Mütter- und Schwangerenforum

habt ihr etwas von dem Eisprung und der Befruchtung gemerkt?

Gehe zu Seite:
Mucki2012
56 Beiträge
19.06.2012 11:33
Hallo ihr Lieben,
ich stelle mich erstmal kurz vor
Ich bin 24 Jahre und habe jetzt seit Mai die Pille abgesetzt aölso ist dies jetzt schon der Zweite Monat in dem wir versuchen schwanger zu werden
Laut Berechnung sollte ich heute oder morgen meinen Eisprung haben. Ich fühle ein leichtes ziehn im unterleib und meine Brüste schmerzen minimal, Fühle mich heute sehr müde schlapp und habe leichte Kopfschmerzen. Könnten das vielleicht Zeichen auf eine eventuelle Befruchtung und umstellung im Körper sein? Oder bekommt Frau davon rein gar nichts mit ?!
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Presilla
17804 Beiträge
19.06.2012 11:37
Hallo!

Also, WENN es für irgendwas ein Zeichen ist, dann wahrscheinlich eher für deinen ES. Viele Frauen merken das an Brustspannen oder sowas.

Mach dich nicht verrückt. Du bist erst im 2. ÜZ. Wenn du so weiter machst, bist du bald depressiv geh die Sache ruhig an.

Wenn ich eins gelernt hab, dann dass es keine Symptome gibt, die es vor der Mens NICHT gibt

Wünsch dir viel Glück
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.06.2012 11:40
huhu
also ich habe meinen ES immer gemerkt und auch die einnistung, durch eine einnistungsblutung aber dies nur jetzt in der 3. ss , ansonsten hab ich nix gemerkt!!
viel glück
MsMuffin
4344 Beiträge
19.06.2012 11:41
Möglich kann alles sein. Manche Frauen sind feinfühliger als andere.
Bei mir war es so: Den Eisprung habe ich deutlich durch ein kräftiges Ziehen und Drücken im Unterleib gespürt. Danach war es still. Kein Ziepen mehr, kein Brustspannen usw., das mich hätte vermuten lassen, dass eine Befruchtung von statten geht. Erst ab NMT habe ich wieder gemerkt, dass sich etwas in mir tut.

Wünsch dir viel Glück.
Winterstiefel
3505 Beiträge
19.06.2012 11:41
Nö. Bei keinem von beiden.
19.06.2012 11:50
Also seit meiner Ausschabung 2010 bin ich sehr feinfühlig. Da ich aber seitdem die Pille hatte fiel es mir nicht so auf. Allerdings hab ich im Oktober11 die Pille abgesetzt und den ersten eiSprung gemerkt mit unterleibsziehen. Den 2. EiSprung genau so allerdings hatte ich da auch nen mega zervix. Hing sogar unten raus da hab ich mir meinen Mann geschnappt und die einnistung hab ich mit starkem stechen und ziehen im rücken und bauch wahrgenommen. Ich wusste da das was passiert ist bei es+9 hab ich positiv getestet. bin also im 2. Üz schwanger geworden
Apfelbatterie
1763 Beiträge
19.06.2012 11:51
Ich hab auch gar nix gemerkt. Weder Eisprung noch Einnistung.

Ich hab ausgerechnet wann der sein müsste und dann mit ovus getestet. Das hat ganz gut geklappt.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.06.2012 11:52
Meinen ES spüre ich immer.
Und dann war da auf einmal so ein seltsames Gefühl, da wusste ich einfach, dass ich schwanger bin. Ich hab dann selber keinen Test gemacht und der beim FA war negativ. Aber der Doc hat selber gesagt, wenn ich mir so sicher bin, dann bin ich sicher schwanger. Und tatsächlich - drei Tage später hat man das Nestchen auf dem US gesehen.
Stefi1386
1303 Beiträge
19.06.2012 12:13
Zitat von Baghira2012:

Also seit meiner Ausschabung 2010 bin ich sehr feinfühlig. Da ich aber seitdem die Pille hatte fiel es mir nicht so auf. Allerdings hab ich im Oktober11 die Pille abgesetzt und den ersten eiSprung gemerkt mit unterleibsziehen. Den 2. EiSprung genau so allerdings hatte ich da auch nen mega zervix. Hing sogar unten raus da hab ich mir meinen Mann geschnappt und die einnistung hab ich mit starkem stechen und ziehen im rücken und bauch wahrgenommen. Ich wusste da das was passiert ist bei es+9 hab ich positiv getestet. bin also im 2. Üz schwanger geworden


wow bei ES+9 schon?? Ich habe heute ES+10 und es war negativ. Aber jeder Körper ist ja anders
PS: letzten Donnerstag hatte ich auch ein ziemliches Stechen bzw. ungutes Gefühl
Presilla
17804 Beiträge
19.06.2012 12:19
Zitat von Stefi1386:

Zitat von Baghira2012:

Also seit meiner Ausschabung 2010 bin ich sehr feinfühlig. Da ich aber seitdem die Pille hatte fiel es mir nicht so auf. Allerdings hab ich im Oktober11 die Pille abgesetzt und den ersten eiSprung gemerkt mit unterleibsziehen. Den 2. EiSprung genau so allerdings hatte ich da auch nen mega zervix. Hing sogar unten raus da hab ich mir meinen Mann geschnappt und die einnistung hab ich mit starkem stechen und ziehen im rücken und bauch wahrgenommen. Ich wusste da das was passiert ist bei es+9 hab ich positiv getestet. bin also im 2. Üz schwanger geworden


wow bei ES+9 schon?? Ich habe heute ES+10 und es war negativ. Aber jeder Körper ist ja anders
PS: letzten Donnerstag hatte ich auch ein ziemliches Stechen bzw. ungutes Gefühl


Ich bin ES +9. Aber..ich teste nie vor NMT! Hab Angst, der ist mal positiv und es geht dann doch noch mit ab...das erspar ich mir lieber!!!
19.06.2012 12:22
Huhu, ich habe auch meine Pille mitte Mai abgesetzt. leider bin ich noch im ersten ÜZ. Wobei wir ihn wegen einer Ovarialzyste nicht nutzen konnten. (OP)
Ich warte jetzt auf meine Mens. Ich bild emir alles mögliche ein

Ich habe die Zyste allerdings auch schon gemerkt als sie noch ganz klein war. Ich denke also das ich meinen Eisprung (wenn ich dann mal einen habe) auch spüre
Anni_1310
8 Beiträge
19.06.2012 12:23
Hallo zusammen!

Ich habe es gestern erfahren, ist also noch ganz "frisch".

Bin in der 6. Woche, habe aber bisher nichts gemerkt. Mein monatlicher Besuch blieb aus - die Pille hab ich schon vor etwa 4 Monaten abgesetzt - ich hab nen Test zu Hause gemacht, der war positiv - ich bin fast in Ohnmacht gefallen vor Freude! Tja, und dann ab zum FA, "Glückwunsch!"
Mein Mann kanns immer noch nicht ganz fassen

Stefi1386
1303 Beiträge
19.06.2012 12:30
Mensch ihr habt Glück. Wir üben seit 7 Monaten, aber durch eine OP bin ich offiziell erst im 3. ÜZ!
Samstag ist NMT, heute war negativ. Ich warte jetzt bis Sonntagmorgen.

PS: ES merke ich nur wenig. Aber ein wenig ziehen ist schon da.
Einnistung kann ich noch nicht sagen, da ich noch nie schwanger war
MAMIelisa
140 Beiträge
19.06.2012 14:43
Zitat von Anni_1310:

Hallo zusammen!

Ich habe es gestern erfahren, ist also noch ganz "frisch".

Bin in der 6. Woche, habe aber bisher nichts gemerkt. Mein monatlicher Besuch blieb aus - die Pille hab ich schon vor etwa 4 Monaten abgesetzt - ich hab nen Test zu Hause gemacht, der war positiv - ich bin fast in Ohnmacht gefallen vor Freude! Tja, und dann ab zum FA, "Glückwunsch!"
Mein Mann kanns immer noch nicht ganz fassen



Herzlichen Glückwunsch

Man ich hab des erst in der 14. Woche durch zufall gemerkt dass ich schwanger bin.. also bei einer Frauenarztrutine untersuchung und hier merken andere was vom Eisprung
Mucki2012
56 Beiträge
19.06.2012 15:42
Da bin ich ja mal gespannt...scheint ja alles sehr durchwachsen zu sein ^^ ich denke aber das ich meinen eisprung gespürt habe und das man generell wenn man schwanger werden will sehr feinfühlig wird wenn es dieses zyklus nicht geklappt hat dann vielleicht den nächsten aber momentan fühle ich mich recht zuversichtlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt