gehts dir denn?" Ich kanns nicht mehr hören, ahhhhhh
Oder wenn alle sagen "Mei, es wird nichts mehr so sein wie es mal war"...aber niemand fragt, ob man es denn überhaupt noch so haben möchte wie es mal war...
Oder diese "Drohungen", wenn irgendwo ein Kind schreit: "So wird es dir auch bald gehen!" Mit soner Schadenfreude in der Stimme, als wäre es das Schlimmste überhaupt, ein Kind zu bekommen...
Da könnte ich durchdrehen....


oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa...das nervt wirklich
ich kenne das... auch wenn es gut gemeint ist der satz *wie gehts dir denn* geht mir völlig aufn sack
08.05.2008 17:01
Zitat von Chiccolina:
wartet nur ab, bis ihr dann wirklich kinder habt...diese "ratschläge" werden immer besser!!!
irgendwann kommen dann noch diese wunderbaren sätze "also unseren kindern hat das früher auch nicht geschadet", "DAS kannst du doch nicht so und so machen!!!"...was aber auch schön ist, wenn lukas müde ist, ich sage "er ist müde" und die liebe schwiegermama mir mein kind vom arm reißt, ihm trinken geben will, essen geben will, windeln wechseln will, mit ihm spielen will und und und bis sie dann irgendwann sagt "ach lukas...bist du etwa müde!" *argh*
ich bin ja bloß die mutter, warum sollte ich auch wissen was mein sohn hat...


Oh nöö ...hoffentlich kommt das nicht auf mich zu
siren21
2543 Beiträge
08.05.2008 17:04
ahhhhhhhhhhh das kenn ich auch und da dreh ich förmlich durch!!!! andere haben immer leicht reden, wenn sie NICHT in der Situation sind.....
minime76
82 Beiträge
09.05.2008 07:58
Ich hab es niemanden erzählt, weil ich genau sowas nicht wollte. Oder besser noch: "Na? Immer noch nicht schwanger??".

Neee, selbst meinen Schatz mach ich damit nicht verrückt. Das ist auch nicht sein Ding, der ist eher der Ruhige. Ich hab ihm gestern gesagt das ich mir einen SS-Test gekauft habe. Es kam nur ein Grisen und ein "ohhh" - allerdings eher freudig. Aber er und hibbeln? Niemals, zumindest würd er es mir sicherlich nicht zeigen

Gestern war eine ehemalige Mieterin bei meinem Nachbarn, die hat grade ein Baby bekommen. Der Nachbar ruft "Nimm dir mal endlich ein Beispiel an ihr!" und obwohl ich weiß das er es ja nicht wissen kann das ich mir ein Baby wünsche hat es das erste mal ein wenig weh getan weil ich ja denke das ich nicht schwanger bin. Früher hat mich das nicht gejuckt, ich war eher froh mir kein Beispiel genommen zu haben

Lass dich nicht ärgern, ich würde ihnen mal nett sagen das du keine guten Tips brauchst
09.05.2008 08:08
Hihi ja kenn das auch, allerdings andersrum....mal abgesehen von meiner Mutti und meinem Onkel...von dem Rest hör ich nur "nen 2. Kind?? Seid ihr denn verrückt?" oder " in der heutigen Zeit, und dann 2 kinder, ihr müßt es ja dicke haben" und " was euch dadurch alles entgeht...ihr steckt wieder soviel Geld und zeit in ein Baby" ....Hallo???? Kommt mal wer auf die Idee, dass es mir vll. nichts ausmacht, dass ich wieder "eingeschränkt" bin, dass ich nicht soviel Geld brauch, das mir das, was mir ein weiteres Kind gibt, tausendmal mehr wert ist, als alles materielle dieser Welt???
Pfff die können mich alle mal....wenn es soweit ist, werd ich stolz meine Kugel vor mir herschieben und dann den Kiwa und dann das dreirad und dann hinter dem fahrrad herlaufen....und und und..

Also lass dich nicht ärgern! Mach das was und vor allem wann du es für richtig hälst!

LG Zaubi
minime76
82 Beiträge
09.05.2008 08:22
Jaaa, oder "Du??? Du und ein Kind? Hast du dir das auch überlegt?"

Nein, ich bin 31 Jahre, das war natürlich ein rein gar nicht überlegter Schnellentschluß weil ich grad mal dazu Lust hatte. *vordenkopfschlag*
09.05.2008 08:37
oh da bin ich aber froh, ich bekomme von niemanden tips....also ned von meiner fam und auch nicht von freundinnen...
Lausbuben
1198 Beiträge
09.05.2008 08:38
Liebe Kiki
Willkommen in der Welt der Kinder!!
Das ist erst der Anfang auserdem wart was noch alles kommen wird.
Ein kleiner Auszug gefällig??
Produktion des neuen Erdenbürgers..... Wenn es nicht sein soll, dann ist es so. Der Liebe Gott hat sich da schon
was dabei gedacht!!!
Mein gedanke dazu... Warum gibt es dann dich .Gedankenaussetzer
des lieben Gottes???
Versucht mal diese oder jene Stellung und ja nicht aufstehen nach
dem Sex!!
Mein gedanke dazu.... Ja am besten nie wieder aufstehen, damit ich
dich nich mehr sehen muss!!!

Geschafft::: Habts aber eh lange gebraucht, ja wer kann der kann ich brauch nur
neben meinem liegen und bin schon Schwanger
Mein Gedanke... Ja oder neben einem anderen?
Jetzt bist du eine von uns...eine Mama
Mein Gedanke.... Nein so wie du werd ich nie, so blöd kann ich gar
nicht sein
Das alles setzt sich fort über Kita, Schule, Beruf oh Gottttttt immer.
Du findest sie leider überall diese besser wissenden unterbelichteten Menschen, deren Tagesablauf darin besteht dir Ratschläge zu geben, nach dem Motto. Wir wissen immer alles besser und wenn nicht tun wir halt so!!
L g
Karo

Lausbuben
1198 Beiträge
09.05.2008 08:43
Liebe minimimi
Dieser Satz, du und ein Kind, Todesstrafe wird hier von mir gefordert.
AHHHHHHH.
Diese , nein da fällt auch mir nichts mehr ein.
oder
WAR DAS SHON GEPLANT????
Nein.... Eigentlich keine Ahnung wies passiert ist ???
Ich hab immer eine Dose Cola vor dem sex getrunken, die Pille nie vergessen, das Kondom ist nie geplatzt.........OH GOTT; WARST DU DAS ETWA???
minime76
82 Beiträge
09.05.2008 08:53
Karo, ich glaub da sind wir beiden auf einer Wellenlänge

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt