Mütter- und Schwangerenforum

Hab da mal paar Fragen-Nein ich will nicht wissen ob ich ss bin

JoyZe
209 Beiträge
11.02.2011 19:21
Heey mädels
also ich habe gestern ein Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeits Firma unterschrieben .
Nun meine Frage es ist ein befristeter Vetrag bis zum 31.12.2011-
Wenn ich jetz nun schwanger werden , was ich ja auch möchte kann er mich kündigen oder gibt das auch das gesetz das er mich nicht Kündigen kann ?

Ich bin ja erst 20 und bekomme noch kindergeld , bekomme ich das noch dann weiter gezahlt ?
Ich bekomme so ca. 800 Euro raus mit allen abzügen.
Hoffe das einer meine Frage beantworten kann
Ich danke euch
  • Ja er kann mich kündigen   35.29%

  • Nein kann er nicht   64.71%

Abgegebene Stimmen:
17

11.02.2011 19:22
Kündigen kann er dich nicht und Kindergeld bekommste betsimmt auch net mehr
shelyra
69094 Beiträge
11.02.2011 19:23
kündigen darf er dir nicht, aber wenn dein vertrag ausläuft muss er dich nicht weiterbeschäftigen, so dass du nach der elternzeit einen neuen job brauchst...

wegen kindergeld - keine ahnung. aber ich dachte, dass bekommt man über 18 jahren nur wenn man in einer ausbildung ist
JoyZe
209 Beiträge
11.02.2011 19:24
Zitat von luckyangel:

Kündigen kann er dich nicht und Kindergeld bekommste betsimmt auch net mehr


Okay vielen Dank
Keudae
1765 Beiträge
11.02.2011 19:24
Zitat von JoyZe:

Heey mädels
also ich habe gestern ein Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeits Firma unterschrieben .
Nun meine Frage es ist ein befristeter Vetrag bis zum 31.12.2011-
Wenn ich jetz nun schwanger werden , was ich ja auch möchte kann er mich kündigen oder gibt das auch das gesetz das er mich nicht Kündigen kann ?

Ich bin ja erst 20 und bekomme noch kindergeld , bekomme ich das noch dann weiter gezahlt ?
Ich bekomme so ca. 800 Euro raus mit allen abzügen.
Hoffe das einer meine Frage beantworten kann
Ich danke euch


wenn der vertrag ausgelaufen ist dann muss er den nicht verlängern soweit ich weiß

mit dem kindergeld...also ich bekomme keins mehr seid meine maus da ist, erst wenn ich meine ausbildung weiter mache bekomme ich wieder kindergeld =) also würdest u erst wieder KG bekommen wenn du zur schule oder in eine ausbildung gehst

hoffe konnte dir soweit helfen
11.02.2011 19:28
Er muss den Vertrag dann aber nicht verlängern. Kindergeld dürftest
du keins mehr bekommen.
mamamone
31266 Beiträge
11.02.2011 19:29
Erst mal veilen Dank für deine Thread Überschrift... mal eine wirklich witzige.
Aber nun zu deiner Frage, wenn du schwanger wirst hast du einen Kündigungsschutz.
JoyZe
209 Beiträge
11.02.2011 19:31
Ich danke euch
hmm also ist das nehmen wir mal an ich bin jetz schwanger
er kann mich nicht Kündigen bis zum 31.12 Oder ? danach kann er mich kündigen ? und wird mein Job dann angerechnet für elterngeld oder wie ?

Dankeee
JoyZe
209 Beiträge
11.02.2011 19:32
Zitat von mamamone:

Erst mal veilen Dank für deine Thread Überschrift... mal eine wirklich witzige.
Aber nun zu deiner Frage, wenn du schwanger wirst hast du einen Kündigungsschutz.


Ja ich wollte euch nicht abschrecken oder ob ihr schon genervt in den Thread kommt

Aber danke
Vanellope
15441 Beiträge
11.02.2011 20:49
also hatte glaub ne ähnliche situation wie du...
du hast kündigungsschutz sobald du schwanger bist. dein vertrag wird halt vermutlich net verlängert, wenn er ausgelaufen ist.
zum kige:

hattest du im januar noch ne ausbildung? wäre jetz wichtig zu wissen. und dann noch wieviel du monatlich BRUTTO kriegst und wie weit du es bis auf arbeit hast.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt