Mütter- und Schwangerenforum

Guter Schwangerschaftsfrühtest

16.08.2012 14:53
Wer kann mir einen guten Schwangerschaftsfrühtest empfehlen? Und ab wann macht es Sinn ihn zu machen?

Ich löse heute meinen Eisprung aus! Ich kann aber erst am 3.9. Zum Test in der KiWu Klinik, weil ich am 25.08 in den Urlaub fahre! Ich würde natürlich schon gerne im Urlaub testen!
JuRa1014
6111 Beiträge
16.08.2012 14:55
Auslösetag + 16, da habe ich getestet. Vorher finde ich es nicht gut. Zudem hast du durch die Spritze HCG im Blut, was verfälschen könnte, wenn du zu früh testest.

Also wie gesagt, ich würde Auslösetag + 16 testen und dann mit einem Clearblue digital.
anny86
3139 Beiträge
16.08.2012 14:58
huhu
echt auslösetag+16 meiner wurde diesen monat auch das erste mal an zt. 17.ausgelöst.
ich war wegen starken UL beschwerden beim Fa der hat an ES+6 nen sst gemacht und der war "schon" neg. Also bei mir war das HCG schnell weg.
JuRa1014
6111 Beiträge
16.08.2012 15:00
Ja, mir wurde das so gesagt und ich habe es auch noch mal irgendwo gelesen. Aber ES+6 kann doch niemals positiv getestet werden, egal wie gut der Test ist?! Da findet doch wenn, gerade mal die Einnistung statt.
anny86
3139 Beiträge
16.08.2012 15:02
Zitat von Becki:

Ja, mir wurde das so gesagt und ich habe es auch noch mal irgendwo gelesen. Aber ES+6 kann doch niemals positiv getestet werden, egal wie gut der Test ist?! Da findet doch wenn, gerade mal die Einnistung statt.


jop das war mir auch klar aber die vertretungsfa hat ihn eben gemacht.
bin da noch etwas unerfahren war bei mir das erste mal mit auslösen deswegen habe ich auch keinen schimmer wie spät die mens eintrudeln kann nach der spritze
JuRa1014
6111 Beiträge
16.08.2012 15:08
Auch Auslösen + 16 (17)

Bei mir war auch nur 1x ausgelöst worden.

Vielleicht waren deine Unterleibsschmerzen ja Einnistungsschmerzen oder aber leider Nebenwirkungen. Welche Spritze hattest du bekommen?

Aber sag mal, was ist denn das für ein Vertretungsarzt, wenn der schon 6 Tage nach dem Eisprung testet?! Komischer Kauz.
anny86
3139 Beiträge
16.08.2012 15:09
Zitat von Becki:

Auch Auslösen + 16 (17)

Bei mir war auch nur 1x ausgelöst worden.

Vielleicht waren deine Unterleibsschmerzen ja Einnistungsschmerzen oder aber leider Nebenwirkungen. Welche Spritze hattest du bekommen?

Aber sag mal, was ist denn das für ein Vertretungsarzt, wenn der schon 6 Tage nach dem Eisprung testet?! Komischer Kauz.


naja ich hatte schmerzen und ziehen und so.
hatte den monat vorher eine geplatzte zyste und hatte eben angst ds es wieder so ist.
naja das war dann nicht so. alles war in bester ordnung
habe eine predalon 5000 i.m. bekommen
16.08.2012 15:23
Uii, da muss ich aber lange zittern! Dache ich konnte so ES plus 10 rum testen!
JuRa1014
6111 Beiträge
16.08.2012 15:32
Naja sind ja nur 4 Tage mehr Auch wenns schwer ist, ich würde versuchen durchzuhalten. Lieber zu spät testen als zu früh. Wenn er 2 oder 3 Tage vorm NMT negativ ist und die Tage bleiben aus, dann testet man doch eh noch mal. Also warum das Geld ausgeben um dann vielleicht erst enttäuscht zu sein. (Oder aber um sich zu freuen und dann setzt sich die Blutung doch durch und die SS ist beendet, bevor sie begonnen hat).
anny86
3139 Beiträge
16.08.2012 15:34
Zitat von Becki:

Naja sind ja nur 4 Tage mehr Auch wenns schwer ist, ich würde versuchen durchzuhalten. Lieber zu spät testen als zu früh. Wenn er 2 oder 3 Tage vorm NMT negativ ist und die Tage bleiben aus, dann testet man doch eh noch mal. Also warum das Geld ausgeben um dann vielleicht erst enttäuscht zu sein. (Oder aber um sich zu freuen und dann setzt sich die Blutung doch durch und die SS ist beendet, bevor sie begonnen hat).


sehe ich genauso

halte durch
Bege83
1277 Beiträge
16.08.2012 15:42
Ich habe ES + 11 (also Auslösespritze + 12) getestet mit dem DM Frühtest. Er war fett postiv und bis zum BT hatte ich immer noch Angst, dass es doch noch an der Auslösespritze gelegen hat dass er positiv war.

Im Beipackzettel stand aber dass es das Ergebnis eines Tests BIS ZU 10 Tage verfälschen kann deshalb hab ich ihn dann schon gemacht.

Drück dir auf jedenfall die Daumen
Partyprincess
295 Beiträge
16.08.2012 15:53
Prolamed sst gibts bei eBay.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt