Mütter- und Schwangerenforum

GV auf Termin

wunschkind2015
89 Beiträge
19.12.2013 11:25
da wir eine hormonbehandlung beginnen, mache ich mir nun gedanken bezüglich des gv auf termin. mein partner ist da sehr empfindlich was den druck betrifft. ich habe nun ein bisschen angst das es nicht klappt.
wie war es bei euch?
Loosie80
3019 Beiträge
19.12.2013 11:33
Wir haben das auch schon durch... Ich habe ihm zum Teil gar nichts gesagt...

fritzle
3591 Beiträge
19.12.2013 11:38
Wir hatten das fünf Zyklen, vier davon unter Hormonbehandlung und GVnP. Ich für mich hab mich irgendwann nicht mehr wohlgefühlt. Mein Mann war glaub nicht ganz so empfindlich wie ich.... haben dann die Behandlung abgebrochen, auch aus gesundheitlichen Gründen und im Mai hat es ohne alles nach knapp 2 1/2 Jahren geklappt.

Druck kann einen ganz schön blockieren aber da geht jeder anders mit um ..

Alles Gute und viel Glück
baum
1426 Beiträge
19.12.2013 11:38
Hy.

Ich würde ihm auch nichts sagen.
Vor allem nicht,wenn es länger dauern soll als geplant.
Wir versuchen es schon seit sehr sehr langer Zeit noch mal schwanger zu werden und ich sage es ihm nicht mehr wann ich meinen Eisprung habe.Zum einen weiß ich es selber nicht mehr genau und zum anderen mache ich auch nicht Sex ohne es wirklich zu wollen.(Sehr lange bedeutet für mich schon 7.Jahre)Wir haben allerdings schon zwei Söhne zusammen.
LOU09
3200 Beiträge
19.12.2013 11:45
Und wenn ihr einfach jeden zweiten Tag einfach GV habt dann ist es ja nicht nach Termin
Lisalein88
3858 Beiträge
19.12.2013 11:45
Hallo!
Wir haben das auch hinter uns, haben knappe 3 Jahre gebraucht bis es geklappt hat.
Eigentlich hab ich das immer je nach "Stimmung" gemacht, mal hab ichs ihm gesagt, mal nicht, das war von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich.
Ich denke es kommt auch ein bisschen auf den Partner an, wenn du merkst, dass ihn das zusätzlich unter Druck setzt, dann behalte es lieber für dich und versuche vielleicht,ihn eher zu veverführen oder zu "locken"....
Viel Glück!
wunschkind2015
89 Beiträge
19.12.2013 11:56
alle zwei tage ist bei uns eigentlich unmöglich. da besteht schon das problem sagen werde ich es ihm nicht, das weiß er auch. aber ich denke dann immer das er es doch im hinterkopf hat. er ist da sehr empfindlich und es funktioniert auch so schon ab und an nicht wenn er sich über irgendetwas gedanken macht
ich habe einfach angst das der druck durch die behandlung zu stark wird aber ohne behandlung wird es auch nicht funktionieren ...
Shnaddy
11002 Beiträge
19.12.2013 13:43
Also wir haben auch ein halbes Jahr mit Hormonbehandlung durch und ich hatte auch immer Angst, dass mein Mann das nicht hin bekommt so auf Kommando...
Aber es war immer super und es hat ihn gar nicht weiter gestört... Er hat sich immer drauf gefreut, weil er danach dann sagen konnte: "Das war der Glücksschuss"...

Manche Männer sind da aber sehr sensibel, da würde ich denn eventuell nicht alles erzählen, was beim Arzt war und den ES ein bisschen unter den Tisch fallen lassen in seiner Gegenwart...
19.12.2013 14:16
Eine Freundin von mir hatte nach Eisprungauslösung immer ein Date mit ihrem Mann. Das fand ich immer sehr schön. Sie haben dann schön zu Abend gegessen und es sich einfach schön gemacht. So war es kein Druck für sie. Ich weiß nicht ob nichts sagen sinnvoll ist. Ich mein, er weiß ja was ihr vorhabt oder nicht?
19.12.2013 14:50
ich würde ihm nix von eisprung sagen das ist das beste was du machen kannst und vor allem warte nicht 2 wochen mit dem sex sondern macht es auch an den nicht fruchtbaren tagen, sonst merkt er was sache ist
19.12.2013 14:52
Ist zwar so gar nicht mein Thema und hab ich auch so gar keine Erfahrungen mit, aber spontan kommt mir da in den Sinn, dass du ihm einfach keine Termine nennst und ihn regelmäßig verführst. Und nicht nur das eine mal zum Termin

Dann weiß er gar nicht wann der Termin wäre und freut sich einfach nur, dass du ihm so oft Freude bereitest.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt