Mütter- und Schwangerenforum

GvnP: Gonal F und mit Predalon ES auslösen

sterniiii
26 Beiträge
23.03.2017 10:47
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis, die schonmal
GvnP hatten und sich etwas auskennen.

Habe an ZT 2 mit Gonal F angefangen und bis gestern gespritzt (ZT 17).
Habe zwei Leitfollikel gehabt an ZT 16, beide ca 13 mm. Habe nun noch zwei Tage Gonal gespritzt und soll heute mit Predalon auslösen (ZT18 ).

Ich habe gestern spinnbaren Zervix gehabt und heute auch. Heute abend werde ich auslösen. Wie ist es denn, wenn beispielsweise der ES heute
vormittag schon war und ich heute abend trotzdem die ES Spritze nutze? Ist das Predalon dann unwirksam im Körper? Oder bringt es da irgendwas durcheinander in meinem Körper?

Bei wievielen Anläufen hat es bei euch geklappt? Hattet ihr auch irgendwie einen Blähbauch bei den Spritzen? Wann habt ihr GV gehabt? Ich sollte an ZT16, ZT18, ZT19. Also heute am Tag des Auslösens und morgen.
Reicht das dann? Wie stehen denn die Chancen?

Musstet ihr auch Famenita Kapseln nehmen?ich soll sie ab Samstag 2x täglich vaginal nehmen.

Ich bin so aufgeregt, tut mir leid für die vielen Fragen

kleine-hummel
202 Beiträge
23.03.2017 11:25
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, ist immer gleich. Sie liegt immer bei 33%, sicher kann man das nie sagen ob es klappt.
Bei uns war es aber so, dass es tatsächlich im ersten Anlauf geklappt hat.

Viel Glück
Kindskopf
273 Beiträge
23.03.2017 13:39
Hallo, ich kann dir nur berichten , dass mein Sohn genauso gezeugt wurde. Es hat im ersten Versuch mit Gonal F und auslösen mit Predalon geklappt. Einen Blähbauch hatte ich im Übrigen auch und dieser hat auch noch bis nach dem positiven Test angehalten.

Ich hatte auch die Befürchtung , dass mein Eisprung schon vor dem Auslösen stattfindet - war bei uns aber nicht der Fall und das Predalon hätte dann auch keine negative Wirkung gehabt.

Also meine Daumen sind für euch gedrückt .
Alles Liebe und eine schnelle Schwangerschaft
sterniiii
26 Beiträge
23.03.2017 16:07
Vielen Dank ihr Zwei, für die Antworten und für's Daumendrücken

Habt ihr das Predalon in die Bauchfalte gespritzt? Also so wie ihr
Gonal F gespritzt habt?

Habt ihr ein Kind oder schon zwei oder drei mit Hilfe von
GvnP? Kommt es eurer Meinung nach oft vor, dass beide Follis evtl befruchtet werden wenn sie gleichzeitig springen?
23.03.2017 16:39
Hallo!

Ich habe insgesamt 3 mal mit Clomifen stimuliert, davon einmal mit Auslösespritze, und jetzt einmal das volle Programm mit Puregon Pen, Brevactid zum Auslösen und Famenita Kps. 3 mal tgl.
Ich hatte jetzt auch 2 schöne Follikel auf der linken Seite und wurde ausdrücklich drauf hingewiesen das es Zwillis werden könnten wenn es klappt. Gestern bei ES plus 11 war ein Frühtest aber negativ..Also gehe ich mal davon aus das trotz optimaler Bedingungen keine Befruchtung stattgefunden hat...
kleine-hummel
202 Beiträge
23.03.2017 16:39
Rein theoretisch können alle springenden Eier befruchtet werden. Bei uns ist es die erste mit predalon, habe kein gonal f gespritzt sondern menogon. Aber beides in die bauchfalten.
Unsere erste Tochter war ohne Hilfe.
Kindskopf
273 Beiträge
24.03.2017 02:23
Huhu, also ich habe jetzt zwei Kinder. Mein erstes Kind nach GVnP mit vorheriger Hormonstimulation ( clomifen war wirkungslos, erster Zyklus mit gonal f erfolgreich) . Mein zweites Kind entstand 18 Monate nach der Geburt vom ersten spontan ohne Hilfe.

Ich hatte bei meinem Sohn auch zwei Leitfollikel beim letzten Ultraschall vor dem Auslösen; beim Ultraschall nach der Auslösespritze waren dann plötzlich 7 Follikel da und ich hatte eine schwere Überstimulation mit Wasserabsammlungen im Bauch etc. Aber dennoch hat es geklappt und es wurde "nur" ein Kind
Manuelapeters
36 Beiträge
24.03.2017 16:49
*entfernt*
sterniiii
26 Beiträge
24.03.2017 19:41
Danke euch, ihr Lieben! Eure Beiträge machen mir echt Mut. Man liest so viel im Internet, dass kann schon einen leicht verrückt machen

Habe gestern abend ausgelöst mit Predalon. Haben gestern zwei Mal und
heute auch 2 mal geherzelt Ich hoffe soooooo sehr!
sterniiii
26 Beiträge
24.03.2017 19:43
Zitat von Kindskopf:

Huhu, also ich habe jetzt zwei Kinder. Mein erstes Kind nach GVnP mit vorheriger Hormonstimulation ( clomifen war wirkungslos, erster Zyklus mit gonal f erfolgreich) . Mein zweites Kind entstand 18 Monate nach der Geburt vom ersten spontan ohne Hilfe.

Ich hatte bei meinem Sohn auch zwei Leitfollikel beim letzten Ultraschall vor dem Auslösen; beim Ultraschall nach der Auslösespritze waren dann plötzlich 7 Follikel da und ich hatte eine schwere Überstimulation mit Wasserabsammlungen im Bauch etc. Aber dennoch hat es geklappt und es wurde "nur" ein Kind


7? Da hätte ich glaub ich etwas Angst vor dem positiven Test
Freut mich, dass es so geklappt hat, wie ihr es wolltet.
24.03.2017 22:59
Jeder verantwortungsvolle Arzt würde bei mehr als 3 Follikel den Zyklus abbrechen nach allem was ich jetzt so gelesen habe. Mir wurde ausdrücklich gesagt das es Zwillinge werden könnten wenn es klappt und ich hätte den Zyklus auch abbrechen, sprich den ES nicht auslösen und keinen Sex haben können...
sterniiii
26 Beiträge
25.03.2017 21:20
7 Follikel sind meiner Meinung nach such zu viele.
Meine FÄ meinte auch, dass Sie abbrechen würde, wenn
es mehr als 3 werden.

Yasmin, blieb der Test negativ oder kann man gratulieren?
26.03.2017 22:25
Zitat von sterniiii:

7 Follikel sind meiner Meinung nach such zu viele.
Meine FÄ meinte auch, dass Sie abbrechen würde, wenn
es mehr als 3 werden.

Yasmin, blieb der Test negativ oder kann man gratulieren?


Hab noch nicht wieder getestet. Bin heute ES plus 15..Ist aber von der Dauer her noch ne normallange 2. ZH für mich. Meist trudelt sie bei ES 15 /16 ein...Ich denke morgen ist sie da...
sterniiii
26 Beiträge
04.04.2017 20:23
Wie siehts bei dir aus jasmin?
04.04.2017 21:26
Ich habe meine Tage bekommen, trotz das es so gut aussah und ich bei 2 reifen Follikel ausgelöst habe. Jetzt mache ich minimum 2 Monate Pause und nehme wieder die Pille um wirklich nicht hibbeln zu können. Mein Kopf braucht Abstand und die Gewissheit das ich es auch gar nicht erst versuchen kann schwanger zu werden. Danach ist noch alles offen. Vl versuchen wir es auch nicht weiter...Ich weiß es noch nicht. 27 Zyklen ca. sind schon eine sehr lange Zeit zu hibbeln und meine Nerven machen das nicht mehr so mit ohne nicht meinen Alltag, meine Partnerschaft, etc zu belasten.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt