Mütter- und Schwangerenforum

Hab doch grad mein Baby bekommen und wünsch mir noch eins

Gehe zu Seite:
Zwergalmami
1162 Beiträge
08.11.2010 14:30
Hallo Mädels,

also vielleicht erstmal was zu mir:
Habe eine 1 1/2 Jahre alte Tochter und vor 7 Wochen meinen Sohn entbunden. Beides sind absolute Wunschkinder!
Ich gehe total auf in meiner Mami-Rolle und war auch überaus gerne schwanger, hab das total genossen.
Unser Wunsch/Ziel ist es 4 Kinder zu haben- allerdings nur wenn es "passt", also finanziell usw.
Nach unserem zweiten Kind, wollte ich erstmal wieder arbeiten und Pause einlegen- wenn dann alles passt, dann in ein paar Jahren Nummer 3 und 4 basteln.

So und nun zu meinem "Problem"
Ich vermisse das Gefühl so sehr schwanger zu sein!! Wenn ich andere werdende Mamis sehe/oder hier lese, werde ich richtig neidisch und vermisse meinen Bauch so sehr. Ich vermisse das Gefühl wie es ist, wenn sich das Würmchen in mir dreht, mich tritt, oder Schluckauf hat
Aber ich hab doch mein Baby neben mir liegen!
Ich hab wirklich alle Hände voll zu tun mit meinen beiden Zwergen und bin auch überglücklich, aber ich wäre so gerne schwanger
Am liebsten wär ich die nächsten 3 Jahre schwanger ohne dass das Baby rauskommt
Oh man, das ist doch nicht normal, oder? Ich meine, dass ich schon wieder daran denke schwanger zu werden, obwohl ich gerade erst wieder Mami geworden bin und wie gesagt voll eingespannt bin und wirklich keine freie Minute für mich hab (was ich auch vollkommen ok finde)...
jessi-stefan
1687 Beiträge
08.11.2010 14:48
Und ich freu mich so wenn es endlich so weit ist!
Die Anfangszeit fand ich ja auch schön,aber mittlerweile ist es ganz schön anstrengend...
Wir freuen uns wenn das erste Baby da ist!
Öhnchen
33562 Beiträge
08.11.2010 14:49
ich kenne das Gefühl auch , wir haben schon 4 Kinder und eigentlich wünsche ich mir auch noch 1oder 2
Zwergalmami
1162 Beiträge
08.11.2010 14:50
Zitat von jessi-stefan:

Und ich freu mich so wenn es endlich so weit ist!
Die Anfangszeit fand ich ja auch schön,aber mittlerweile ist es ganz schön anstrengend...
Wir freuen uns wenn das erste Baby da ist!


Das kann ich verstehen, habe es auch nicht erwarten können meine Babys endlich im Arm zu halten!! Genieß die Zeit, im Nachhinein gings doch schnell um! Alles Gute für die Geburt!
Zwergalmami
1162 Beiträge
08.11.2010 14:51
Zitat von Öhnchen:

ich kenne das Gefühl auch , wir haben schon 4 Kinder und eigentlich wünsche ich mir auch noch 1oder 2

Wow, das ist auch mein Traum, aber irgendwie wird man oft komisch angeschaut, wenn ich sage, dass ich mir 4 Kinder wünsche
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine im Kinderwarnsinn lebe
Öhnchen
33562 Beiträge
08.11.2010 14:53
Kinderwahnsinn , , ja genau
Schwanger war ich auch immer gerne , liebte den dicken bauch , und und und .......
08.11.2010 14:54
Kenn ich habe jetzt auch im kopf schwanger sein aber mein bauch sagt halt stopp ich brauch erholung und es passt eben momentan länge einfach nicht rein ein 3tes kind

Aber man sehnt sich einfach danach
08.11.2010 14:54
Wenn es nach mir geht dürften da auch noch drei Kinder kommen, ich bin auch mit 3 Geschwistern aufgewachsen und mein Mann sogar mit 4...
Aber das hieße irgendwann umziehen in eine größere Wohnung und dann muss das auch finanziell alles klappen, da hab ich Angst vor.
Wir haben jetzt mit einem Kind 1800 Euro das ist eigentlich ganz gut, allerdings ist da auch Elternkind mit drin...
Wieviel habt ihr denn zur Verfügung mit euren Kindern?
Ich weiß eigentlich spricht man über Geld nicht....
Engelchen84
1075 Beiträge
08.11.2010 15:35
Ich bin im August zum ersten mal Mutter geworden und hab die Schwangerschaft so rihtig genossen. Eine super Schwangerschaft bis auf die blöden Wassereinlagerungen, sodass die letzten 3-4 Wochen echt sehr anstrengend waren.
Aber mir gings ja soooo gut und ich hatte endlich kein Problem mehr mit meinem Reizdarm und ich hätte den bauch stundenlang anstarren und streicheln können. Es war soooo schön! ich vermisse das auch richtig.
Aber ganz ehrlich, wenn ihr ja noch 1-2 Kinder haben möchtet, dann überleg es dir gut! Zur zeit ist es sehr anstrengend wie du sagst aber wenn dein Wonneproppen erst einmal ins krabbel/laufalter kommt und du hochschwanger oder einen frischgebackenes Baby hast kann ich es mir noch viel anstrengender vorstellen!
Klar, wie gerne würde ich jetzt nochmal meinen Bauch streicheln und nochmal so ein tolles Gefühl haben, aber das hat für mich erst einmal 2 Jahre Zeit!
Ich bin auch immer ganz traurig wenn ich andere hochschwangere sehe, aber jetzt halte ich unser Glück in den Armen und kann sie knuddeln und streichen so lange ich will, genauso wie meinen Bauch!

Aber das ist deine Entscheidung und da kann dir keiner rein reden!
Was meint denn dein partner dazu?! Auf deinen schnellen Wieder-kinderwunsch?
Murx
4230 Beiträge
08.11.2010 16:17
Zitat von Zwergalmami:

Hallo Mädels,

also vielleicht erstmal was zu mir:
Habe eine 1 1/2 Jahre alte Tochter und vor 7 Wochen meinen Sohn entbunden. Beides sind absolute Wunschkinder!
Ich gehe total auf in meiner Mami-Rolle und war auch überaus gerne schwanger, hab das total genossen.
Unser Wunsch/Ziel ist es 4 Kinder zu haben- allerdings nur wenn es "passt", also finanziell usw.
Nach unserem zweiten Kind, wollte ich erstmal wieder arbeiten und Pause einlegen- wenn dann alles passt, dann in ein paar Jahren Nummer 3 und 4 basteln.

So und nun zu meinem "Problem"
Ich vermisse das Gefühl so sehr schwanger zu sein!! Wenn ich andere werdende Mamis sehe/oder hier lese, werde ich richtig neidisch und vermisse meinen Bauch so sehr. Ich vermisse das Gefühl wie es ist, wenn sich das Würmchen in mir dreht, mich tritt, oder Schluckauf hat
Aber ich hab doch mein Baby neben mir liegen!
Ich hab wirklich alle Hände voll zu tun mit meinen beiden Zwergen und bin auch überglücklich, aber ich wäre so gerne schwanger
Am liebsten wär ich die nächsten 3 Jahre schwanger ohne dass das Baby rauskommt
Oh man, das ist doch nicht normal, oder? Ich meine, dass ich schon wieder daran denke schwanger zu werden, obwohl ich gerade erst wieder Mami geworden bin und wie gesagt voll eingespannt bin und wirklich keine freie Minute für mich hab (was ich auch vollkommen ok finde)...


ich versteh dich
08.11.2010 16:21
hallo habt ihr meine frage überlesen???
Mathelenlu
49370 Beiträge
08.11.2010 16:38
Zitat von Zwergalmami:

Zitat von Öhnchen:

ich kenne das Gefühl auch , wir haben schon 4 Kinder und eigentlich wünsche ich mir auch noch 1oder 2

Wow, das ist auch mein Traum, aber irgendwie wird man oft komisch angeschaut, wenn ich sage, dass ich mir 4 Kinder wünsche
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine im Kinderwarnsinn lebe


Bei mir ist auch die Nr. 4 unterwegs - ist zwar nicht mehr so üblich heute, aber es gibt doch noch welche, die das wollen und sich auch trauen . Bist also nicht alleine! Aber lass Dir doch etwas Zeit, dann kannst Du Deine Kids mehr genießen...
MamaMaria
1941 Beiträge
08.11.2010 16:45
Also ich kann es garnicht verstehen. Du hast doch gerade entbunden ... und du wolltest doch mal arbeiten gehen ... Dann mach das doch auch ... Man kann doch nicht nur immer Kids bekommen und nie arbeiten gehen ...

Sorry aber das versteh ich nicht und werde ich auch nicht kapieren ....

maja84
115 Beiträge
08.11.2010 16:50
Ich find den Gedanken auch toll, später mal 4 Kinder zu haben- früher hatten alle viele Kinder und wenn man sichs finanziell leisten kann, ist das doch ok. Ich denke, dass euer ursprünglicher Plan, mit Nr 3 und 4 noch etwas zu warten aber ganz gut ist- auch wenns dir jetzt schwer fällt. Genieß die Zeit mit deinen beiden erstmal, dann kannst du die nächsten beiden vielleicht noch entspannter und bewußter genießen. LG
08.11.2010 17:05
Also ich find es nicht schlimm 4 Kinder zu haben, was spricht dagegen.
Ist doch schön wenn es noch Frauen gibt die noch so viele Kinder haben wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt