Mütter- und Schwangerenforum

Hallo bin neu hier und hab direkt eine Frage!

Jolie83
30 Beiträge
24.07.2008 21:52
Hallöchen!
Bin schon länger eine "stille" Mitleserin und hab es heute mal gewagt mich an zumelden. Ich stell mich einfach mal kurz vor, also ich bin Jolie83 und fast 25 Jahre alt. Mein Freund ich sind seit 7 1/2 Jahren zusammen und wünschen uns jetzt endlich ein Baby! Und da hätte ich direkt mal eine Frage, ich habe am 16.Juli meine letzte Pille genommen, hab dann 3 Tage später meine Mens bekommen, die dann 4 Tage anhielt. Hab im Internet auch schon meine fruchtbaren Tage ausrechnen lassen, die wären bei einem 28 Tage Zyklus so ab dem 29.Juli. So weit so gut aber jetzt kommt mein Problem, ich habe seit heute leichte Zwischenblutungen( die hatte ich auch immer als ich die Pille noch genommen habe, ca. 3 Tage, nachdem meine Mens vorbei war bekam ich immer für einen Tag leicht Zwischenblutungen). Lange Rede kurzer Sinn, muss ich jetzt die fruchtbaren Tage neu ausrechen, also ab heute wegen der ZB oder wird der Eisprung dadurch nicht beeinträchtigt? Würde mich sehr über Antworten freuen
Lieben Gruß Jolie
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.07.2008 21:56
normelerweise verschiebt sich der eisprung dadurch nicht. aber eine garantie hat man nie, der hält sich nämlich nie an termine, schon gar nich wenn man das will . seit ich nicht mehr verhütet hab, hab ich meinen eisprung gemerkt, vielleicht spührst du deinen eisprung ja jetzt auch? versuch doch einfach mal drauf zu achten. und versteif dich nicht so drauf schwanger zu werden, das kann ein bisschen dauern. immer schön üben .
viel glück.
Jolie83
30 Beiträge
25.07.2008 21:14
Danke für die Antwort! Na ja ist leichter gesagt als getan sich nicht darauf zu versteifen wenn man sich so sehr ein Baby wünscht, aber ich versuche es auf jedenfall mich nicht so in die Sache rein zusteigern...
26.07.2008 21:17
Ich kann dich total verstehen wir wünschen uns auch ein baby und haben auch die tage ausgerechnet und ausgenutzt mal sehen ob es geklappt hat !

glg denise
löwin
1492 Beiträge
26.07.2008 22:29
hallo, bin auch noch ziemlich neu hier und kann dich gut verstehen....sich nicht versteifen ist wirklich leichter geagt als getan.... aber drücke die daumen

mama-1107
440 Beiträge
26.07.2008 22:34
trotz zb bleibst du bei deinem errechneten termin...ich dachte das es anders wäre und bin schwangr gewurden,, ))
Jolie83
30 Beiträge
27.07.2008 10:42
Oh das ist ja nett, noch mehr Antworten.... Ich hab mir jetzt mal so Ovulationsstäbchen gekauft und mache diese einfach mal an den ausgrechneten Tagen. Auserdem geh ich am Mittwoch mal zum Frauenarzt weil mein Freund und ich beschlossen haben das es besser ist, wenn ich mich mal durchchecken lasse. Da kann ich den Frauenarzt mal alles fragen was mir auf dem Herzen liegt.
Lieben Gruß Jolie
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt